Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

witmore

Erfahrenes Mitglied
10.05.2018
336
3
Bei diesem Kinderladen werden auf gesperrten Konten Guthaben erfolgreich verbucht. Die Sperre bezieht sich also nur auf die Nutzung. Übet Outbank sind Kontostandabfragen möglich. Die Kartenzahlungen sind nicht möglich.

Kennt jemand eine Software a la Outbank, die Überweisungen von Revolut-Konten unterstützt?

Ich vermute, es geht ja um das Zurückhalten von Geldern für eine mögliche Beschlagnahme durch britische Behörden. Im britischen Fernsehen habe ich vor einiger Zeit gesehen, wie Theresa May ganz stolz posaunte, sie hätten britische Banken jetzt verpflichtet, illegales Geld zu blocken, damit die Authorities tätig werden können. Aus dem Gedächtnis: "We have succeeded in our longstanding efforts to force the British banks to block assets that they assume could come from illegal sources and to support our authorities in seizing that money."

Der Staat stellt sich ja auf den Standpunkt, dass jedes Geld, das zu einem illegalen Zweck hergegeben wird (zum Beispiel zum Kauf von Drogen) oder bei einer illegalen Handlung eingenommen wird (z.B. der Preis dieser Drogen, inkl. des Einkaufspreises des Händlers), illegales Geld sei. Marktwirtschafts-theoretisch könnte man diese Ansicht natürlich stark infrage stellen, nach den realen Machtverhältnissen ist das aber so. (Wobei ich persönlich die Bekämpfung des Drogenhandels für eine enorm wichtige Aufgabe des Staates halte.)

Die britischen Behörden stellen sich nun auch noch auf den Standpunkt, dass durch Schwarzarbeit erlangtes Einkommen ebenfalls illegales Geld sei. Sie beschlagnahmen sogar Geld, das Leute bei sich haben, wenn sie Schwarzarbeit vermuten. Ob das in Deutschland auch schon so weit ist, kann ich nicht sagen.

Dieses illegale Geld zieht der Staat ein. Schon eine Google-Suche bringt da so manches: https://www.google.com/search?q=uk+seizure+of+illegal+money
Muss dann - im Nachhinein - gerichtlich(!) angeordnet werden.

Hier die Daten der Financial Conduct Authority (inkl. ihrer Kontaktdaten) über Revolut:
https://register.fca.org.uk/ShPo_FirmDetailsPage?id=001b000002zyAwNAAU

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gabenga

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
wow, girocard Samstag Abend bestellt, gestern in der Post als nicht Premium Kunde.
Briefumschlag aus Frankfurt. Bei Retoure soll es es nach Niederaula gehen.

hört sich nach Fullfillment in Deutschland an bzw auch das printing oder Stanzen.

egal, sehr schnell wenn man bedenkt dass Mittwoch ein Feiertag war.

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
915
424
FRA
Die Insel Affen haben anscheinend den Verstand völlig verloren.
Ich vermute, es geht ja um das Zurückhalten von Geldern für eine mögliche Beschlagnahme durch britische Behörden. Im britischen Fernsehen habe ich vor einiger Zeit gesehen, wie Theresa May ganz stolz posaunte, sie hätten britische Banken jetzt verpflichtet, illegales Geld zu blocken, damit die Authorities tätig werden können. Aus dem Gedächtnis: "We have succeeded in our longstanding efforts to force the British banks to block assets that they assume could come from illegal sources and to support our authorities in seizing that money."

Der Staat stellt sich ja auf den Standpunkt, dass jedes Geld, das zu einem illegalen Zweck hergegeben wird (zum Beispiel zum Kauf von Drogen) oder bei einer illegalen Handlung eingenommen wird (z.B. der Preis dieser Drogen, inkl. des Einkaufspreises des Händlers), illegales Geld sei. Marktwirtschafts-theoretisch könnte man diese Ansicht natürlich stark infrage stellen, nach den realen Machtverhältnissen ist das aber so. (Wobei ich persönlich die Bekämpfung des Drogenhandels für eine enorm wichtige Aufgabe des Staates halte.)

Die britischen Behörden stellen sich nun auch noch auf den Standpunkt, dass durch Schwarzarbeit erlangtes Einkommen ebenfalls illegales Geld sei. Sie beschlagnahmen sogar Geld, das Leute bei sich haben, wenn sie Schwarzarbeit vermuten. Ob das in Deutschland auch schon so weit ist, kann ich nicht sagen.

Dieses illegale Geld zieht der Staat ein. Schon eine Google-Suche bringt da so manches: https://www.google.com/search?q=uk+seizure+of+illegal+money
Muss dann - im Nachhinein - gerichtlich(!) angeordnet werden.

Hier die Daten der Financial Conduct Authority (inkl. ihrer Kontaktdaten) über Revolut:
https://register.fca.org.uk/ShPo_FirmDetailsPage?id=001b000002zyAwNAAU

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.029
642
.de
Ich vermute, es geht ja um das Zurückhalten von Geldern für eine mögliche Beschlagnahme durch britische Behörden.

Wenn dem so ist, dann lässt man die Kontoverbindung mit Absicht aktiv, um Geldeingänge zu ermöglichen. Na, dann kann Mrs. May meinen mutwillig eingezahlten Waffen-Drogen-Schwarzgeld-Euro konfiszieren :D

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.029
642
.de
Die Insel Affen haben anscheinend den Verstand völlig verloren.

Nö, das passt zur angelsächsischen Art: erst man bleiben alle am Boden liegen, Hände überm Kopf, dann schaun mer ma.

Mit dem Flüssigkeitsverbot - uns von den Briten nach dem Anschlagsversuch in MAN eingebrockt - war es ähnlich.

Immi

Erfahrenes Mitglied
01.01.2017
310
65
Briefumschlag aus Frankfurt. Bei Retoure soll es es nach Niederaula gehen.

hört sich nach Fullfillment in Deutschland an bzw auch das printing oder Stanzen.

In Frankfurt ist aber ein Internationales Postzentrum. In Niederaula hat das IPZ Frankfurt eine Zweigstelle.
Hört sich doch irgendwie an, als ob es nur in Frankfurt umverpackt wurde.

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.655
56
HAJ
Bei mir kams per DHL Express aus England, umverpackt in normales Post Einschreiben.

Jens90

Aktives Mitglied
22.05.2017
241
204
awaywithdave.com
Kurze Frage: Wenn ich über meine M&M Gold Kreditkarte bei Revolut auflade.... Wie lange dauert es dann, bis man die Meilen gutgeschrieben bekommt?

Zudem kann ich pro Tag immer nur 500 Euro mit der M&M aufladen.... Weiß jemand wie man das Limit erhöht bekommt?

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
644
10
Kurze Frage: Wenn ich über meine M&M Gold Kreditkarte bei Revolut auflade.... Wie lange dauert es dann, bis man die Meilen gutgeschrieben bekommt?

Zudem kann ich pro Tag immer nur 500 Euro mit der M&M aufladen.... Weiß jemand wie man das Limit erhöht bekommt?
Wolltest du auch auf den Zug aufspringen und Meilen generieren ?