M
monk
Guest
ANZEIGE
Man kann auch einfach vorher den Differenzbetrag zu 1.000 € abheben und dann 1.000 € bei der Reisebank einzahlen.Danke für die Mühe, aber Reisebank und ING Diba sind keine alternativen. Meistens sind es ein paar Hundert €, die ich einzahle, wenn ich etwas einzahlen sollte (was selten der Fall ist), aber 1000€ kommen nicht zusammen. Zur ING Diba brauche ich auch nicht zu gehen, da ich ja noch die Consorsbank habe. Haben ja nahezu identische Konditionen.
Warum sollte man eigentlich ein Backup-Konto haben? Ich mein ja es kann immer passieren, dass das Konto gesperrt wird, aber dann hätte ich auf dem Backup-Konto kein Geld drauf und wäre trotzdem aufgeschmissen. Zur Not habe ich die Advanzia und gekündigt wird ja auch nicht sofort, sodass ich noch ein paar Wochen Puffer habe, um ein neues Konto zu eröffnen.
Mehrere Konto finde ich irgendwie überflüssig. Da sind mehrere Kreditkarten schon sinnvoller. Muss ich mir mal überlegen, ob ich doch nicht die Sparkasse einfach so lasse und dafür Consorsbank kündige. Zahle btw. keine Gebühren für das Sparkassenkonto.
Also wenn man 500 € einzahlen will, hebt man einfach vorher noch weitere 500 € bar ab und zahlt dann die 1.000 € ein.