Hilton's Price Match Guarantee - Erfahrungsberichte

ANZEIGE

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
ANZEIGE
Heute auch dreißig Minuten mit Sofia telefoniert. Ergebnis. Sie nimmt honors discount rate (12 Euro Ersparnis) statt Flex (36 Euro). Ersparnis sind dann 1.5 Prozent statt 4 und Hilton rundet ab. Ach und das war alles theoretisch weil Priceline wird nicht akzeptiert.

Wer nicht nen heißen Tipp hat wo man günstigere Rates für Vienna Danube und Stadtpark findet, bekommt von mir ein Schnitzel beim Figgelmuller.
 
Zuletzt bearbeitet:

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
Ok, danke. Werde mal gucken. Ich finde es ja schon leicht daneben, dass die normale Hotelpreise (d.h. nicht Express Deals) über Priceline ausschließen. Da finde ich gerade wieder 4 Nächte für 630 statt 670 Euro. -.-

Laut Flyertalk with priceline gematched. Kann man auch beim US Call Center deswegen anrufen wenn das Hotel in der EU ist?

*edit*

Gerade in der Leitung für Vienna Hilton Stadtpark für 140 statt 149 Euro via agoda.com. Sie fragt nach meinem Namen und nun während ich nun warte sehe ich in der App statt 3 Kategorien nun nur noch "Please Call Hotel for Availability" bzw. nun sogar "No Rooms Available" bei Agoda gibt es neben der Besenkammer aber noch




Einzelbetten Gästezimmer (Twin Guestroom)
Twin Executive City View
King Executive City View
und
Junior Suite Panorama View

Ich könnte schwören in der App waren gerade auch noch mindestens 3 Kategorien drin...

Gespräch geht nun übrigens schon 24 Minuten. 10 Minuten Warteschleife. 5 Minuten Gespräch, wieder 9 Minuten Warteschleife.


*edit*

30 Minuten :sleep:Hotel ist laut Agoda nun übrigens auch ausgebucht. :eek: Wäre schon lustig wenn Sie das Zimmer bei Agoda nicht finden würde, weil sie es gerade über das Hilton System reserviert hat.

*edit*

35 Minuten. Wäre auch zu einfach wenn man direkt an der Reception claimen könnte. :sleep:

*edit*

40 Minuten. Wow die wissen wirklich wie man die Garantie so uninteressant wie möglich gestaltet

*edit*

41 Minute. Sie musste in Euro in USD umrechnen. Darum hat es so lange gedauert. ;D 5 Nächte von 149 auf 105 Euro pro Nacht runter. Läuft.

Hilton Vienna Danube im Mai

hilton.com ~ 125 €
über agoda dann runter auf ~ 93€

Bist gerade in Wien? Lade Dich auf ein Schnitzel oder Zwiebelrostbraten ein. Der Agoda Tipp hat mir die Woche in Wien gerettet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
362
309
Hier auch nur Pech mit dem Callcenter.

1: nach 30 Minuten meint sie, das alles klar wäre und sie die Rate auf MakeMyTrip.com grds. matchen kann, sie aber nochmal alles prüfen will (???). Auf der Blacklist stand dann auf einmal doch MakeMyTrip und daher abgelehnt. Komischerweise stands beim ersten mal nicht drauf.

2: Agoda.com wird nicht akzeptiert, steht auf der Blacklist. MakeMyTrip.com ebenfalls

3: Agoda.com wird akzeptiert, aber Referenzpreis wäre die Honors-Rate. Auf den Einwand, dass dies nie der Fall war, verwies man auf die AGB.
 

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
Hier auch nur Pech mit dem Callcenter.

1: nach 30 Minuten meint sie, das alles klar wäre und sie die Rate auf MakeMyTrip.com grds. matchen kann, sie aber nochmal alles prüfen will (???). Auf der Blacklist stand dann auf einmal doch MakeMyTrip und daher abgelehnt. Komischerweise stands beim ersten mal nicht drauf.

2: Agoda.com wird nicht akzeptiert, steht auf der Blacklist. MakeMyTrip.com ebenfalls

3: Agoda.com wird akzeptiert, aber Referenzpreis wäre die Honors-Rate. Auf den Einwand, dass dies nie der Fall war, verwies man auf die AGB.

Agoda ging gestern bei mir durch. Beim Priceline Versuch für das Danube ein paar Tage vorher wurde auch ganz selbstverständlich die Honors Rate als Referenz genutzt. Habe erst nicht verstanden wie sie auf den Preis kommt. Machen die wohl weil man HHonors Member sein muss um die Gurantee nutzen zu können (KK als Sicherheit in App).
 

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
939
38
Reinste - Verzeihung für das Wort - Verarsche.

Gerade am Telefon ein gutes Dutzend mir bekannte (und hier auch schon erwähnte) Seiten durchgegangen, ständen alle auf der Liste drauf.
Preis Hilton: 291 € (und das ist schon die Honors Sale Rate), alle anderen zw. 234 und 280 €.

So macht das m.M.n. keinen Sinn. Man verärgert eher potentielle Kunden die dann woanders buchen.
 

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
362
309
Gestern ging beim vierten Telefonat Agoda.de durch. Conrad Bangkok für 99 Euro pro Nacht. Zeitaufwand jedoch 50 Minuten.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.615
818
Macht ihr die BRG immer telefonisch? Ich hatte das bisher immer über das Formular gemacht.
 

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Meiner Erfahrung nach kostet Telefon deutlich mehr Zeit als Formular. Wenn es eine flexible Rate ist würde ich immer Formular nehmen ...
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
666
35
HAJ-BRE
Wie bist Du denn genau vorgegangen, um den Match zu erhalten?

Ich habe gerade genau für das Hilton Cape Town die Bestpreisgarantie probiert:

Laut Hilton.com: 2.475 ZAR = fast genau 150 Euro
Bei Trip.com: 132 Euro
Bei Elvoline.com: 136 Euro
Bei Zenhotels.com: 137 Euro

Die deutschsprachige Hotline wollte keine der Seiten akzeptieren. Er hätte eine 20-seitige Liste mit Webseiten, die für die Bestpreisgarantie ausgeschlossen seien. Die Drei wären neben Amoma, was er von sich aus erwähnte, dabei. Hintergrund wäre, dass die angefragten Seiten angeblich keine Buchungsgarantie geben würden sondern nur Restzimmer vergeben würden, die vor Ort mitunter gar nicht verfügbar sein könnten.

Auf meinen Hinweis, dass die Bestpreisgarantie dann ja eher ein Marketinggag als eine richtige Garantie sei, sagte er, dass ich da nicht Unrecht hätte. Er war sehr freundlich und bemüht, aber schien tatsächlich Vorgaben zu haben, die Vergleiche nicht akzeptieren zu dürfen.

Ehrlich gesagt, ist es mittlerweile, reine Glückssache wen man an das Telefon bekommt und ob die Agents den "Mut" haben etwas zu matchen.
Ich habe es immer so oft probiert bis sie es akzeptiert haben.
Das führte z.B. dazu, dass ich beim Hilton Chennai ca. 20 Buchungen drin hatte und davon dann 14 storniert habe, weil sie nicht gematched wurden. Der Supervisor meinte beim CI nur er wüsste auch nicht warum...:confused:
Hatte keine Lust ihm den ganzen Mist zu erklären :D.
Fakt ist nur, dass alles viel Zeit kostet und doch irgendwie nervt.

Wenn ich jemanden an der Hotline hatte, der/ die was gematched hat, dann habe ich andere Buchungen auch gleich machen lassen. So ist es in Kapstadt gelaufen.

Viel Glück!
 
  • Like
Reaktionen: Nitus und L_R

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.849
42
MUC
Skoosh abgelehnt:
Regrettably, we are unable to honor your claim as it did not meet the criteria to qualify for the Hilton Price Match Guarantee. In particular, Skoosh requires a membership in order to make the reservation. This means that the rate is not publicly available.

Meine Rückantwort mit Screenshot vom öffentlich einsehbaren Preis (im Vergleich zum Honors-Tarif, der ja selbst eine Registrierung erfordert) wurde nicht mehr beantwortet.
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.599
179
Hilton Bellevue, auf Hilton.com inklusive Steuern umgerechnet 114€, bei Expedia.de 104€. Also in Sofia angerufen. Diesmal die folgenden Aussagen (ein Zyniker würde andere Begriffe dafür finden):
- expedia.de ist eine amerikanische Seite und nur übersetzt, zu den Preisen kommen noch Steuern drauf.
- Wo kann man bei expedia.de auf USA und $ umstellen? Der Agent darf nur US-Preise und englische Websites an die Amerikaner schicken, die dann den Claim bearbeiten
- Ob ich in der Vergangenheit schonmal erfolgreich expedia.de geclaimt hätte? Dann solle ich einfach die nicht stornierbare Rate buchen und dann das Formular verwenden

Ich habe mich höflich bedankt und gehe eine Woche lang in ein Starwood-Hotel.
 

Heier027

Reguläres Mitglied
27.07.2016
43
0
ich habe es just for fun nochmal fürs Madrid Airport probiert. Bin mit der Dame am Telefon die Seiten: amoma.com/trip.com/roomsxxl.com/hotelsclick.com/zenhotels.com und Elvoline.com durchgegangen.

Bei allen wurde die non-refundable-Rate gefunden, aber bei keiner akzeptiert. Alle Seiten seien ausgenommen und überhaupt „der Supervisor hat ihr gerade gesagt, Hilton würde mir das Zimmer niemals für 60€ geben, wenn sie auf der eigenen Homepage 186€ verlangen.“

Ich solle doch woanders buchen, schönen Tag noch und Tschüss. Ok, dieser Maximierungsversuch ist gescheitert. Bleibt es bei der 3rd-Party-Buchung.
Musstest du dann aber nicht erst die nicht stornierbare Rate bei Hilton buchen um den claim zu machen?
Stehe gerade vor dem gleichen Problem.
Hilton will für das Zimmer 219 euro, andere OTA ca 80 Euro.
 

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
Musstest du dann aber nicht erst die nicht stornierbare Rate bei Hilton buchen um den claim zu machen?
Stehe gerade vor dem gleichen Problem.
Hilton will für das Zimmer 219 euro, andere OTA ca 80 Euro.

Welche Hotel und welche OTA? Wir sollten sammeln bei welchen OTAs Hotel X seine besten Rates hat. Dank dem Hilton Vienna => Agoda Tipp hier im Thread habe ich letztens 300 Euro gespart.
 

BRE

Erfahrenes Mitglied
20.11.2018
345
275
Welche Hotel und welche OTA? Wir sollten sammeln bei welchen OTAs Hotel X seine besten Rates hat. Dank dem Hilton Vienna => Agoda Tipp hier im Thread habe ich letztens 300 Euro gespart.

Ist immer noch unklar. Bei mir wurde z. B. Agoda abgelehnt. Ich habe dann mit booking.com über claim versucht, mit Erfolg.
 

roman

Reguläres Mitglied
31.07.2009
84
6
VIE
The Fives Downtown Curio, Playa del Carmen: Preis des gesamten Aufenthalts bei Hilton $ 913 inkl. Tax/ohne resort fee, Preis bei Expedia.de umgerechnet $ 699 ebenfalls inkl. Tax/ohne resort fee. Im Formular habe ich extra darauf hingewiesen, dass die Rate bei Expedia.de nicht Expedia.com zu finden ist.

Abgelehnt, weil "could not find the rate on expedia.com" - habe darauf eine Mail samt screenshot geschreiben und auf Expedia.de hingewiesen.

Antwort war Ablehnung, weil angeblich die Bedingungen nicht ident sind: Cancellation deadline sei bei Expedia.de 30. Jan und bei meiner Hilton.com Buchung 31. Jan.

Was allerdings nicht stimmt - bei meiner Hilton Buchung steht schwarz auf weiss 30. Jan. Ich habe jetzt nochmals ein Mail mit Screenshot gesendet, aber ich denke, die stellen sich einfach dämlich.

Die ganze Garantie ist lediglich ein Ärgernis und Zeitverschwendung. Wenn man mich zwingen will über einen Drittanbieter zu buchen, und ich die Punkte und Benefits verliere, dann gehe ich gleich woanders hin. Das Thompson in Playa del Carmen soll auch recht gut sein.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
The Fives Downtown Curio, Playa del Carmen: Preis des gesamten Aufenthalts bei Hilton $ 913 inkl. Tax/ohne resort fee, Preis bei Expedia.de umgerechnet $ 699 ebenfalls inkl. Tax/ohne resort fee. Im Formular habe ich extra darauf hingewiesen, dass die Rate bei Expedia.de nicht Expedia.com zu finden ist.

Abgelehnt, weil "could not find the rate on expedia.com" - habe darauf eine Mail samt screenshot geschreiben und auf Expedia.de hingewiesen.

Antwort war Ablehnung, weil angeblich die Bedingungen nicht ident sind: Cancellation deadline sei bei Expedia.de 30. Jan und bei meiner Hilton.com Buchung 31. Jan.

Was allerdings nicht stimmt - bei meiner Hilton Buchung steht schwarz auf weiss 30. Jan. Ich habe jetzt nochmals ein Mail mit Screenshot gesendet, aber ich denke, die stellen sich einfach dämlich.

Die ganze Garantie ist lediglich ein Ärgernis und Zeitverschwendung. Wenn man mich zwingen will über einen Drittanbieter zu buchen, und ich die Punkte und Benefits verliere, dann gehe ich gleich woanders hin. Das Thompson in Playa del Carmen soll auch recht gut sein.

In der Tat ist das Ganze mega ärgerlich und aufwendig. Der Ausschluss von 20 Seiten Websiten ohne Grund ist auch mehr als lächerlich. Auf der anderen Seite kann sich der Stress schon mal lohnen. Mir haben die 40 Minuten Telefonat letztens 300 Euro in Wien gespart. Ich habe einfach das Handy auf Lautsprecher gestellt und in der Wartezeit E-Mails beantwortet. Ich schätze, wer auf solche Ersparnise ohne schlechtes Gewissen verzichten kann, wird hier nicht im Thread unterwegs sein. ;)
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Rocket

Aktives Mitglied
06.10.2010
154
37
ANZEIGE
Bei mir war soeben ein Price Match am Telefon erfolgreich. Ich hatte das Zimmer noch nicht gebucht.

Hilton Helsinki Strand, 3 Nächte, Zimmer mit King-Size-Bed, Rate ohne Frühstück und nicht stornierbar
bei Hilton: 492,75€
bei Expedia.de: 476€

Jetzt an der Hilton-Hotline für 345,09€ gebucht.

Direkt zu Beginn fragte der Mitarbeiter, wo ich den günstigeren Preis gesehen hätte. Als ich expedia.de nannte, gab er an, dass dies eine Buchungsseite sei, die sie als Vergleich akzeptieren. Die Prüfung ob sie einen Match machen ging ca. 5 min. Die Buchung anzulegen dauerte ca. 15 min. Hat aber alles super funktioniert. Bei Amoma.com wäre es pro Nacht noch 3€ billiger gewesen, aber das habe ich erst gar nicht versucht zu matchen.
 
  • Like
Reaktionen: Nitus