AMEX Platinum

ANZEIGE

22travel

Neues Mitglied
06.02.2019
14
2
So, Karte ist heute gekommen. Mal ne Frage zur Partnerkarte: Wie beantrage ich diese, wenn derjenige der sie bekommen soll, bereits Kunde bei AmEx ist (PostIDENT ersparen...)?

J

jsm1955

Guest
Garnicht. Post oder WebIdent, auch für Bestandskunden. Ich meine nach 6 Monaten?

22travel

Neues Mitglied
06.02.2019
14
2
Der Partnerland Empfänger ist selbst auch erst seit 2 Monaten bei AmEx aber nur mit einer Gold Karte...
Jemand Erfahrungswerte wie lange die Kartenausstellung dort dauert?

the_boost

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
283
1
Also ich habe neulich eine Goldpartnerkarte bestellt. Sonntags bestellt, Montag morgens Postident über App. Samstag war die Karte da.

22travel

Neues Mitglied
06.02.2019
14
2
Kommt die Partnerkarte auch in so einer Box mit Gepäckanhänger oder normal in einem Brief?
Zudem: Kann man die Bearbeitung des Priority Pass "beschleunigen"? Kann ich die Kartennummer der Partnerkarte für das Formular an der Hotline hinterfragen ohne auf den Erhalt warten zu müssen?

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.170
219
STR
Kommt die Partnerkarte auch in so einer Box mit Gepäckanhänger oder normal in einem Brief?
Zudem: Kann man die Bearbeitung des Priority Pass "beschleunigen"? Kann ich die Kartennummer der Partnerkarte für das Formular an der Hotline hinterfragen ohne auf den Erhalt warten zu müssen?

Partnerkarte kommt als normaler Brief
Priority Pass - die Kartennummer kann telefonisch angefragt werden, dadurch kann der Priority Pass als digitale Karte mit der Priority Pass APP genutzt werden

22travel

Neues Mitglied
06.02.2019
14
2
Partnerkarte kommt als normaler Brief
Priority Pass - die Kartennummer kann telefonisch angefragt werden, dadurch kann der Priority Pass als digitale Karte mit der Priority Pass APP genutzt werden

Meinte mit "Kartennummer" die der Partnerkarte, damit ich das Formular für PP ausfüllen kann. Wie viel Tage nach Beantragung kann ich die Nummer telefonisch für die App hinterfragen? Bei der Platinumnummer anrufen?

erazorlll

Reguläres Mitglied
19.02.2017
61
0
Meinte mit "Kartennummer" die der Partnerkarte, damit ich das Formular für PP ausfüllen kann. Wie viel Tage nach Beantragung kann ich die Nummer telefonisch für die App hinterfragen? Bei der Platinumnummer anrufen?

Ich habe genau 7 Tage nach Beantragung (Freitag bis Freitag) angerufen und nachgefragt. Der Status war in Bearbeitung, aber noch keine Nummer hinterlegt. Somit konnte mir die Dame auch keine Nummer nennen und hat mich um Geduld gebeten. Nochmal 7 Tage später waren beide PP Karten im Briefkasten - also in Summe 2 Wochen.

Denke irgendwo dazwischen macht es dann Sinn mal nachzufragen. Kann im Einzelfall aber auch schneller / langsamer gehen.

22travel

Neues Mitglied
06.02.2019
14
2
Ich habe genau 7 Tage nach Beantragung (Freitag bis Freitag) angerufen und nachgefragt. Der Status war in Bearbeitung, aber noch keine Nummer hinterlegt. Somit konnte mir die Dame auch keine Nummer nennen und hat mich um Geduld gebeten. Nochmal 7 Tage später waren beide PP Karten im Briefkasten - also in Summe 2 Wochen.

Denke irgendwo dazwischen macht es dann Sinn mal nachzufragen. Kann im Einzelfall aber auch schneller / langsamer gehen.

Okay, Die Partnerkarte habe ich am Freitag beantragt, daher die sollte diese Woche eintreffen, Kann ich denn die Amex Kartennummer (die der Partnerkarte) Über den Kundenservice erfragen, sodass ich das Formular für PP schon ausfüllen und versenden kann?

Elgato

Reguläres Mitglied
20.05.2013
82
0
Hallo,

kann man sich als Amex Gold Kunde auch für die Platinum werben lassen? Als Upgrade quasi.

Danke euch

bond007m

Erfahrenes Mitglied
01.07.2018
276
0
Aktuell gibt es -20% auf Jimmy Choo, auch ohne Mindestumsatz. JC Muc wusste von der Aktion nichts und war vom Andrang überrascht.

Weiß jemand ob Ax aktiv auf Partner zugeht, oder ob sich Marken bewerben?

A

arcor1988

Guest
Aktuell gibt es -20% auf Jimmy Choo, auch ohne Mindestumsatz. JC Muc wusste von der Aktion nichts und war vom Andrang überrascht.

Weiß jemand ob Ax aktiv auf Partner zugeht, oder ob sich Marken bewerben?

ich gehe schon davon aus, dass die Akzeptanzpartner diese Aktionen aktiv bestellen müssen. Die Gutschrift die die Kunden erhalten wird dann sicherlich vom Auszahlungsbetrag an den Händler einbehalten, so dass effektiv der Händler die Kosten trägt.

FlyingMusician

Erfahrenes Mitglied
01.05.2018
415
130
Weiß jemand, was ein Werbender und ein Geworbener derzeit für eine Platinum Business bekommen?
Es gibt die 75.000 Punkte Aktion momentan aber vll. ist der Referral Weg ja der Bessere?

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Weiß jemand, was ein Werbender und ein Geworbener derzeit für eine Platinum Business bekommen?
Es gibt die 75.000 Punkte Aktion momentan aber vll. ist der Referral Weg ja der Bessere?
Platinum: jeweils 40.000 (Special Offer)
Business Platinum: jeweils 30.000 (kein Special Offer)

75k gibt es m.W. nicht per Freundschaftswerbung.

• Like
Reaktionen: FlyingMusician

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Amex hat aktuell ein Angebot...
Für jede erfolgreiche Platinum Card Empfehlung erhalten Sie 40.000 Membership Rewards Punkte
Zusätzlich erhält der von Ihnen erfolgreich für eine Platinum Card Geworbene 40.000 Membership Rewards Punkte als Willkommensgeschenk seinem Kartenkonto gutgeschrieben*. (Bei einem Mindestumsatz von 2.000 Euro innerhalb der ersten 3 Monate.)
In dem Zusammenhang frage ich mich gerade, ob man sich selber Werben kann?

Wir werden unsere GmbH (Business Karte) in naher Zukunft schließen und ich bezweifle, dass man die private Zusatzkarte behalten darf.. Da der Hauptvertragspartner ja erlischt.

Falls das geht würde ich das Angebot nutzen und es eben paar Monate parallele laufen lassen... Sonst würde ich es eben kurz vorher machen.
Oder gibt es aktuell bessere Angebote?

bond007m

Erfahrenes Mitglied
01.07.2018
276
0
Amex hat aktuell ein Angebot...

In dem Zusammenhang frage ich mich gerade, ob man sich selber Werben kann?

Wir werden unsere GmbH (Business Karte) in naher Zukunft schließen und ich bezweifle, dass man die private Zusatzkarte behalten darf.. Da der Hauptvertragspartner ja erlischt.

Falls das geht würde ich das Angebot nutzen und es eben paar Monate parallele laufen lassen... Sonst würde ich es eben kurz vorher machen.
Oder gibt es aktuell bessere Angebote?

Die GmbH soll dich als natürliche Person werben?