Hilton Malta
gebucht: King Deluxe Room with Garden View
bekommen: King Executive Room with Sea View
Das Upgrade war bereits vorher in der Buchung hinterlegt, jedoch wurde dabei auch die Rate auf den nun aktuellen (und deutlich teureren) Preis des höherwertigeren Zimmers erhöht. Nach einer eMail an das Hotel war das aber wieder geklärt; dennoch sollte man darauf ein Auge haben.
Die Anreise vom Flughafen erfolgte mit dem Bus X2 vom Flughafen für günstige 1,50€; die Haltestelle Ross ist (fast) direkt vor dem Hotel. Die Hinfahrt war recht schnell, wenngleich der Bus auch 40min zu spät am Flughafen abgefahren ist, die Rückfahrt hat dann allerdings im (übervollen) Bus fast 90min gedauert.
Am Check-In war einiges los, und da ich keine große Lust hatte zu warten, habe ich einen vorbeilaufenden Mitarbeiter nach dem Check-In in der Lounge gefragt. Er stellte sich als irgendein Deputy Manager heraus, schaute schnell im System nach meiner Berechtigung und brachte mich dann persönlich in die Lounge zum dortigen Check-In.
Ein weiteres Upgrade gab es dann leider nicht mehr; wenn ich ehrlich bin, hatte ich schon mit einer Suite gerechnet. Das Zimmer war dann im zehnten von elf Stockwerken - die Lounge ist im neunten - und war ganz schön mit extra Sitzecke und großem Bad. Der Meerblick war grandios, zudem gab es einen kleinen Balkon mit Tisch und zwei Stühlen. Auf dem Tisch stand eine Grußkarte, Obstschale und Teller mit Süßigkeiten als Willkommensgruß. Zudem gibt es auf jedem Stockwerk eine Eismaschine.
Frühstück gab es sowohl in der Lounge als auch im Restaurant, und letzteres war von der Auswahl her sehr beeindruckend, wie auch der Blick auf Pool und Meer. Abends gab es Snacks und warmes Essen in der Lounge, z.B. Nudeln mit Pilzen und vegetarische Samosa.
Nahe des Hotels ist ein Arkadia Foodstore, in dem man sich mit allen Nötigen (und Unnötigen) eindecken kann.
Alles in allem ein toller Aufenthalt, nur leider war das Wetter während des gesamten Aufenthalts miserabel - Regen und starker Wind, auf dem Hinflug mussten wir sogar die Landung abbrechen, ein paar Schleifen über dem Mittelmeer drehen und wären beinahe nach CTA diverted. Pünktlich zur Abreise wurde es dann wieder schön, war ja klar :-/
