Nettes Cashback bei Shoop (ehemals Qipu)

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.416
2.009
ANZEIGE
wobei du bei den topcashack aufpassen musst: die Angaben stimmen nicht immer, sind teilweise irgendwelche kombi-Raten die nur gelten, wenn du bei denen irgendwas anderes aktiviert hast (??)

A359_ULR

Erfahrenes Mitglied
09.12.2016
349
23
Nur noch heute: hotels.com mal wieder mit Sale und erhöhtem Cashback:

- 8% auf rewards.com Buchungen DE
- 6% auf rewards.com Buchungen INT

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.876
1.604
Bin ich der einzige, der nicht in seinen Account kommt? Weder über Browser, noch Handy oder App komme ich rein. Ich sehe seit längerem lediglich endlose Ladeorgien.

Liegt es daran, dass ich mich damals für die schrottige Beta-Page entschieden habe? Oder ist der Zugriff aus dem Ausland irgendwie blockiert?

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.876
1.604
Ich würde mich ja an den Support wenden, aber die einzige genannte Möglichkeit, das Kontaktformular, verbirgt sich ebenfalls unerreichbar hinter der Ladeorgie.

ebbelwoi

Erfahrenes Mitglied
11.09.2011
415
0
MMX
heute hat Shoop mir die 250 Euro von den alten Buchungen (die storniert und wieder neu eingebucht wurden) ausgezahlt ... hoffe bei euch wird das dann auch was :)

• Like
Reaktionen: allesmieter

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.106
31.420
MUC
Ich bekomme noch über 460,- Euro von Accor über shoop von Dez.17 / Jan. 18. Auszahlung steht seit ewig auf demnächst!

Bis auf eine Buchung sind gestern alle AccorHotels-Posten aus dem ersten Quartal diesen Jahres bei shoop, die nun seit Monaten auf "demnächst" standen, teilweise gestern und teilweise heute auf verfügbar umgesprungen. :)

• Like
Reaktionen: alexanderxl

HAJHAM

Neues Mitglied
02.03.2014
13
8
Gibt es bei Buchung eines Hotelzimmers über Shoop auch Punkte im Le Club Kundenbindungsprogramm?

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.346
5.841
DTM
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem Shoop-Cashback für den Händler 'AliExpress" gemacht?

Der Kauf wurde nicht automatisch erfasst.
Manuelle Nachbuchungsanfrage eingeleitet. Paar Tage später abgelehnt.
Der Shoop-Support fragt das Cashback nochmal an.
Leider bleibt eine Begründung bei einer Ablehnung aus. Das finde ich sehr schade. Die Beantwortung des 'Warum?' interessiert mich.

A359_ULR

Erfahrenes Mitglied
09.12.2016
349
23
Bis Morgen Mo. wieder Expedia mit 12% auf Hotels plus 2,5% Bonus/Cashback in Payback Punkten auf Grund eines 5fach eCoupons (siehe unten - gültig bis 20.10.2018)

Wobei unklar ist, in wie weit Payback Punkte verlässlich gutgeschrieben werden. Wurde hier im Thread auch schon besprochen. Auf der Expedia Händlerseite hat Juser "kommodora"dazu folgendes geschrieben:

Die Gutschrift des Cashback bei Shoop funktioniert, dauert aber lange. Die zugleich versprochenen Paybackpunkte werden kurz nach der Buchung in stimmiger Anzahl bei Payback angezeigt, werden später teilweise storniert, dann wieder in abweichender Menge zugebucht um wieder storniert zu werden, Leider völlig intransparent und in Summe nach Monaten zu wenig. Man sollte daher die Paybackpunkte nicht in seine Kalkulation aufnehmen um später nicht enttäuscht zu werden. (Kein Einzelfall, dieses Payback-Phänomen ist mehrfach aufgetreten, bei unterschiedlichen Buchungen über Shoop)

Bildschirmfoto 2018-10-08 um 10.43.14.png

• Like
Reaktionen: tripleseven777

A359_ULR

Erfahrenes Mitglied
09.12.2016
349
23
Igraal DE mit erhöhtem CB bis 25.10. auf Accor

12% Cashback auf Sofitel Pullman MGallery Grand Mercure The Sebel
9% Cashback für Mercure, Novotel, Suite Novotel, Mama Shelter oder Adagio
4% Cashback für Ibis, Ibis Styles oder Adagio Access
2% Cashback für Ibis Budget, HotelF1 oder Formule 1

• Like
Reaktionen: tmmd

andi_n

Reguläres Mitglied
21.12.2016
70
1
Hallo,

ich komme auch nicht in meinen Account, Cookis gelöscht und verschiedene Browser versucht.
Hat jemand eine Lösung?

Hatte mich aus versehen für die Betaversion entscheiden.

Grüße
Andi

• Like
Reaktionen: el_philipo

el_philipo

Erfahrenes Mitglied
01.01.2015
324
0
39
Wörrstadt
Hallo,

ich komme auch nicht in meinen Account, Cookis gelöscht und verschiedene Browser versucht.
Hat jemand eine Lösung?

Hatte mich aus versehen für die Betaversion entscheiden.

Grüße
Andi
Schreib ne Mail an den Support (Kontaktformular). Habe dann ein neues Kennwort bekommen, musste davor nochmal meine Mailadresse verifizieren und seit dem geht's wieder. Auch in die App kann ich mich wieder einloggen.

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
536
35
aktuell gibts ja per shoop für flüge über opodo 10€ CB sowie einen 10€ Gutschein (Mindestflugpreis 100€).

Leider bekomme ich bei meiner 2. Buchung nicht mehr giropay als günstigste Zahlart sondern die doofe viabuy prepaid mastercard.
kann man das irgendwie beeinflussen? Hab schon 4 Browser samt Cookie löschen durch :(

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.964
12.426
CPT / DTM
aktuell gibts ja per shoop für flüge über opodo 10€ CB sowie einen 10€ Gutschein (Mindestflugpreis 100€).

Leider bekomme ich bei meiner 2. Buchung nicht mehr giropay als günstigste Zahlart sondern die doofe viabuy prepaid mastercard.
kann man das irgendwie beeinflussen? Hab schon 4 Browser samt Cookie löschen durch :(

Auf der linken Seite ganz unten "Zahlungsoptionen ändern" anklicken...

Dann geht der Preis automatisch nach oben....

DirtyDancer

Erfahrenes Mitglied
26.01.2014
455
25
STR
Bin gerade in der Planung der Buchung eines Urlaubshotels für Juli 2019 (9 Nächte, Kanaren, mit All inclusive, knapp 2.000 €), der Preis ist bei booking.com, lastminute.de, hotels.com, ebookers und expedia identisch, sowohl bei Direkteinstieg über die genannten Seiten als auch via trivago etc.
Die Buchung hat noch etwas Zeit, also kann ich problemlos auf die nächsten Cashback-Erhöhungen warten.

a) Rechne ich jetzt richtig oder sind hier unmögliche Kombinationen genannt:
hotels.com bei Cashback-Erhöhung auf 6% bei Rewards gibt in der Summe 16%.
expedia bei Cashback-Erhöhung auf 12% in Verbindung mit 5-fachPayback gibt in der Summe 14,5%.
ebookers bei Cashback-Erhöhung auf 13% in Verbindung mit Bonus+ gibt in der Summe 16%.

Wichtige Nebenfragen:
b) kann es bei einer Buchung mit All Inclusive evtl. eingeschränktes/reduziertes Cashback geben, das die Verpflegung als nicht Cashback-fähige Nebenleistung gesehen wird? Erfahrungen?
c) Da es um Kanaren geht, ist wohl brutto=netto, also Cashback auf den Komplettbetrag? Erfahrungen?

Nachtrag: vereinzelt gab es bei expedia und ebookers auch schon mal 15%, aber ich habe in den Beispielen nur regelmäßig auftauchende Cashback-Erhöhungen genommen, da es schon ein großer Zufall wäre, wenn diese extremen Cashbacks in den nächsten Wochen auftauchen würden.

Zuletzt bearbeitet:

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Bin gerade in der Planung der Buchung eines Urlaubshotels für Juli 2019 (9 Nächte, Kanaren, mit All inclusive, knapp 2.000 €), der Preis ist bei booking.com, lastminute.de, hotels.com, ebookers und expedia identisch, sowohl bei Direkteinstieg über die genannten Seiten als auch via trivago etc.
Die Buchung hat noch etwas Zeit, also kann ich problemlos auf die nächsten Cashback-Erhöhungen warten.

a) Rechne ich jetzt richtig oder sind hier unmögliche Kombinationen genannt:
expedia bei Cashback-Erhöhung auf 12% in Verbindung mit 5-fachPayback gibt in der Summe 14,5%.
ebookers bei Cashback-Erhöhung auf 13% in Verbindung mit Bonus+ gibt in der Summe 16%.

Wichtige Nebenfragen:
b) kann es bei einer Buchung mit All Inclusive evtl. eingeschränktes/reduziertes Cashback geben, das die Verpflegung als nicht Cashback-fähige Nebenleistung gesehen wird? Erfahrungen?
c) Da es um Kanaren geht, ist wohl brutto=netto, also Cashback auf den Komplettbetrag? Erfahrungen?

Nachtrag: vereinzelt gab es bei expedia und ebookers auch schon mal 15%, aber ich habe in den Beispielen nur regelmäßig auftauchende Cashback-Erhöhungen genommen, da es schon ein großer Zufall wäre, wenn diese extremen Cashbacks in den nächsten Wochen auftauchen würden.
Du vermischt hier meine ich Prozentwerte, die teils auf Preis ohne Steuern gehen.

• Like
Reaktionen: DirtyDancer

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.106
31.420
MUC

Du machst einige Fehler in Deiner Kalkulation. Du solltest bei hotels.com beachten, dass sowohl das Cashback als auch das Guthaben für die Rewards-Nächte nur bezogen auf den Netto-Betrag berechnet wird. Bei der Einlösung der Rewards-Nächte kannst Du das Guthaben auch nur auf den Netto-Anteil einlösen und zahlst trotzdem die vollen Steuern.

Beispiel:
Hotelpreis 100 Euro (= 86,50 Euro Nettopreis und 13,50 Steuern) ergibt somit 6% von 86,50 Euro = 5,19 Euro Cashback sowie 8,65 Euro Guthaben für die Rewards-Nacht, also 13,84 Euro bzw. Prozent Ersparnis

Um die Betrachtung für hotels.com komplett zu machen, rechne ich persönlich noch mit ein, dass die Einlösung einer Reward-Nacht mir keine Gutschrift für eine weitere Reward Nacht und auch kein Cashback gibt.

Also, ich bezahle 10 Nächte brutto für jeweils 100 Euro also insgesamt 1.000 Euro und erhalte damit 51,90 Euro Cashback und 86,50 Euro Reward-Nächte-Guthaben. Somit erhalte ich die 11. Nacht statt für 100 Euro brutto für nur 13,50 Steuern und Gebühren. Für 11 Nächte zahle ich also insgesamt 1.013,50 Euro und erhalte 51,90 Euro Cashback. Verglichen mit den 1.100 Euro, die ich eigentlich für 11 Nächte zahlen müsste, macht das eine Ersparnis von 86,50 Euro für die Reward-Nacht und 51,90 Euro Cashback = 138,40 Euro Gesamtersparnis.

Das sind dann 12,6% Rabatt und nicht 16%!

Nein, Cashback und Reward-Nacht beziehen sich immer auf den Gesamtpreis, egal ob Frühstück, Halbpension, All-Inc oder keine Extraleistungen dabei sind. War zumindest bei meiner All-In-Buchung in Griechenland so.

Nein, bei hotels.com zahlst Du bei den meisten Raten nicht die lokale Umsatzsteuer des gebuchten Hotels sondern die 13,5%, die hotels.com offenbar an ihrem europäischen steuerrelevanten Sitz abführen muss!

• Like
Reaktionen: DirtyDancer

DirtyDancer

Erfahrenes Mitglied
26.01.2014
455
25
STR
Somit scheint expedia oder ebookers auf jeden Fall die bessere Wahl zu sein, oder habe ich da auch einen Denk- oder Rechenfehler?

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
536
35
Auf der linken Seite ganz unten "Zahlungsoptionen ändern" anklicken...

Dann geht der Preis automatisch nach oben....

Ich weiß, wo ich die Zahlart umstellen kann.

Hatte bei der ersten Buchung nach Shoop Einstieg aber giropay als günstigste Zahlart und konnte auch darüber buchen.
Jetzt bekomme ich immer dieses prepaid mastercard als günstigste Option