Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
503
1.029
Hochsauerland
ANZEIGE
Hilton Köln

gebucht: Guest Room
bekommen: Junior Suite

Insgesamt schöner Aufenthalt, auch wenn das Zimmer gegen 14 Uhr leider noch nicht fertig war und die einzige Zimmerkarte dann auch noch defekt war. Ansonsten freundlicher Check-In und Check-Out. Es gab drei Coins - die gelten inzwischen entweder im Shop oder auch in den beiden Bars. Frühstück war wieder sehr gut und umfangreich.

once747

Erfahrenes Mitglied
30.01.2011
610
262
Darf man den Conrad Suites Pool nun nutzen? Bin in zwei Wochen da und das Hotel teilte mir mit, dass der Pool nicht mehr für Dias zugänglich ist. Nur noch die Lounge und Rin.

Danke Dir!

Ja, wir nutzen ihn, unsere Berechtigung dort zu sein wurde per Zimmernummer erfragt als wir dort lagen, es gab kein Veto... Beim Check-in gab es auch nichts Gegenteiliges.

In Summe fand ich aber die Lounge/Pool Kombination im Hilton besser (tagsüber Wasser, Softdrinks und Co. - wurden auf Wunsch serviert - im Conrad nur Wasser und Kaffee aus einer verstaubten Maschine in der Lounge und da geht keiner in Badesachen hoch)...

Aktuell auch relativ viel Baulärm...

• Like
Reaktionen: Herkku Henkilainen

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
279
78
Berlin
Recht ernüchternde Erfahrung im Hilton Köln.
Kein Upgrade (Diamond) man sei ausgebucht. Keinerlei Kompensation (Hotel hat weder Minibar noch Exec Lounge, es gab die normalen Chips, im SB-Snackregal einzulösen).
Non-Stop Check-out vereinbart - nicht eingehalten (Umschlag passe nicht unter der Tür durch! E-Mail kam aber auch nicht).
7:00 10 Minuten Wartezeit am Check-Out, nur ein MA am Tresen.
Kann man so machen, ist aber dann kein guter Service.

In Köln mache ich auch eher gemischte Erfahrungen. Geizig Upgrade-Politik. Wenn ich von vornherein schon ein besseres Zimmer gebucht habe, versuchen Sie mir das als Upgrade zu verkaufen. Die Snack-Regale neben der Rezeption finde ich eines guten Hotels unwürdig. Das Frühstück reißt es dann aber wieder raus.

Immi

Erfahrenes Mitglied
01.01.2017
310
65
Hilton Köln

Gebucht: Queen Guest Room
Erhalten: King Junior Suite

zus. Benefits: 3x SNAX Münzen, Frühstück im Restaurant mit Sektmünze

------

Hilton Köln

Gebucht: King Guest Room Cathedral Dom View
Erhalten: King Deluxe Room Cathedral Dom View

zus. Benefits: 3x SNAX Münzen, Frühstück im Restaurant mit Sektmünze

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
343
1.827
Die hast du auch auf deinem Balkon gesehen oder nur den Sicherheitshinweis in der Hotel-Broschüre wiedergegeben?

Einer hockte auf dem Balkon und beäugte den Früchteteller im Zimmer, als ich aus der Dusche kam und die Balkontür offen hatte. Hatte ihn wohl gerade noch gestört...die gesamte Horde umfasst wohl ca. 40 Tiere, morgens selbst gesehen

• Like
Reaktionen: once747

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.315
2.388
FFM
Hallo,

(bei Bedarf in Honors allgemein verschieben) welches Hilton würdet ihr in München als Diamond derzeit bevorzugen: Park oder City? City wird ja wohl umgebaut. Bei Park ist es evtl. einfacher einen Parkplatz zu finden?

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
Hallo,

(bei Bedarf in Honors allgemein verschieben) welches Hilton würdet ihr in München als Diamond derzeit bevorzugen: Park oder City? City wird ja wohl umgebaut. Bei Park ist es evtl. einfacher einen Parkplatz zu finden?
Wenn du eh ein Auto dabei hast und die Anbindung an den ÖPNV keine Rolle spielt, geh ins Park. Die besseren Zimmer, eine bessere Lounge, besseres Frühstück, Sauna und (Mini-)Pool sowie die schöne Lage im englischen Garten sprechen fürs Park. Außerhalb der Bürozeiten findest du an der Straße Parkplätze.

• Like
Reaktionen: KevinHD

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
279
78
Berlin
Dem schließe ich mich vollkommen an. Das Park hat - zumindest für mich - viel mehr Flair. Schicke Zimmereinrichtung. Die Lounge ist zwar in Stoßzeiten gerne mal überfüllt. Da brauchst du manchmal ein wenig Geduld, um einen Sitzplatz zu ergattern. Aber das Speisenangebot ist überdurchschnittlich Für mich das beste Hilton in Deutschland.

• Like
Reaktionen: KevinHD

once747

Erfahrenes Mitglied
30.01.2011
610
262
Hilton Garden Inn Bali Ngurah Rai Airport:

Dieses Mal normale Sicherheitskontrolle ohne Aussteigen.

Für 2 Nächte von Besenkammer auf eine One Bedroom Suite und 4 Flaschen Wasser, die Suite am Ende es Flures ist im Wohnbereich kleiner, aber trotzdem top.

Early CI war um 12h möglich.

Täglich 4x 0,33l Wasser und natürlich:
b15dc65ab573f462fff0d3eff1f4608f.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anne

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
396
103
CGN
Hallo,

War vor ca. 2 Wochen im City und sehr zufrieden.

Gebucht zwei Zimmer mit King-Bett für je zwei Erwachsene im Pre-Sale. Lobby und Bar komplett neu (sehr schön). Haben komplett fertig renovierte Zimmer bekommen (sehr schön geworden).

Exec Lounge war noch nicht fertig (oben) aber gab im abgetrennten Teil des Restaurants sehr umfangreiche Sachen ganztägig. Lage IMHO auch sehr gut + Parkplatz war absolut kein Problem in der Tiefgarage.

Cocktails in der Julietrose-Bar grandios!

• Like
Reaktionen: jotxl und KevinHD

TobiasB

Aktives Mitglied
17.03.2017
116
228
DoubleTree Lisbon Fontana Park

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer auf „Honors Floor“ (4. von 7 Stockwerken)

Zimmer wies bei unserer Ankunft die eine oder andere Verschmutzung auf, welche erst nach unserer 3. Anmerkung/Beschwerde beseitigt wurde. Zimmer hatte weiters einige Abnutzungserscheinungen und war weiters sehr hellhörig, der Straßenlärm und (vielmehr!) Geräusche aus anderen Zimmer war störend.
Die sehr freundliche Managerin on duty lud uns als Entschuldigung auf Getränke an die Bar ein (das Abendessen lehnten wir danken ab und bevorzugten ein von ihr empfohlenes Restaurant, Sr. Lisboa, sehr empfehlenswert!), entschuldigte sich für die Unannehmlichkeiten, veranlasste die Reinigung samt einem kleinen Present (Miniatur-Tram28, Portwein, Obstteller), konnte jedoch kein besseres Zimmer anbieten (man hätte lediglich wenig bessere Zimmer und sei fully booked) und offerierte proaktiv Punkte, mal sehen wie viele gutgeschrieben werden.
Frühstück war „ok“, wenngleich der kleine Frühstücksraum sehr eng bestuhlt war und der Ausweichraum (bei einem von vier Frühstücken von uns benutzt) weniger einladend und abgenutzt war.
Zusammengefasst werden wir zukünftig in Lissabon lieber eine alternative Unterkunft in Betracht ziehen.

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
343
1.827
Hilton Petaling Jaya

Gebucht: Besenkammer

Erhalten: Deluxe Room
Benefits: Punkte, Grußkarte, Obst und Schokopäckchen
Freundlichkeit: 8

Beim CI hiess es, das Hotel wäre fast ausgebucht und deshalb gäbe es keinen Upgrade auf Suite. Waren allerdings im Web buchbar (17 Uhr). Hatte in all den Jahren hier sowieso nur einmal eine Suite, sind sparsam mit Upgrades.

Die Exec Lounge hat einen neuen Manager, Jini vom DT KL. Damit sollte es künftig Verbesserungen geben. Sie wies mich auf die abendlichen Cocktails hin, die bisher nicht beworben wurden. Frisch gepressten O-saft zum Frühstück gibt es auf Verlangen.

Das Frühstück im EG ist keinesfalls besser als in der Lounge.

Shuttleservice zur nahe gelegenen LRT Station. Angenehmer Aufenthalt.

• Like
Reaktionen: m0s1n0

Drigger

Aktives Mitglied
13.09.2016
107
0
Frankfurt
Hilton Niagara Falls/Fallsview Hotel & Suites

Gebucht: 2BDR Deluxe Suite Falls VW

Erhalten: 2BDR Deluxe Suite Falls VW Deluxe View Can/US Falls 46 Floor von 51

Benefits: Punkte, Tüte mit Wasser
Freundlichkeit: 7

Empfang war sehr freundlich, Vallet Parking 45 CAN$, Frühstück amerikanisch. ZImmer mit schönem Blick auf die Wasserfälle, die nachts auch beleuchtet waren.

https://drive.google.com/open?id=1aZq8j75aJu2xPxdMlDBxGWP_Ful9Za7G

• Like
Reaktionen: jsm1955 und m0s1n0

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Hilton Garden Inn Frankfurt City Centre

Zimmer wie gebucht, aber um 01:50 Uhr gab es den Feueralarm auf's oder besser im Haus dazu. Von Auslösen des Alarms bis Freigabe nach Prüfung durch die Feuerwehr vergingen insgesamt nicht ganz 20min - insgesamt eine tolle Performance. Da ich eh erst kurz zuvor eingecheckt hatte, war das für mich gar nicht mal so entscheidend, aber die geweckten Gäste waren sehr dankbar für die Zusammenarbeit von Hotel und Feuerwehr.

A

Anonym-36803

Guest
Hilton Garden Inn Birmingham Brindleyplace

gebucht: Queen Room
bekommen: Queen Room

Nachdem ich das letzte Mal schon mit einem early check-in (damals gegen 13.30 Uhr) Pech hatte, bin ich dieses Mal unterwegs noch zu einem Starbucks und war erst um 14.30 Uhr im Hotel. Während vor und auch nach mir fleißig Gäste eingecheckt wurden, wurde ich auf die offizielle Check-In Zeit von 15.00 Uhr vertröstet. Ich wartete in der Lobby in Sichtweite der Rezeption, und als sich auch um 15.15 Uhr niemand bemerkbar gemacht hat, dass das Zimmer fertig sei, bin ich eben nochmal zur Rezeption gedackelt und bekam dann endlich die Zimmerkarte.

Das Zimmer bekommen wie gebucht im 6. von 7 Stockwerken, zudem ging das Zimmer nach außen (statt zum Brindleyplace) und man hörte den Lärm von der Straße doch deutlich. Zudem war es spürbar kleiner als die Zimmer, die ich sonst in diesem Hotel bekommen hatte.

Internet war mit rund 3 MBit/s mehr schlecht als recht und das Frühstück ließ auch zu wünschen übrig (Brot war noch eiskalt, abgepackte Marmelade, keinerlei Wurst).

Das war jetzt mein vierter Aufenthalt in diesem Aufenthalt, allerdings war ich dieses Mal nicht so angetan. Blöderweise gibt es neben dem HGI nur noch zwei Hamptons in Birmingham, deren Lage noch schlechter ist. Wird Zeit, dass es in der Innenstadt ein Hilton oder DoubleTree gibt. Bin echt am Überlegen, ob ich nächstes Mal nicht das Metropole buchen soll, wobei dessen Lage beim NEC/Flughafen auch nicht die beste ist.

Edit: Laut Flyertalk Wiki: 2019 Birmingham DoubleTree by Hilton Birmingham (Conversion, nr. St. Chads). Schau'mer mal.

Moderiert:
J

jsm1955

Guest
Hampton Dortmund Phoenixsee

Gebucht: twin
Bekommen: Queen (so gewünscht)

Early Check-In um 12:30, late check-our um 14:00 wie angefragt.

Sehr freundliches, aufmerksames Personal und überdurchschnittliches Frühstücksbüffet für Hampton. Toller Aufenthalt.
Ja, das ist das beste Hampton das ich kenne. Auch das WiFi ist top. Wäre da nur nicht die Parksituation.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.317
1.925
Rheinland-Pfalz
Hilton Garden Inn Birmingham Brindleyplace

gebucht: Queen Room
bekommen: Queen Room

Nachdem ich das letzte Mal schon mit einem early check-in (damals gegen 13.30 Uhr) Pech hatte, .

Da muss ich sagen dass ich bei Starwood/ Marriott in Asien noch nie ein Problem hatte.Da kann ich auch problemlos morgens um 8 einchecken.
Evtl kriege ich nur ein Standard Zimmer statt die Suite, aber ein Zimmer gibt's immer.

TobiasB

Aktives Mitglied
17.03.2017
116
228
Hilton Vilamoura As Cascatas Golf Resort & Spa

Gebucht: King Deluxe Room (1 Nacht)
Erhalten: King Deluxe Room Plus with pool view

Sehr großzügig angelegtes Zimmer mit 2 Balkonen, welches mehr einer (Junior-) Suite gleicht.
Benefits: 2 Gläser Marmelade, 2 Flasche Wasser, 2 Getränke an der Bar, Zugang zum Spa (ein Teil der Pools befindet sich leider in maintenance) und ein schmackhaftes Frühstück.

Conrad Algarve

Gebucht: King Deluxe Room (4 Nächte)
Erhalten: King Deluxe Suite mit Pool View (auf freundliche Nachfrage, zunächst wurde „nur“ ein King Deluxe Room with Pool View angeboten)

Tolle Suite in einem imposanten Hotel, ein sehr erholsamer Aufenthalt.
Benefits: 2 Flaschen Wasser, 1 Flasche Rotwein, sehr freundliche und nette „Cocktail-Experience“, vorzügliches Frühstück und Zugang zum Spa/Gym.
Bei den derzeitigen (Nebensaison-) Raten sehr zu empfehlen, einige Kleinigkeiten sollten für einen vollkommen „inspired“ Conrad-Stay jedoch noch verbessert werden, z.B. konstanterer Service beim Frühstück, Geschwindigkeit des Roomservice, Anzahl der (freien) Liegen im Spa.

A

Anonym-36803

Guest
Hilton Malta

gebucht: King Deluxe Room with Garden View
bekommen: King Executive Room with Sea View

Das Upgrade war bereits vorher in der Buchung hinterlegt, jedoch wurde dabei auch die Rate auf den nun aktuellen (und deutlich teureren) Preis des höherwertigeren Zimmers erhöht. Nach einer eMail an das Hotel war das aber wieder geklärt; dennoch sollte man darauf ein Auge haben.

Die Anreise vom Flughafen erfolgte mit dem Bus X2 vom Flughafen für günstige 1,50€; die Haltestelle Ross ist (fast) direkt vor dem Hotel. Die Hinfahrt war recht schnell, wenngleich der Bus auch 40min zu spät am Flughafen abgefahren ist, die Rückfahrt hat dann allerdings im (übervollen) Bus fast 90min gedauert.

Am Check-In war einiges los, und da ich keine große Lust hatte zu warten, habe ich einen vorbeilaufenden Mitarbeiter nach dem Check-In in der Lounge gefragt. Er stellte sich als irgendein Deputy Manager heraus, schaute schnell im System nach meiner Berechtigung und brachte mich dann persönlich in die Lounge zum dortigen Check-In.

Ein weiteres Upgrade gab es dann leider nicht mehr; wenn ich ehrlich bin, hatte ich schon mit einer Suite gerechnet. Das Zimmer war dann im zehnten von elf Stockwerken - die Lounge ist im neunten - und war ganz schön mit extra Sitzecke und großem Bad. Der Meerblick war grandios, zudem gab es einen kleinen Balkon mit Tisch und zwei Stühlen. Auf dem Tisch stand eine Grußkarte, Obstschale und Teller mit Süßigkeiten als Willkommensgruß. Zudem gibt es auf jedem Stockwerk eine Eismaschine.

Frühstück gab es sowohl in der Lounge als auch im Restaurant, und letzteres war von der Auswahl her sehr beeindruckend, wie auch der Blick auf Pool und Meer. Abends gab es Snacks und warmes Essen in der Lounge, z.B. Nudeln mit Pilzen und vegetarische Samosa.

Nahe des Hotels ist ein Arkadia Foodstore, in dem man sich mit allen Nötigen (und Unnötigen) eindecken kann.

Alles in allem ein toller Aufenthalt, nur leider war das Wetter während des gesamten Aufenthalts miserabel - Regen und starker Wind, auf dem Hinflug mussten wir sogar die Landung abbrechen, ein paar Schleifen über dem Mittelmeer drehen und wären beinahe nach CTA diverted. Pünktlich zur Abreise wurde es dann wieder schön, war ja klar :-/

IMG_9301.jpg
IMG_9295.jpg IMG_9296.jpg IMG_9297.jpg IMG_9298.jpg
IMG_9300.jpg IMG_9294.jpg
IMG_9303.jpg
IMG_9306.jpg

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.441
1.490
TXL
War vor ca. 2 Wochen im City und sehr zufrieden.

Gebucht zwei Zimmer mit King-Bett für je zwei Erwachsene im Pre-Sale. Lobby und Bar komplett neu (sehr schön). Haben komplett fertig renovierte Zimmer bekommen (sehr schön geworden).

Exec Lounge war noch nicht fertig (oben) aber gab im abgetrennten Teil des Restaurants sehr umfangreiche Sachen ganztägig. Lage IMHO auch sehr gut + Parkplatz war absolut kein Problem in der Tiefgarage.

Cocktails in der Julietrose-Bar grandios!

was, die Lounge ist immer noch nicht fertig ? Sollte doch im Mai schon wieder eröffnen !

KKM

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
424
142
MUC
ANZEIGE
Conrad Istanbul Bosphorus

gebucht: Twin Deluxe Room
erhalten: Park Suite with Balcony

Das Hotel bietet einen wirklich tollen Service und die Aussicht aus dem Zimmer ist wirklich ausgezeichnet. Toll finde ich, dass es in der Executive Lounge ganztags alkoholische Getränke (Wein & Bier) gibt. Lediglich das Essen in der Executive Lounge entspricht meiner Meinung nach nicht dem Hilton Standard. Dafür ist das In-Room Dining sehr empfehlenswert (sehr günstig und lecker).

• Like
Reaktionen: Hayfestival