Hubschrauber Rundflug New York

ANZEIGE

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.346
3.042
FRA
ANZEIGE
Gibt's eigentlich Statistiken über die Sicherheit der Hubschrauberflüge in New York?

Gefühlt gibt's dort alle ein paar Jahre einen Absturz. Ist so eine hohe Absturzrate normal bei Hubschraubern, oder ist es eine ungewöhnliche Häufung der Unfälle?

Mit Liberty bin ich auch schon geflogen - muss ich froh sein, das lebend überstanden zu haben?

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.938
16.077
Gibt's eigentlich Statistiken über die Sicherheit der Hubschrauberflüge in New York?

Gefühlt gibt's dort alle ein paar Jahre einen Absturz. Ist so eine hohe Absturzrate normal bei Hubschraubern, oder ist es eine ungewöhnliche Häufung der Unfälle?

Nur in New York, sonst sind Hubschrauber sicher. ABer die New Yorker Fluesse ueben eine Anziehungskraft auf Hubschrauber aus wie sonst nur nepalesische Berge auf Starrfluegler:

4.10.11 Bell 206, Touris East River, zwei Tote
8.8.09 Liberty, Midair collision, Hudson, sechs Tote im Heli, drei im Flugzeug
7.7.07 Liberty, Hudson, keine Toten
17.6.05 S76 Corporate, East River, keine Toten
14.6.05 Bell 206, Touris, East River, keine Toten
15.4.97 BK 117 Corporate East River, ein Toter
26.8.95, Army National Guard, Hudson, keine Toten

Mit Liberty bin ich auch schon geflogen - muss ich froh sein, das lebend überstanden zu haben?

Naja, siehe oben. Polemisch gesagt: Ja.

Zuletzt bearbeitet:

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.325
5.795
DTM
Danke für den Thread. Werde das wohl auch buchen. Bin rund um Ostern in der Gegend. Da könnte man ja mit dem Wetter Glück haben.
Würde es wohl auf Ende März legen, wäre lustig am Ende zufällig zusammen zu fliegen :D

Bist du nun eigentlich geflogen?
Ich habe mir die Helis im März erstmal nur vom Boden angeschaut.
Werde aber im Juni wohl meinen gebuchten Flug einlösen.
Mal schauen wie sich das mit "Open doors" entwickelt. "Open windows" wäre auch okay.

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.885
36
MRS
Also beim dem Betreiber scheint ja auch nicht alles rundgelaufen zu sein. Es scheint aktuell größere Diskussionen um das verwendete Gurtsystem zu geben. Anscheinend war das ein handelsübliches Gurtsicherungssystem für die Baustelle welches sich fast nicht aufschneiden lies.

• Like
Reaktionen: tripleseven777

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.325
5.795
DTM
Puh! Dann bin ich ehrlich gesagt froh, dass die FAA nun ein Auge auf die Gurtsicherungssysteme der Helis wirft. Hoffentlich wird das Sicherheitslevel angehoben. Ich möchte mit "Open doors" erst abheben, wenn ich das Gurtzeug im Notfall schnell wieder loswerde. Anderenfalls verzichte ich ggf. ganz auf den Flug.
Hatte meine Drohne in NYC mit dabei. Aber das Fliegen dort ist nur mit Genehmigungen möglich. Teilweise sitzen bereits Personen im Gefängnis, da sie einfach so mit ihrer Drohne über Manhattan geflogen sind. Die Bevölkerung wird dazu aufgerufen Drohnenflüge umgehend an die Polizei zu melden. Nee, danke. Drohne blieb am Boden.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.325
5.795
DTM
Habe Mitte Juni meinen SunSet-Sightseeing-Flight-Voucher bei FlyNyon eingelöst.
Das NYC-Headquarter von FlyNyon liegt in Kearny, New Jersey. Für alle die keinen Mietwagen in der Gegend besitzen, am einfachsten ist die Anreise per PATH (von NYC Pennsylvania Station oder World Trade Center) bis "Journal Square" (New Jersey) und dann für 1,75 US$ weiter mit dem Bus Nr. 1 (verkehrt ca. 1-2x stündlich - Fahrtdauer: ca. 25min) oder man nimmt Uber.

Mein erster Flug wurde gestrichen, da am Abend ein Gewitter über NYC niederging und der Flug zu gefährlich gewesen wäre. Im Headquarter gibt es ein FlightOperationsCenter mit Niederschlagsradar für die gesamten USA sowie zahlreichen weiteren Wetterdaten.
Alle betroffenen Personen wurden auf andere Termine umgebucht.
Am nächsten Tag ging es dann glücklicherweise in die Luft. Das Wort "Refund" wollte man nicht hören. Naja, die wollen halt Kohle machen ist ja klar.

Der Flug fand "Doors Off" statt (die Hubschrauber-Türen waren ausgebaut). Perfekt für Fotos und Videos!
Eine Sicherheitseinweisung sowie ein ca. 5-10 minütiges Briefing fanden statt.

Flugroute: Kearny - Statue of Liberty - Downtown - Uptown - Central Park - Brooklyn Bridge - Statue of Liberty - zurück nach Kearny

Bei weiteren Fragen, stehe ich gerne zur Verfügung.
Enjoy!

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
So, Danke für die Eindrücke!
Dann kommt John Rundflug jetzt mal auf die To-do Liste!

Ob die Gattin dann mitmacht das muss ich erst noch mal sehen!

Flyglobal

• Like
Reaktionen: tripleseven777

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.325
5.795
DTM
Kam gerade per Newsletter–Mail von FlyNYON:
50% OFF Black Friday – Starts now!
Rabattcode: „50EARLYBIRD“

devDedication

Aktives Mitglied
06.01.2017
147
14
Ist bei FlyNYON die NYC Experience mit 16-19 Minuten oder NYC Classic mit 30-33 Minuten im Verhältnis zum Preis eher zu empfehlen?

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.946
511
API_6186_DxO.jpg

Doors off at Thanksgiving. Flug 35 minuten. Sunset tour. Leider mit fast 30 min. Verzögerung gestartet, so dass es schon zu dunkel war. Sonst...sehr geil.

• Like
Reaktionen: Splic3r und EDVM96

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.946
511
Fliegt nyon direkt über die Stadt? Dachte das wäre nicht mehr erlaubt?
Ja direkt.direkt über das empire state wR nicht erlaubt.denke aber dass es konkrete Routen sind, die sie fliegen dürfen.über Central park war erlaubt dann hudson runter .
Kann die flugroute auch reinstellen. Ist bei flightradar online

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.938
16.077
die New Yorker Fluesse ueben eine Anziehungskraft auf Hubschrauber aus wie sonst nur nepalesische Berge auf Starrfluegler:

11.3.18 AS350, Liberty opf FlyNyon, Touris, Hudson, fuenf Tote
4.10.11 Bell 206, Touris, East River, zwei Tote
8.8.09 Liberty, Midair collision, Hudson, sechs Tote im Heli, drei im Flugzeug
7.7.07 Liberty, Hudson, keine Toten
17.6.05 S76, Corporate, East River, keine Toten
14.6.05 Bell 206, Touris, East River, keine Toten
15.4.97 BK 117, Corporate, East River, ein Toter
26.8.95 Army National Guard, Hudson, keine Toten

Weiter geht's:

15.5.19 Bell 206, Zip Aviation opf Blade, Hudson, keine Toten

• Like
Reaktionen: cockpitvisit