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Equipment?Inzwischen ist LH468/9 auch buchbar:
FRA-AUS LH468 10.05 - 14.20 Uhr 11h15min
AUS-FRA LH469 16.05 - 09.10+1 Uhr 10h5min
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AUS-FRA LH469 16.05 - 09.10+1 Uhr 10h5min
Siehe Post#3446. A333.Equipment?
LH stellt kurzfristig die Verbindung nach San Jose/California zum Ende des SFP18 ein.
FRA-SJC / San Jose - cancelled
Letzter planmäßiger Flug findet am 27.10.2018 statt.
LH stellt kurzfristig die Verbindung nach San Jose/California zum Ende des SFP18 ein.
FRA-SJC / San Jose - cancelled
Letzter planmäßiger Flug findet am 27.10.2018 statt.
Echt? Hätte das eigentlich als top Verbindung gesehen für alle, die im Valley zu tun haben ... so täuscht man sich ...
Ankunft in OPO 00:50+1. LH1771, der Rückflug, verlässt OPO um 01:50 Uhr und kommt um 05:35 Uhr in MUC an. Klingt jetzt nicht nach sonderlich gefragten Flugzeiten, andererseits natürlich eine nette Rotation um die Maschine nicht einfach zwischen 23 und 6 Uhr in MUC rumstehen zu haben.Lufthansa fliegt im SFP 19 einen zweiten täglichen Kurs von München nach Porto (LH 1770, Abflug MUC 23.00 Uhr mit A320).
Ankunft in OPO 00:50+1. LH1771, der Rückflug, verlässt OPO um 01:50 Uhr und kommt um 05:35 Uhr in MUC an. Klingt jetzt nicht nach sonderlich gefragten Flugzeiten, andererseits natürlich eine nette Rotation um die Maschine nicht einfach zwischen 23 und 6 Uhr in MUC rumstehen zu haben.
FRA-SJC
War die Strecke tatsächlich für Winter 18/19 geplant? Letztes Jahr wurde doch auch nur im Sommer geflogen.
Weiss da jemand Bescheid, ob die Strecke nächsten Sommer wiederkommt ?
Nach SJC fliegt noch der A343. Nach Austin soll es doch mit dem A333 gehen. Also nicht das gleiche Fluggerät.Scheinbar nein, denn die neuen Flüge nach Austin haben genau die selben Flugtage und auch Fluggerät. Im CRS sind die Flüge auch nicht mehr abgebildet.
Für die Strecke MUC-OPO würde ich da mitgehen, zumal die Ankunftszeit gegen 1 Uhr ja im Rahmen ist.Würde ich jetzt nicht so pauschal sagen, zumindest nicht aus portugiesischem Blickwinkel gesehen: Solche Zeiten sind ideal für Europa-Anschlüsse – Du kannst bereits in der Früh praktisch in ganz Europa sein, und hast abends noch recht spät einen Rückflug.
Und wenn die Alternative ist, mit irgendwelchen schlechten Verbindungen den ganzen Tag zu verlieren, dann können die Nachtzeiten durchaus das geringere Übel sein. Gerade an "Provinzflughäfen", wo Du nur zu wenigen Städten Direktverbindungen mit brauchbaren Frequenzen hast.
LH gibt S19 Flugplan bekannt
Zusammengefasst:
- MUC bekommt stärkeren Asien-Fokus, daher: neu MUC-BKK 7/7, FRA-KIX wird zu MUC-KIX, MUC-SIN/ICN erhöht auf 7/7
- Die meisten A346 kommen zurück nach MUC
- Neu FRA-AUS (keine Erwähnung bzgl. Frequenz)
- 3 A320 von FRA nach MUC, dafür 3 CR9 von MUC nach FRA
- Neu ab FRA: Eilat, Agadir, Triest, SKG (wurde glaube ich schon früher bekannt gegeben)
Zukünftig:
- Ab 2020 ggf. weitere A388 nach MUC (soweit ich das aus anderer Quelle in Erinnerung habe bis zu in Summe 7)
- Standortentscheidung für B779 wird erst nächstes Jahr getroffen
Laut mucforum wird KIX jetzt doch nicht von FRA nach MUC geswitcht.
...nachher stellt man fest, es gibt keine Flugzeuge für eine Expansion
...zwei Tage später San Jose eingestellt wegen Flugzeugmangel
nun keine Verlegung der Osaka Strecke.
Für die Strecke MUC-OPO würde ich da mitgehen, zumal die Ankunftszeit gegen 1 Uhr ja im Rahmen ist.
Auf OPO-MUC bin ich trotzdem skeptisch, ob ein dreistündiger Redeye (es ist ja nun kein Flug, der nur sehr spät oder arg früh unterwegs ist, sondern wirklich mitten in der Nacht) allzu viele Abnehmer finden wird. Zumal es meist Business Reisende sind, die tatsächlich schon morgens wegen ihrer Termine vor Ort sein müssen, bei denen ich mir aber noch weniger vorstellen kann, dass solch ein Flug für sie interessant ist. (Da ich selbst nicht in diese Gruppe falle, ist das allerdings nur eine Vermutung meinerseits.)
Dass es von Porto aus nur wenig brauchbare Verbindungen gibt, ist zwar richtig (wobei in der Morgenstunden schon auch einiges brauchbares dabei ist), aber in MUC gibt es vor 8 Uhr - und da sprechen wir schon über recht lange Umsteigezeiten von bis zu 2,5 Stunden - auch nur überschaubar viele Umsteigemöglichkeiten nach Europa, im Wesentlichen eigentlich innerdeutsch.
Würde mich jetzt sehr wundern, wenn man MUC-MIA einstellt. Bayern - Florida zieht immer.
Würde mich jetzt sehr wundern, wenn man MUC-MIA einstellt. Bayern - Florida zieht immer.
Riecht ja fast danach, dass diese touristische Strecke an den 5Sterne Anbieter *hust, würg, rotz* Eurowings wandert ....
Dann gehts abwärts .... und nein, ich weiß nichts, reine Spekulation... würde aber ins Portfolio passen, auch vom MUC Ausbau und der Zieldestination.
Lufthansa erhöht im SFP 19 München - Chicago von 10/7 auf 13/7 im SFP 19. Geflogen wird 10/7 A359 und 3/7 A333. A333 sind ebenfalls aktuell noch für CLT, IAD, BOM, YYZ und YUL täglich geplant. Bleiben dann doch 6 A333 in MUC?