Streckeneinstellungen, -veränderungen und neue Strecken

ANZEIGE

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
905
355
Im SFP 19 fliegt SunExpress 11/7 und stellenweise sogar 12/7 die Strecke. Eine 1 : 1 Übernahme durch SunExpress, CS war dieser Tage auch hierfür in der Türkei.
Auch Izmir fliegt im WFP 18/19 nur SunExpress ab München. Im SFP 19 fliegen dann wieder Lufthansa und SunExpress 23/7 die Strecke.

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
905
355
Lufthansa erhöht im SFP 19 MUC-DUB auf 19/7 mit A320. Neu ein Abflug in MUC 21.30 Mo-Fr nach Dublin mit Nightstop.

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
905
355
Blätter mal ein paar Seiten zurück in diesem Thread.

Ab Februar 19 war aber wieder Privatair drin nach Pune für Lufthansa und heute kam die Meldung von der Insolvenz.

Und ich wollte wissen ob jetzt tatsächlich mit A319 selber fliegt wie schon mal vor Wochen gemeldet wurde und dann wieder ausgesetzt wurde.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.052
3.296
FRA
Ab Februar 19 war aber wieder Privatair drin nach Pune für Lufthansa und heute kam die Meldung von der Insolvenz.

Und ich wollte wissen ob jetzt tatsächlich mit A319 selber fliegt wie schon mal vor Wochen gemeldet wurde und dann wieder ausgesetzt wurde.

Tut sie. Morgen darf die D-AILM. Viel Spass den Reisenden!

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.964
16.172
Im System steht nach wie vor ab 1.2. der PrivatAir GmbH BBJ. Daneben ein Warnhinweis "Info zu Ihrem Flug: Der Direktflug von/nach Pune wird mit einem Lufthansa Airbus A319 (Kurzstreckenflugzeug) durchgeführt."

Sprich, es gibt folgende Alternativen:

- LH geht davon aus, dass PTG ihren Krumpel mit dem LBA in den naechsten drei Monaten geloest bekommt, und der Warnhinweis steht einfach unabhaengig vom Flugdatum bei jeder PNQ-Anfrage.
- LH weiss noch nichts von PTGs Krumpel, und der Warnhinweis steht einfach unabhaengig vom Flugdatum bei jeder PNQ-Anfrage.
- LH hat jetzt die Faxen dicke mit allen PrivatAirs und fliegt auch ab Februar weiter mit A319, hat schnell den Warnhinweis ueber den Januar hinaus ausgedehnt, waehrend die Anpassung der Flugplaene komplizierter ist und deshalb erst in den naechsten Tagen erfolgen wird.

Ich tippe auf Tor 1.

DutyFreebe

Reguläres Mitglied
02.02.2017
94
0
Sie ist tatsächlich unterwegs. Bei dem Flug wäre ich zu gern Mäuschen, was sich die Crew da alles von den Passagieren anhören muss.
Andererseits denke ich mir aber auch, wem es nicht passt, der muss ja auch nicht damit fliegen. Gibt sicherlich andere Alternativen und ich bezweifle dass die sooo viel teurer sind. Hat jeder frei entschieden ob er mit will oder nicht. ;)

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
Andererseits denke ich mir aber auch, wem es nicht passt, der muss ja auch nicht damit fliegen. Gibt sicherlich andere Alternativen und ich bezweifle dass die sooo viel teurer sind. Hat jeder frei entschieden ob er mit will oder nicht. ;)

Das wird so nicht stimmen, denn einige wurden bestimmt von Reisestellen auf den Flug gebucht, ohne viel Einfluss haben zu können.

Der Rest ist entweder scharf auf die Meilen oder ein Flugenthusiast, welcher auf das besondere Erlebnis aus ist :).

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.553
1.162
Sie ist tatsächlich unterwegs. Bei dem Flug wäre ich zu gern Mäuschen, was sich die Crew da alles von den Passagieren anhören muss.

Bekommt eine A319-Cabin Crew den komplexen Longhaul-Service überhaupt gebacken? Die Verteilen doch sonst nur Müsliriegel aus dem Pappkarton und wackeln einmal mit dem Getränketrolley durch die Kabine. Oder gehört zu einem konsistenten Kurzstreckenerlebnis nach PNQ auch das zugehörige Cateringkonzept?

Mal Quatsch beiseite - gibt die Galley eines A319 eigentlich einen vernünftigen Longhaul-Kabinenservice her?

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.897
13.320
FRA/QKL
Bekommt eine A319-Cabin Crew den komplexen Longhaul-Service überhaupt gebacken?
Also...

Meines Wissens gibt es keine Crew auf Kurzstrecken Equipment die nicht mindestens ein Langstreckenmuster ebenfalls fliegt. Von daher: Natürlich bekommt die Crew das gebacken. Die Frage ist allerdings ob der Flieger das hergibt. Da habe ich dann eher meine Zweifel. Aber bitte nicht auf die Crew schieben wenn LH hier einen Kurzhüpfer auf die Langstrecke schickt. ;)

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51
Ohne jetzt die genauen Unterschiede zwischen den Airlines und was die in ihre Flugzeuge verbauen zu kennen, aber es gibt ja auf der Welt viele Airlines die einen sehr anständigen Service auf Mittelstrecken mit A319 etc. anbieten...

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.964
16.172
LH wirbt damit, dass es ganz normales Langstrecken-Catering gebe, und weshalb sollte das nicht moeglich sein? Die Voegel haben vollwertige Kuechen inkl. Ofen. In normalen Mittelstreckenmaschinen die Kuechen zu kastrieren ist eine sehr neue Entwicklung (vgl. die NEO-Kuechen), die die "guten alten" 319 noch nicht erreicht hat.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.530
5.948
MUC/INN

Was sollen sie sich anhören? Betreibt LH die Strecke nicht auf Wunsch von VW? Dann sollen sich die MA einen anderen AG suchen oder sich bei VW beschweren. Andere Angestellte müssen auch Y auf LR fliegen oder fliegen dann im Urlaub mit TUI 6,5h in der Bobby auf die Kapverden. Und wer von seinem AG nicht geschickt wird, dem steht es sicher frei auch andere Routen zu buchen um nach Pune zu kommen.