Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Sky2019

Neues Mitglied
28.01.2019
3
0
ANZEIGE
Ja stimmt das sollte man beachten obwohl es online durchgeführt wird verstehe ich nicht ganz warum man da Zinsen berechnet aber was solls.

Sky2019

Neues Mitglied
28.01.2019
3
0
Sonst verstehe ich aber nicht warum der eine sagt sie bekommen eine Email mit der Freischaltung und die andere sagt morgen ist die karte aktiv.

Sehr mystisch.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.325
1.850
Also ich schildere mal meine Erfahrungen mit der Drivango. :)Im Mai 2018 habe ich Sie beantragt. Nach drei oder vier Tagen kam die Karte. :rolleyes:Ungefähr 2 oder drei Tage später habe ich eine E-Mail bekommen, das Sie nur noch freigeschalten werden müsse. Im Begleitschreiben; dass zu der Karte selbst kam; stand auch drin, dass man noch eine bestimmte Telefonnumer anrufen müsse.;) Es ist eine Nummer mit Hamburger Vorwahl. Ich habe mich hier im Forum schlau gemacht und nicht dort angerufen.(y) Drei Tage später konnte ich mich ohne Probleme im Onlinebanking" einlogen und die Karte war nutzbar! (y)

• Like
Reaktionen: JFI

Ilove747

Aktives Mitglied
10.07.2018
108
19
Bekommen wir noch ein zensiertes Foto der Karte? :)
Sorry,damit kann ich Moment nicht dienen, da ich derzeit unterwegs bin und die Advanzia MC nur auf Reisen außerhalb der Euro-Zone mitgeht. Auf der fluege-Seite kann man sich ein gutes Bild der Karte machen, einzig die Silhouette des Flugzeugs kommt m.M. nicht ganz so kräftig herüber.

MonsieurPoot

Erfahrenes Mitglied
20.04.2013
357
2
Kennt jemand auf Anhieb eine Version der Karte, die sowohl über NFC, als auch über Lastschrifteinzug verfügt, ohne einen "Nachweis" (wie Familienzugehörigkeit, Mitgliedsnummer o. ä.) anzufordern ist und besser aussieht als die Version der Bundeswehr-Reservisten? :rolleyes:

kreditkarte-left.gif

Sozusagen die eierlegende Wollmilchsau der gebuhrenfreien Mastercards?

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Kennt jemand auf Anhieb eine Version der Karte, die sowohl über NFC, als auch über Lastschrifteinzug verfügt, ohne einen "Nachweis" (wie Familienzugehörigkeit, Mitgliedsnummer o. ä.) anzufordern ist und besser aussieht als die Version der Bundeswehr-Reservisten? :rolleyes:

Anhang anzeigen 122400

Sozusagen die eierlegende Wollmilchsau der gebuhrenfreien Mastercards?

Selbst diese Variante finde ich optisch nicht ansprechend. Es ist mir immer noch ein Rätsel, wieso Advanzia keinen Wert auf ein attraktives Kartendesign legt. Man könnte auf diese Weise so viel mehr potentielle Kunden ansprechen. Ich wollte die Karte früher mal nicht haben, weil das Standarddesign einfach nach "Ich würde gerne, aber habe/kann nicht" aussieht. Die Goldkarte für alle, denen die Hausbank keine Bonität für eine Goldkarte ausspricht.

Offenbar laufen die Gewinne durch Teilzahler so schon gut genug, da bemühen die sich erst gar nicht um neue Designs.

MonsieurPoot

Erfahrenes Mitglied
20.04.2013
357
2
Ich finde die obige Karte ebenso ziemlich scheußlich, kenne aber auch keine, die besser aussieht und meine Wunschkriterien in sich vereint.
Die "Drivango"-Variante ist noch annehmbar, weil sie gänzlich anders aussieht, aber schön finde ich sie auch nicht; außerdem wird sie ja scheinbar eingestellt.
Daher meine Hoffnung, dass hier irgendjemand aus dem Stegreif die Optimalversion benennen kann. ;)

Edit: Wie ich gerade lesen durfte wurde die folgende Idee bereits erfolglos ausprobiert. Schad'.
[Alternative Frage:
Hat schon mal jemand versucht, die Kundenbetreuung dazu zu bewegen, die Lastschriftfunktion einfach so freizuschalten? Mit dem Hinweis darauf, dass man sonst ja einfach eine andere Variante beantragen könnte aber beiden Seiten die Arbeit ersparen will?]

Zuletzt bearbeitet:

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.244
936
Kann mir mal einer erklären, was diese ständige Design-Diskussion soll? Wählt ihr Eure Karte nach Optik aus? Wen wollt ihr damit beeindrucken?
Zum einen gebt ihr die Karte ja immer seltener aus der Hand (oder gerade doch: um Eindruck zu schinden, zahlen ihr ja nie kontaktlos), zum anderen könnte das Design der Karte ja auch mit einem Porsche-Schlüssel, den man sicher bei Ebay kaufen kann und dann lässig auf den Tresen legt, kompensiert werden. Das wäre dann eine einmalige Investition, und bei der Karte könnt ihr anschließend immer nach den besten Konditionen suchen (ohne Rücksicht auf das Design).

Zuletzt bearbeitet:

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
649
13
Kann mir mal einer erklären, was diese ständige Design-Diskussion soll? Wählt ihr Eure Karte nach Optik aus? Wen wollt ihr damit beeindrucken?
Zum einen gebt ihr die Karte ja immer seltener aus der Hand (oder gerade doch: um Eindruck zu schinden, zahlen ihr ja nie kontaktlos), zum anderen könnte das Design der Karte ja auch mit einem Porsche-Schlüssel, den man sicher bei Ebay kaufen kann, kompensiert werden. Das wäre dann eine einmalige Investition, und bei der Karte könnt ihr anschließend immer nach den besten Konditionen suchen (ohne Rücksicht auf das Design).
Design spielt eine wichtige Rolle. Die Verkäufer müssen doch Augen machen

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Offenbar laufen die Gewinne durch Teilzahler so schon gut genug, da bemühen die sich erst gar nicht um neue Designs.
Die neuen, eleganteren Designs haben sie doch - siehe zwei Seiten zurück im Thread hier.
Und auch bspw. die schon ältere „Geschenk“ ist nicht übel.

Ich wollte die Karte früher mal nicht haben, weil das Standarddesign einfach nach "Ich würde gerne, aber habe/kann nicht" aussieht. Die Goldkarte für alle, denen die Hausbank keine Bonität für eine Goldkarte ausspricht.
Bonität? Das ist doch nur ein billiger Verkaufstrick der Hausbanken, um angebliche „Exklusivität“ vorzugaukeln:

Wir färben das Produkt einfach gülden ein, ziehen uns irgendwelche angeblich höheren Bonitätsanforderungen aus dem Hintern, und verkaufen es dem von angeblicher Exklusivität geblendeten Kunden einfach mit sattem Aufpreis teurer“.

Ich meine, Advanzia mit ihrer 100€-Limit-Goldkarte oder YuroPay mit ihrer Prepaid-Gold zeigen es doch selbst sehr schön: Gold hat nichts mit guter Bonität zu tun (was nicht heisst, dass sich diese Anbieter den Goldstatus der Karten nicht wieder selbst werbend zunutze machten).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: konavf

kayran

Reguläres Mitglied
10.09.2017
88
1
Ich kann mich seit Wochen nicht einloggen (Ein allgemeiner Fehler ist aufgetreten (400)). Ich solle den Browser schließen. Nützt aber nichts. Andere Browser gehen nicht, auf Passwort vergessen hilft auch nicht. Anderen PC benutzt, selber Fehler. Habe bereits gehört, dass mehrere Leute über Login-Probleme klagen. Hat jemand eine Idee?

Corg

Aktives Mitglied
16.11.2016
197
58
Hessen
Ich kann mich seit Wochen nicht einloggen (Ein allgemeiner Fehler ist aufgetreten (400)). Hat jemand eine Idee?

Hatte ich seit ca. 3 Wochen. Mehrmals die Hotline angerufen welche den Zugang zurückgesetzt hat. Nach 48h solle man sich neu registrieren. Heute hat es bei mir funktioniert.
Btw: In den ca. 10 Gesprächen mit der Hotline in den letzten Wochen hatte ich spätestens nach 3-4 Minuten jemanden an der Gegenseite.

• Like
Reaktionen: kayran

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Inzwischen kann man sich 20min nach dem Anruf neu registrieren. Dann geht es wieder.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Bei jedem anderen Juser wäre ich von Ironie ausgegangen.

Mir ist das Design völlig schnuppe - ich zahle auch mit der golden-prolligen "gebuhrenfrei".
Auch mit der Karte? -> https://www.pinkcard.de :D

Ansonsten gebe ich dir recht.. verstehe überhaupt nicht wieso hier zwischen div. Kartendesigns gewechselt wird. An der Kasse interessiert es auch absolut niemanden.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.487
7.518
Die Goldkarte für alle, denen die Hausbank keine Bonität für eine Goldkarte ausspricht.

vermutlich sprechen sie mit dem Design gerade ihre Zielgruppe (Hinweis: das sind nicht die Leser dieses Forums) an.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.487
7.518
Zum einen gebt ihr die Karte ja immer seltener aus der Hand (oder gerade doch: um Eindruck zu schinden, zahlen ihr ja nie kontaktlos), zum anderen könnte das Design der Karte ja auch mit einem Porsche-Schlüssel, den man sicher bei Ebay kaufen kann und dann lässig auf den Tresen legt, kompensiert werden. Das wäre dann eine einmalige Investition, und bei der Karte könnt ihr anschließend immer nach den besten Konditionen suchen (ohne Rücksicht auf das Design).

das Design ist halt schon sehr... auffällig; und ja, gerade im Ausland (in manchen Ländern) gibt man halt die KK ab und an aus der Hand (und dort geht dann auch kontaktlos nicht), und da habe ich durchaus schon spöttisch-mitleidige Reaktionen erlebt...
Was soll's....
Zugekaufter Porsche-Schlüssel wäre übrigens keine Kompensation, sondern eine verstärkende Ergänzung.

• Like
Reaktionen: WiCo