Wieso?Falsch. Nur jedes fünfte Biere wäre "gratis".
Da sieht man mal wieder, wie das ständige "Mit-Karte-passend-Zahlen" auf Dauer zulasten der individuellen kalkulatorischen Fähigkeiten geht.![]()
Falsch.Klugscheißer.
Danke. Und ich zitiere mich an dieser Stelle gerne selber, weil es so gut passt:Wenn ich 4 Biere bestelle und mit Mastercard bezahle, habe ich die zum Preis von 3 bekommen.
Beispiel: regulärer Preis 1 € pro Bier, mit 25% Rabatt bezahle ich nur 0,75 € pro Stück. 4x 0,75 € = 3 €. Also war das Vierte gratis.
Da sieht man mal wieder, wie das ständige "Mit-Karte-passend-Zahlen" auf Dauer zulasten der individuellen kalkulatorischen Fähigkeiten geht.![]()
Wo hatten sie denn das Terminal aufbewahrt?
Bei meiner nordsee-Filiale liegt das immer in der Küche und muss erst umständlich geholt werden. Früher wurde dann immer gegrapscht, mittlerweile legen sie es dann vor mir auf die Theke.
Trotzdem dauert die ganze Sache mit Terminal holen, aktivieren, zahlen usw. länger als eine durchschnittliche Barzahlung. Schade.
Und die fehlenden Akzeptanzsymbole hast du ja selbst bemerkt. Wenn man kein Terminal sieht und keine Akzeptanzsymbole zahlt halt jeder bar, der nicht weiß, dass hier auch alle möglichen Karten gehen.
Ja, das stimmt. Akzeptanzsymbole gibt's nirgends, das ist schade. Dafür alle 50cm eine Werbung für Payback. Das Terminal lag auf einem Regal 2m neben der Kassiererin. Es hat definitiv länger als eine normale Barzahlung gedauert. Immerhin hat das Terminal eine Kassenanbindung.
Also ich hatte in all den Jahren, in denen ich noch ein Auto hatte, nicht eine einzige kleine Werkstatt, die MwSt verrechnet hätte....ich war im Laufe von 16 Jahren als Autofahrer in 3 verschiedenen Werkstätten für meine jeweils älteren Gebrauchten, und stets kam die selbstverständliche Anmerkung...."Sie brauchen eh keine Rechnung, oder?". Also bar gezahlt und natürlich schwarz gemacht,
Das heißt man legt 10 Monate lang den Gewinn beiseite?Das war doch genau das was ich kritisiert habe. Wenn die Finanzplanung so knapp ist, dass keine Rücklagen da sind, dann muss man sich um seine Gewährleistungsansprüche Sorgen machen.
aber ich bekam unaufgefordert einen Beleg ausgedruckt. In einer Kneipe. Nach Feierabend.
Dann gehören die meisten Kioske, Kneipen, Frisöre, Eisdielen und Dönerbuden nicht zu den vernünftigen Unternehmen.und das ist doch in der Zwischenzeit bei jedem vernünftigen Unternehmen so.
Mein Frisör (inhabergeführt, Grieche) druckt immer automatisch einen Beleg aus und schmeißt den dann weg, wenn man ihn nicht will.Dann gehören die meisten Kioske, Kneipen, Frisöre, Eisdielen und Dönerbuden nicht zu den vernünftigen Unternehmen.
Dann gehören die meisten Kioske, Kneipen, Frisöre, Eisdielen und Dönerbuden nicht zu den vernünftigen Unternehmen.
...weil der beim einminütigen Über-die-Theke-Verkauf eines Haarpflegeprodukts kein Friseur eine halbe Stunde im Laden schneiden muss, für den Lohnsteuer und Sozialabgaben anfallen)?Mein Friseur tippt immer ein Haarpflegeprodukt im Wert meines Haarschnitts in die Kasse ein...
...weil der beim einminütigen Über-die-Theke-Verkauf eines Haarpflegeprodukts kein Friseur eine halbe Stunde im Laden schneiden muss, für den Lohnsteuer und Sozialabgaben anfallen)?![]()
Wenn die Friseure nicht stundenweise bezahlt werden, dann wäre die Argumentation eventuell legitim.
Ja, das stimmt. Akzeptanzsymbole gibt's nirgends, das ist schade. Dafür alle 50cm eine Werbung für Payback.
War kürzlich das erste Mal bei "Getränke Hoffmann". Alles voll mit Payback-Werbung, keine Akzeptanzsymbole zu sehen. Ging nur "EC", keine Kreditkarten. Hauptsache Amex ist Payback-Partner. Habe die drei Flaschen Bier für sechs Euro dann stehen lassen, wollte ohnhin eigentlich nur ein Hermes-Paket abgeben und habe den Impulskauf dann gelassen.![]()
Super Preis-Leistungsverhältnis
Super Return on Investment, preislich sehr attraktiv. Einzig der Aufpreis für Kreditkartezahlung ist negativ zu bemerken.
wie üblich in Deutschland kein Kommentar zu den illegalen Kreditkartengebühren![FONT="]Hotel ist sehr in die Jahre gekommen, Frühstüch eher unterdurchschnittlich, Kreditkarten werden nur gegen Gebühr akzeptiert (obwohl das verboten ist). Personal nicht sehr freundlich.[/FONT][FONT="]
[/FONT]
[FONT="]Sehr geehrter Herr Frank, wir bedauern, dass sie den Aufenthalt in unserem Hause als negativ empfunden haben. Wir versuchen im Moment unser Haus durch zahlreiche Umbaumaßnahmen neu herzurrichten und zu renovieren. Es wäre auch Sinnvoll gewesen, wenn Sie uns gleich bei dem Frühstück mitgeteilt hätten, was Sie vermisst haben, damit wir dieses sofort veranlassen können. Auch unser Personal bemüht sich stets, immer freundlich zu sein und Ihren Wünschen so weit es geht nachzukommen. Trotzdem entschuldigen wir uns herzlichst bei Ihnen. Falls Sie wieder kommen sollten und etwas wieder nicht in Ordnung sein sollte, sagen sie bitte sofort bescheid damit wir Ihnen wie gewünscht einen schönen Aufenthalt bieten können. Mit freundlichen Grüßen[/FONT]
AmEx bundesweit? Ich sehe da nie Akzeptanzaufkleber. Und das Terminal sieht mir gar nicht so aus, als könne es AmEx contactless. Das ist das gleiche Teil wie in manchen MCDonald's, da geht wenn dann nur gesteckt.Amex auf jeden Fall. Daher denke ich, MC/VISA auch.
Falsch.
Danke. Und ich zitiere mich an dieser Stelle gerne selber, weil es so gut passt:
AmEx bundesweit? Ich sehe da nie Akzeptanzaufkleber. Und das Terminal sieht mir gar nicht so aus, als könne es AmEx contactless. Das ist das gleiche Teil wie in manchen MCDonald's, da geht wenn dann nur gesteckt.
AmEx bundesweit? Ich sehe da nie Akzeptanzaufkleber. Und das Terminal sieht mir gar nicht so aus, als könne es AmEx contactless. Das ist das gleiche Teil wie in manchen MCDonald's, da geht wenn dann nur gesteckt.
Das eine hat mit dem anderen aber nichts zu tun. Es gibt genug Payback-Partner, die keine Amex nehmen.Aber ja - Amex geht bundesweit und das auch kontaktlos. Sind ja mittlerweile auch Payback Partner.