B
Blacky
Guest
ANZEIGE
Ein solcher Laden ist für mich ein absolutes No-Go, wenn nur Barzahlung.
Zuletzt bearbeitet:
Ist eine davon zufälligerweise in MUC? Bin immer auf der Suche nach Amex-freundlichen Apotheken. Bekannt ist mir gerade nur die Löwenapotheke in der Frauenstraße (Viktualienmarkt), zumindest wo der Aufkleber offensichtlich an der Tür draußen klebt.
War letztens auf dem Land in einer, teure Nahrungsergänzungsmittel gekauft, mit MC bezahlt. "Haben Sie vielleicht eine andere Karte? EC?" "Nein." "Oook.."
Dann ist es ja fast wie Kartenzahlung. Nur, dass das Terminal extrem groß ist und man nur glatte 5 €-Beträge bezahlen kann und den Rest indirekt in Münzen rausbekommt [emoji6]In MUC hat ein neues (Touristen-) Wirtshaus mit baierischer Gemütlichkeit aufgemacht.
https://www.zum-stiftl.de/
Kartenaufkleber habe ich beim Vorbeigehen nicht gesehen, jedoch haben sie allen Ernstes an den Eingang innen einen Bankomaten gestellt (!!!) was mich sehr an großer Kartenakzeptanz zweifeln lässt.
Das muss man sich mal vorstellen. Keiner Dreistigkeit scheu. Man muss seine Gäste nichtmal rausschicken zum Bankomaten, sondern einfach nur zum Eingang..
Mit Bargeld hat man halt einfach einen besseren Überblick über seine Ausgaben.Dann ist es ja fast wie Kartenzahlung. Nur, dass das Terminal extrem groß ist und man nur glatte 5 €-Beträge bezahlen kann und den Rest indirekt in Münzen rausbekommt [emoji6]
Ich vermute der Satz war eher amüsiert gemeint, aber das Argument habe ich tatsächlich noch nie verstanden. Obwohl ich doch noch recht häufig mit Bargeld bezahle, habe ich nicht annähernd einen Überblick über die Bargeldflüsse bzw. die Bargeldbestände daheim - das fällt mir mit den Umsätzen auf den Karten schon wesentlich leichter, die schaue ich mir täglich im Rahmen der Morgenroutine an.Mit Bargeld hat man halt einfach einen besseren Überblick über seine Ausgaben.
Du meinst SIX, und die Auszahlungen sind da erst am übernächsten Tag auf dem Konto. Beispiel: Montag Abend Kassenschnitt 19 Uhr, Geldeingang auf dem Konto am Mittwoch.
Ist eine davon zufälligerweise in MUC? Bin immer auf der Suche nach Amex-freundlichen Apotheken. Bekannt ist mir gerade nur die Löwenapotheke in der Frauenstraße (Viktualienmarkt), zumindest wo der Aufkleber offensichtlich an der Tür draußen klebt.
War letztens auf dem Land in einer, teure Nahrungsergänzungsmittel gekauft, mit MC bezahlt. "Haben Sie vielleicht eine andere Karte? EC?" "Nein." "Oook.."
Ah ok, Österreich. Ja, in Deutschland braucht es mit SIX immer einen Tag länger.SIX, richtig.
Die Zahlungen werden auf österreichischen Konten am nächsten Tag gutgeschrieben (Tagesabschluss am Sonntag, Gutschrift am Montag Vormittag). Geht also sehr schnell. Vermutlich sind da deutsche langsamer, wie in vielen anderen Sachen auch.
Wir nehmen nur Bargeld.
Wir nehmen Bargeld und in Deutschland ausgestellte EC-Karten (Debit-cards).
Wird dort auch die N26 Maestro und die Fidor SmartCard akzeptiert?Maruyasu (japanische Restaurants in Düsseldorf und Frankfurt):
Für zwei Filialen in Düsseldorf gilt:
Für die beiden Betriebe in Frankfurt gibt es keine ausdrückliche Erklärung.
Quelle: https://maruyasu-de.jimdo.com/unsere-filialen-店舗情報/
Oder auch nicht – heute hatte man einen Mindestumsatz von 3€ an der Kasse erfunden, darunter könne man nicht kassieren, Gebühren zu hoch.Neuen Rücken oder Seele kontaktlos bezahlen: Back-Factory gegenüber Fra Hbf mit Kartenzahlung. Telefon-Auth im Jahr 2018 hatte ich aber auch nicht erwartet.
[FONT="]Mir geht es ums Prinzip. Ich bin gegen diese Digitalisierungs-Trends, auch wegen der permanenten Überwachung[/FONT]
In MUC hat ein neues (Touristen-) Wirtshaus mit baierischer Gemütlichkeit aufgemacht.
https://www.zum-stiftl.de/
Kartenaufkleber habe ich beim Vorbeigehen nicht gesehen, jedoch haben sie allen Ernstes an den Eingang innen einen Bankomaten gestellt (!!!) was mich sehr an großer Kartenakzeptanz zweifeln lässt.
Das muss man sich mal vorstellen. Keiner Dreistigkeit scheu. Man muss seine Gäste nichtmal rausschicken zum Bankomaten, sondern einfach nur zum Eingang..
Bei meinem Ströck bisher nicht notwendig. Beim ersten Mal klappte die KK-Zahlung erst beim zweiten Versuch, weil ich nur "mit Karte" sagte und deren Kassensystem zwischen Maestro und KK unterscheidet (?). Beim nächsten Mal wurde ich dann gleich gefragt, ob Bankomat oder Kreditkarte. Gibt einen sinnvollen Grund warum man "mit KK" extra "bestellen" muss? Ist beim Zgonc ebenfalls so.Wobei bei meinem Ströck trotz kontaktlos immer Unterschrift verlangt wird ("der Chef will das bei CC so"). Naja, ich will nicht streiten, auch wenn kontaktlos mit Unterschrift bei 3,45 keinen Sinn macht und den Kartenhassern so richtig Nahrung gibt.
vielen Dank für Ihre Email. Ja, wir akzeptieren EC, VISA und Mastercard.
Gibt einen sinnvollen Grund warum man "mit KK" extra "bestellen" muss?.
Ich weiß gerade den Namen nicht, aber die Apotheke am Rotkreuzplatz nimmt Amex.
Gerade auf Geschäftsreise in Dortmund: Mein Chef (Gehalt bestimmt sechsstellig oder zumindest im oberen fünfstelligen Bereich) hat keine KK und regt sich beim Check-in darüber auf, dass es mit der Kostenübernahme für das Hotel nicht geklappt hat.