ANZEIGE
1. Je nach Land... In Deutschland sehr schlecht. Aber Airlines und deine genannten Hotelketten sind damit problemlos abgedeckt.
2. Da habe ich andere Erfahrung mit Lufthansa. Habe im Dez/Jan eine Reise durch Süd-Amerika gemacht... Langstrecke LH First Class... also 3 Koffer pro Person a32KG... innerhalb der Länder hat mir dann Amex Eco Class Flüge angezeigt... Mag ausreichend sein für 1,5 Stunde... Nur was mache ich mit dem Gepäck?Amex war nicht in der Lage dieses Problem zu lösen... ich musste es dann manuell, selber raus suchen. Also es war möglich.. nur eben für Amex nicht...
3. Da du es durch "erschlafen" es nicht schaffst in den Hotels einen Status zu bekommen, scheinst du auch nicht oft in den Hotels zu sein. De Facto könntest du mit den ersparten 500 Euro Jahresgebühr, dir die Vorteile auch kaufen und hättest dann auch noch die Garantie, sie wirklich zu erhalten@Nur nach Verfügbarkeit.
Zu 2 - sicher man wird immer wieder auf Probleme stoßen [emoji4] so ist das Leben - wäre langweilig
Zu 3 - grundsätzlich Erkaufe ich mir dort wo mir es wichtig ist immer die Leistung - da überlasse ich nichts dem Zufall aber sonst das Läppert sich [emoji4] Melia Grand z.B nur 1mal Frühstück und Upgrades - Hilton sowieso + gute Preise ( BRG ) - SPG eher Stammhotel da braucht es keinen Status - Marriott und Anhang werde ich dieses Jahr des öfteren noch Gelegenheit bekommen zu testen ob der Status was taugt aber ist auch nicht ganz so wichtig gibt es halt oft was oben drauf und wenn nicht dann eben nicht