Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

nukumichi

Aktives Mitglied
19.01.2018
202
104
ANZEIGE
Also Sie wollten den Karte schon einsetzen, obwohl Sie es noch nicht hatten?
Die Karte ist erst aktiv beim erstmaligen benutzen und zwar mit PIN. Es ist schon auf dem App zu lesen, dass aus Sicherheitsrunden die Karte erst aktiv wird mit dem erstmaligen Benutzung durch PIN Eingabe....
A

Ja, das habe ich probiert und nein, die Karte ist auf Wunsch für Online Payments sofort aktiv, und nicht erst nach Erhalt der Karte (gerade probiert, um bei Amazon Guthaben aufzuladen). Siehe auch Screenshot unten.

Die erstmalige Aktivierung von NFC durch Stecken/PIN bezieht sich wohl eher auf die physische Karte. So kenne ich es jedenfalls von DiPocket, dort konnte ich auch schon lange vor Erhalt und Initialisierung der Plastikkarte mit Google Pay per NFC zahlen.

Screenshot_20181002-133216.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: afguduud

Joshua1985

Aktives Mitglied
27.09.2018
138
2
STR
Ich habe eine Frage zu Umsätzen in verschiedenen Währungen.

Nehmen wir mal an, ich habe 100USD, 100CAD und 100 EUR auf dem Revolut-Konto liegen. Zahle ich nun 50 USD, werden diese dem Dollarguthaben belastet. Kann ich nun aber auch 200USD bezahlen? Und werden dann die 100USD vom USD-Konto genommen und die restlichen automatisch umgerechnet? Falls ja, von welchem Währungskonto?

Viele Grüße

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Ich habe eine Frage zu Umsätzen in verschiedenen Währungen.

Nehmen wir mal an, ich habe 100USD, 100CAD und 100 EUR auf dem Revolut-Konto liegen. Zahle ich nun 50 USD, werden diese dem Dollarguthaben belastet. Kann ich nun aber auch 200USD bezahlen? Und werden dann die 100USD vom USD-Konto genommen und die restlichen automatisch umgerechnet? Falls ja, von welchem Währungskonto?

Viele Grüße

Zuerst wird das Konto der entsprechenden Währung genommen, also 100.-USD. Dann kommt das Hauptkonto dran, das wäre in Deinem Fall dann das €-Konto.

• Like
Reaktionen: hannoi75

macgoff

Reguläres Mitglied
02.03.2017
56
0
Kann ich nun aber auch 200USD bezahlen?
Nein, die gesamte Summe muss in einer Währung vorhanden sein.
Es müssen also min 200USD oder äquivalente CAD bzw. EUR Beträge vorhanden sein.
Die Reihenfolge ist: Währung der jeweiligen Ausgabe (im Bsp.:USD), deine Basiswährung (vermutlich EUR), nächste ausreichende Währung (CAD).

[...] Wir buchen keine Beträge ab die höher sind als das jeweilige Guthaben. Wenn es keine Konten mit ausreichenden Mitteln gibt, wird die Transaktion abgelehnt. [...] Quelle: https://www.revolut.com/de/help/anl...-mein-währungsguthaben-für-ausgaben-abgezogen
Source: https://www.revolut.com/de/help/exp...ncy-balances-be-deducted-for-spending?lang=en

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MLang2

Laumichel

Aktives Mitglied
05.02.2012
229
10
Nein die Summe muss in einer Währung vorhanden sein. Es müssen also min 200USD oder äquivalente CAD bzw EUR Beträge vorhanden sein.
Die Reihenfolge ist: Währung der jeweiligen Ausgabe (im Bsp: USD), deine Basiswährung (vermutlich EUR) , nächste ausreichende Währung (CAD).
Source: https://www.revolut.com/de/help/exp...ncy-balances-be-deducted-for-spending?lang=en
Aber warum soll ich dann überhaupt vorher in eine Fremdwährung tauschen? Das habe ich noch nicht ganz verstanden.

Immi

Erfahrenes Mitglied
01.01.2017
310
65
Die erstmalige Aktivierung von NFC durch Stecken/PIN bezieht sich wohl eher auf die physische Karte. So kenne ich es jedenfalls von DiPocket, dort konnte ich auch schon lange vor Erhalt und Initialisierung der Plastikkarte mit Google Pay per NFC zahlen.

Du kannst zumindest deine Karte schon vor dem 15. Oktober durch einmalige ELV Zahlung freischalten, wenn sie denn früher kommt.
Mit DiPocket geht es? Wie ist da der Verifizierungsprozess?
Revolut hat vor dem Zuschicken der Karte halt kein einziges Mal meine Adresse überprüft, vielleicht wollen die so vorm Bezahlen im Geschäft einfach sicherstellen, dass du dort wohnst, wo du es angegeben hast.

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.655
56
HAJ
Habe ein weiteres PayPal-Konto erstellt, Konto beim anderen gelöscht und hinzugefügt, jetzt geht Abheben.

muss man nicht vestehen :confused:

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.127
440
Nein, ich habe letztens in den USA mein USD Kto sozusagen überzogen, das stand dann ein paar Tage mit einem Minusbetrag in der App, dann wurde die automatisch vom € Konto ausgeglichen.
Vielleicht war das ein Sonderfall? Widerspricht nämlich den oben richtig zitierten FAQ von Revolut.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Vielleicht war das ein Sonderfall? Widerspricht nämlich den oben richtig zitierten FAQ von Revolut.

Ich wüsste nicht was daran ein Sonderfall gewesen sein soll, in USD bezahlt und komplett in USD vom USD Kto abgebucht. Das Euro Konto wurde im Nachgang belastet. Für mich wirkte es so als ob man auf den einzelnen Konten Kredit hat solange genug Gesamtguthaben auf der Karte ist.

ikk01

Neues Mitglied
26.02.2017
10
0
Seit einigen Wochen finde ich in der App den Menüpunkt "Topup Limit" nicht mehr. Weiß jemand, ob man in der App noch irgendwo sein "Yearly Topup Limit" sehen kann?

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Wenn Sie es wissen, können Sie nicht einfach antworten, anstatt Suchfunktion des Forms zu verweisen?
Ich weiss nicht genau, wie hier der letzte Stand ist.

Denn ich komme nicht in Gefahr, das Top-Up-Limit auszuschöpfen und benötige diese Funktion auch nicht. Dementsprechend...
Es interessiert mich auch nicht, dementsprechend, weswegen ich "darüber" schnell hinweg lese.

Ich weiss allerdings, dass das Thema in den letzten Wochen oft genug hier erwähnt wurde - von Leuten, für die das selbst relevant ist.

Ich glaube, dass es die Anzeige aktuell nicht mehr gibt. Aber eben: es haben zuletzt sicher genug Leute hier geschrieben, die es sicherer/besser wissen als ich.

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
732
37
Musstet Ihr auch beim Nachweisen der eigenen Mittel ein Selfie mit den eingereichten Dokumenten machen?

Hallo?!?! Ich glaube, ich warte mal, bis die sich wieder etwas beruhigt haben, bevor ich diese Karte wieder nutze. Das wird ja wirklich immer mehr ein Kindergarten. Und ich dachte schon, animierte GIFs bei Überweisungen wären der Gipfel...

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.029
642
.de
Bei diesem Kinderladen werden auf gesperrten Konten Guthaben erfolgreich verbucht. Die Sperre bezieht sich also nur auf die Nutzung. Übet Outbank sind Kontostandabfragen möglich. Die Kartenzahlungen sind nicht möglich.

Kennt jemand eine Software a la Outbank, die Überweisungen von Revolut-Konten unterstützt?

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
7
Falls es wen interessiert: Bei Aufladungen mit Google Pay wird der MCC 4829 "Money Orders – Wire Transfer" übermittelt. Afaik berechnet Advanzia hier Zinsen.
Ansonsten wird immer der Code 6012 "Financial Institutions – Merchandise and Services" gesendet.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
ANZEIGE
Bei diesem Kinderladen werden auf gesperrten Konten Guthaben erfolgreich verbucht. Die Sperre bezieht sich also nur auf die Nutzung. Übet Outbank sind Kontostandabfragen möglich. Die Kartenzahlungen sind nicht möglich.

Kennt jemand eine Software a la Outbank, die Überweisungen von Revolut-Konten unterstützt?

Wie schafft man es als Normalnutzer überhaupt, dass das Konto gesperrt wird? Zu viele Überweisungen? Zu hohe und häufige CC-Top-Ups?