Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Hotte84

Aktives Mitglied
07.08.2010
114
11
Essen(Ruhr)/NRW/DUS
Konnte nach ewig langer IBAN Diskriminierung Revolut bei Payback Pay hinterlegen. 1 Cent Überweisung zur Validierung ist nun gefordert (statt der bisherigen Fehlermeldung).
Habe zwei Euro überwiesen, da ein niederiger Betrag nicht geht - aber es soll ja erstattet werden.

• Like
Reaktionen: zolagola und Stanny

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.630
3.404
Ich finde Revolut gar nicht mal so schlecht, wenn ich mir die App so anschaue. Aber, ein großes ABER, die haben nur PrePaid-Karte und keine eigene Banklizenz? Für mich kommt Revolut ein wenig vor wie die N26-Version einer Studentenverbindung. Wobei N26 sich ja wirklich zu einer seriösen Bank mausert.

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
645
333
Hannover
Ich finde Revolut gar nicht mal so schlecht, wenn ich mir die App so anschaue. Aber, ein großes ABER, die haben nur PrePaid-Karte und keine eigene Banklizenz? Für mich kommt Revolut ein wenig vor wie die N26-Version einer Studentenverbindung. Wobei N26 sich ja wirklich zu einer seriösen Bank mausert.

Andersherum wird ein Schuh draus.

Flugnomade

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.508
952
FRA🛫 my homebase
Ich habe schon einiges über Revolut gelesen, aber irgendwie erschließt sich mir nicht, wo der Sinn und der Vorteil dieser Karte sein soll. Ich bin u. a. N26 Kunde. Ist das nicht das gleiche nur in Grün? Und was bringt mir Revolut auf Reisen?

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.630
3.404
Du kannst alle relevanten Infos im Revolut- und Number26-Thread nachlesen.

Also mit N26 kenne ich mich super aus. Habe seit Monaten mein Hauptkonto bei denen und kann mich da in keiner Weise beschweren. Mit Revolut kenne ich mich nicht aus bis auf das ich mich damals abgeschreckt hatte bei denen ein Konto zu eröffnen, weil es wohl nur einen englischen Support gibt, es keinen Dispo gibt und die keine Banklizenz haben. Von daher ist Dein Querverweis wenig hilfreich.

witmore

Erfahrenes Mitglied
10.05.2018
336
3
Ne, warum? War nur neugierig. Und wenn mir hier keiner die Vorteile von Revolut atrok aufzählen kann, dann taugt es wohl auch nichts.

Sie stehen unter dem Verdacht, das über sie Geldwäsche läuft. Daher blocken sie jetzt beliebig Accounts und verlangen sämtliche Dokumente über sämtliche Konten, Einkünfte und Kreditverträge. Sonst bleibt das Geld eben bei ihnen, denn sie warten erst ab, dass Du das Geld da draufgeladen hast, bevor sie blocken.

Gern genutzt werden sie trotzdem, weil sie bereit sind, die Gebühr für Aufladungen von Kreditkarten zu bezahlen. Damit verdienen Leute so genannte Meilen auf ihren Kreditkarten, damit sie Flüge billiger bekommen.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.630
3.404
Sie stehen unter dem Verdacht, das über sie Geldwäsche läuft. Daher blocken sie jetzt beliebig Accounts und verlangen sämtliche Dokumente über sämtliche Konten, Einkünfte und Kreditverträge. Sonst bleibt das Geld eben bei ihnen, denn sie warten erst ab, dass Du das Geld da draufgeladen hast, bevor sie blocken.

Gern genutzt werden sie trotzdem, weil sie bereit sind, die Gebühr für Aufladungen von Kreditkarten zu bezahlen. Damit verdienen Leute so genannte Meilen auf ihren Kreditkarten, damit sie Flüge billiger bekommen.

Ja, das dachte ich mir, dass das da so läuft. Revolut war damals mit in meiner Entscheidung. Gut, das ich mich für N26 entschieden habe.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.152
760
Sie stehen unter dem Verdacht, das über sie Geldwäsche läuft. Daher blocken sie jetzt beliebig Accounts und verlangen sämtliche Dokumente über sämtliche Konten, Einkünfte und Kreditverträge.
Nicht übertreiben.

Ich habe hier und bei Revolut von Nachweis der Mittelherkunft gelesen.
Die ist halt ggf. entsprechend zu belegen.
Wer dort über zig Ecken und Karten geht... belegt halt u.U. auch das.

blacksun

Erfahrenes Mitglied
26.02.2012
260
7
Bisher wurden alle Überweisungen als "Turbo-Überweisung" durchgeführt. Als estimated arrival time wurde der nächste Tag genannt. Im Grunde also eine normale Überweisung im SEPA-Raum.
Seit dem letzten Update will Revolut 6 Euro dafür.

Jetzt geht es los wie bei N26

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.135
301
Daher blocken sie jetzt beliebig Accounts und verlangen sämtliche Dokumente über sämtliche Konten, Einkünfte und Kreditverträge. Sonst bleibt das Geld eben bei ihnen, denn sie warten erst ab, dass Du das Geld da draufgeladen hast, bevor sie blocken.

Du unterstellst also, dass das Geschäftsmodell von Revolut darin besteht Kunden anzulocken, abzuwarten bis Geld auf dem Konto ist und das Konto dann ohne Grund einzufrieren in der Hoffnung, dass die Kunden die geforderten Unterlagen nicht einreichen können oder wollen, um sich so das Geld unter den Nagel zu reißen?

witmore

Erfahrenes Mitglied
10.05.2018
336
3
Du unterstellst also, dass das Geschäftsmodell von Revolut darin besteht Kunden anzulocken, abzuwarten bis Geld auf dem Konto ist und das Konto dann ohne Grund einzufrieren in der Hoffnung, dass die Kunden die geforderten Unterlagen nicht einreichen können oder wollen, um sich so das Geld unter den Nagel zu reißen?

Was ist bloß mit Dir los? Macht es Dir Spaß, Unsinn gegen mich zu schreiben? Was Du hier tust, ist mir strafbarerweise (Verleumdung) eine Straftat (Verleumdung, Geschäftsschädigung) zu unterstellen.

Das britische Recht sieht vor, dass Geldinstitute dazu beitragen müssen, illegale Gelder zu beschlagnahmen. Ich schrieb dazu schon mal einen Beitrag, soll ich mich echt wiederholen? Die Vorstellung der Regierung ist genau diese, nämlich dass die Institute das Geld annehmen und für eine Beschlagnahme bereithalten. Und zwar möglichst viel davon. Wie ich auch schon damals ausführte, sind nach britischer Rechtsauffassung auch Gelder aus Schwarzarbeit illegales Geld. Betrifft mich nicht, ist vielleicht aber in der Betrachtung der Nachweispflichten interessant.

Revolut werfe ich vor, dass sie, wie sie selbst in einem Blog-Beitrag angeben, "new ways to compliance" gehen. Sie sparen in diesem kostenträchtigen Bereich stark ein, wie sie sagen. Wenn man den hier - und auch bei Revolut - schreibenden von Sperrungen betroffenen nicht unterstellt, dass sie wirklich Geldwäsche betreiben, dann ist der Versuch gescheitert.

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

witmore

Erfahrenes Mitglied
10.05.2018
336
3
Erst Revolut unterstellen, dass beliebig Accounts gesperrt werden, und dann selber was von Verleumdung und Geschäftsschädigung schreiben... Genau mein Humor...

Ich kann doch nicht stehen lassen, dass HeinMück mir unterstellt, ich hätte behauptet, Revolut wäre ein kriminelles Unternehmen. Was für eine willkürliche Verdrehung meiner Aussage! Nur in böswilliger Weise irgend etwas hinein interpretieren, das ist keine Diskussionskultur.

Revolut hat nach eigener Aussage ein Stammkapital von 1,7 Milliarden Dollar. Natürlich werden die nicht auf die paar Kröten von den eingefrorenen Konten scharf sein!

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
832
96
Bisher wurden alle Überweisungen als "Turbo-Überweisung" durchgeführt. Als estimated arrival time wurde der nächste Tag genannt. Im Grunde also eine normale Überweisung im SEPA-Raum.
Seit dem letzten Update will Revolut 6 Euro dafür.

So lange normale SEPA Überweisungen in Euro kostenlos bleiben ist das doch ok?

Die Frage ist halt, was mit Turbo gemeint ist. SEPA-Instant scheint es bei Revolut ja (noch) nicht zu geben.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.793
4.629
Ich habe schon einiges über Revolut gelesen, aber irgendwie erschließt sich mir nicht, wo der Sinn und der Vorteil dieser Karte sein soll. Ich bin u. a. N26 Kunde. Ist das nicht das gleiche nur in Grün? Und was bringt mir Revolut auf Reisen?

Du kannst überlegen, was es Dir beim Meilensammeln und bei der Bequemlichkeit und den Kosten bringt. Ich kenne N26 nicht, Revolut bringt mir aber in Zusammenarbeit mit meiner M&M MasterCard eine Meile für jeden vom Revolut Konto überwiesenen EUR (und das sind sehr viele), keine Fremdwährungsgebühren kombiniert mit Meilen auf Kreditkartenzahlungen und Maestro Zahlungen mit Meilen.

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.260
176
ZRH
ANZEIGE
Revolut. Ist mittlerweile entsperrt aber der (dritte) Support Mitarbeiter was mal richtig bissig. Die arbeiten wohl nicht so lange am Stück und daher habe ich dann mit drei Leuten gechatted. Dem zweiten habe ich alles erklärt. Er ging dann aber in den Feierabend und der nächste war dann unfähig mal hochzuscrollen bzw. die History zu sehen und ich habe dann Screenshots vom Chat Log mit den Erklärungen gemacht. Entsperrt wurde erst als ich "verified" habe, dass ich verstanden habe das Loops nicht erlaubt sind und einen Screenshot von der DKB Visa Buchung eingeschickt habe (kein Auszug, nur die Buchung auf der KK). Auf die Erläuterung ich habe vom deutschen Konto mit der Visa Geld auf mein österreichisches Bankkonto rüber geschickt (ist auch korrekt so abgelaufen), durfte ich mir anhören, dafür gibt es Banküberweisungen. :rolleyes:

Dann zahl ich jetzt halt meine AMEX und Advanzia Rechnungen per Banküberweisung vom Revolut Konto nachdem ich dort per Hilton Visa aufgeladen habe. (y)

• Like
Reaktionen: Xer0 und blacksun