Fällt mit in .at auch oft auf....die CC Akzeptanz ist zwar in vielen Bereichen international gesehen unterdurchschnittlich, dort, wo welche genommen werden, wird DC aber dann wesentlich häufiger auch akzeptiert als in vielen anderen Ländern, selbst in CC Ländern habe ich nicht so viele DC Akzeptanzzeichen gesehen wie bei uns (Ausnahme war Chile, dort war auch DC sehr oft dabei). Für mich ist eine CC ein reiner Gebrauchsgegenstand, als Airliner muss ich keine Meilen sammeln, Lounge Zugänge interessieren mich auch nicht. Das einzige, was mich neben einer umfangreichen Reiseversicherung dabei interessiert, ist die - kostengünstige - Einsatzmöglichkeit und flächendeckende Akzeptanz als alltägliches Zahlungsmittel, somit ist für mich Visa Gold mit Versicherungsschutz und Master Advanzia für den Nicht Euro Raum die ideale Kombination, die alles davon abdeckt. Was genau die Vorteile von DC sind, weiß ich nicht, aber bestimmt muss es welche geben, sonst hätte die Karte irgendwie ja mangels ihrer internationalen Verbreitung keinen wirklichen Sinn.