AMEX Platinum

ANZEIGE

NFC

Erfahrenes Mitglied
11.11.2015
345
73
STR
ANZEIGE
Ich verstehe was du meinst. Aber ein Versicherungsfall kann sehr viel Geld bedeuten. Wenn du das also tatsächlich beantwortet haben willst, dann schreibe einen Brief an Amex und hebe dir die SCHRIFTLICHE Antwort auf.

Alles andere ist ein Spiel mit dem Feuer.

Das wird Plan B. Jetzt werde ich erstmal versuchen, ob meine Überredungskünste fruchten.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Das wird Plan B. Jetzt werde ich erstmal versuchen, ob meine Überredungskünste fruchten.
Falls du die Plus Karte nicht benutzt, wäre das doch eine Option? Die hat eine eigene Abrechnung inkl. Bankkonto.

Dann hast du de Facto zwar zwei Karten... Aber ihr könnt das perfekt trennen.

• Like
Reaktionen: NFC

NFC

Erfahrenes Mitglied
11.11.2015
345
73
STR
Falls du die Plus Karte nicht benutzt, wäre das doch eine Option? Die hat eine eigene Abrechnung inkl. Bankkonto.

Dann hast du de Facto zwar zwei Karten... Aber ihr könnt das perfekt trennen.

Ich dachte die ist zum Trennen von privaten und beruflichen Umsätzen. Meine Umsätze sind rein privat, dienstlich wird anderes abgerechnet. Geht Plus auch für Zusatzkarteninhaber, dachte nicht.

22travel

Neues Mitglied
06.02.2019
14
2
Kann die Plus Karte nur auf den Namen des Platinum Hauptkartennehmer ausgestellt werden oder auch eine andere Person?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Ich dachte die ist zum Trennen von privaten und beruflichen Umsätzen. Meine Umsätze sind rein privat, dienstlich wird anderes abgerechnet. Geht Plus auch für Zusatzkarteninhaber, dachte nicht.
Kann die Plus Karte nur auf den Namen des Platinum Hauptkartennehmer ausgestellt werden oder auch eine andere Person?
Was du da de facto trennst, ist ja deine Sache ;)

Und nein, die Plus Karte geht nur auf den Hauptkarteninhaber.... Die Pluskarte könnte dann aber ja User: NFC nutzen.
Die Hauptkarte dann in die Schublade legen und die Freundin/Frau, nutzt die Zusatzkarte der Hauptkarte.

Schon hat man zwei getrennte Abrechnung und die Plus Karte ist identisch in den Leistungen der Hauptkarte.

• Like

NFC

Erfahrenes Mitglied
11.11.2015
345
73
STR
Ok, ich nehme den Vorschlag mit der Plus mit in die Verhandlungen (y)Danke!

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Ok, ich nehme den Vorschlag mit der Plus mit in die Verhandlungen (y)Danke!
So halten wir das mit der Centurion Card.

Vertrag läuft auf mich... Ich nutze die Plus Karte (Eigene Abrechnung) und plus1 nutzt die Zusatzkarte der Hauptkarte (Eigene Abrechnung).
Selbst die Bankverbindung (Lastschrift) kann je nach Abrechnung, unterschiedlich sein!

Vom Design her ist auf der Karte kein Unterschied zu sehen und du hast natürlich die volle Leistung der Hauptkarte. -> Problem gelöst :D (Ausnahme welche internen Probleme zwischen euch beiden noch entstehen :D)

• Like

NFC

Erfahrenes Mitglied
11.11.2015
345
73
STR
Vom Design her ist auf der Karte kein Unterschied zu sehen und du hast natürlich die volle Leistung der Hauptkarte. -> Problem gelöst :D (Ausnahme welche internen Probleme zwischen euch beiden noch entstehen :D)

Das Design ist mir völlig wurscht, können von mir aus Häschen drauf sein. Die Pluskarte ist auf jeden Fall als Backup nicht schlecht, ich dachte man muss die dann beruflich nutzen.

-Grins- Das sind halt manchmal so fixe Ideen, nächste Woche ist wahrscheinlich wieder was anderes interessant, wird nie langweilig ;)

• Like
Reaktionen: Escorpio

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
1. ich dachte man muss die dann beruflich nutzen.

2. wird nie langweilig ;)
1. Das mag so beworben werden... aber ich bezweifle es. Es ist ja kein Business Produkt. Also die Intercharge die Amex dafür verlangt, sind nicht höher/niedriger als bei der Privatkarte*. Dazu kommt, dass jede Firma individuell ist... Wir gehen auch jede Woche über die Firma zu Edeka Obst kaufen... oder zu Getränke Hoffmann, Getränke... Und sogar auch in Mode Geschäfte für div. Fotoshootings @Webseite.

Privat und Business zu trennen ist sehr schwer... falls in dem Fall überhaupt nötig.

2. Kann man positiv und auch negativ sehen :eyeb:

*Im Gegensatz zur tatsächlichen Amex Business Karte, steht auf der Plus Karte lediglich "Credit"... Nicht "Commerz" wie es auf dem Business Produkt der Fall ist... und den EU Vorschriften entspricht.

• Like

NFC

Erfahrenes Mitglied
11.11.2015
345
73
STR
Ich werde die Plus auf jeden Fall beantragen. Falls im Urlaub die Karte mal geklaut wird, hat man eine zweite im Hotelsafe.

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
946
807
Hallo allerseits,

mich interessiert Eure Meinung bezüglich Auslandseinsatz im nicht Euro Raum. Sind ja 2% Auslandseinsatzgebühr. Angenommen man hat den Punkteturbo sind es ungefähr 133 EUR die man mehr ausgeben muss um 10000 Rewards zu kriegen. Ich finde das ist schon recht viel. Klar kann sich im Einzelfall immer noch lohnen im Gegenzug damit Flüge zu buchen, aber ich finde das kommt langsam der Schmerzgrenze nah (mal davon abgesehen dass ich es persönlich nicht konkurrenzfähig finde bei einer Karte die 600 EUR im Jahr kostet überhaupt Auslandseinsatzentgelt zu verlangen, aber gut es gibt ja die Alleinstellung der Rewards dafür).

Mal die Aspekte wir Versicherungen bei Flügen für den Karteneinsatz ausgenommen, nutzt Ihr Eure Amex auch im Nicht Euro Ausland oder greift Ihr dann auf eine Karte mit kostenlosem Auslandseinsatz (zB Revolut usw) zurück?

VG
Reifel

NFC

Erfahrenes Mitglied
11.11.2015
345
73
STR
Ich benutze die Karte außerhalb Euroraum nur, wenn ich die Versicherung brauche. Meist kommt Santander und Advanzia zum Einsatz, Revolut ist als Backup dabei.

• Like
Reaktionen: Escorpio

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Hallo allerseits,

mich interessiert Eure Meinung bezüglich Auslandseinsatz im nicht Euro Raum. Sind ja 2% Auslandseinsatzgebühr. Angenommen man hat den Punkteturbo sind es ungefähr 133 EUR die man mehr ausgeben muss um 10000 Rewards zu kriegen. Ich finde das ist schon recht viel. Klar kann sich im Einzelfall immer noch lohnen im Gegenzug damit Flüge zu buchen, aber ich finde das kommt langsam der Schmerzgrenze nah (mal davon abgesehen dass ich es persönlich nicht konkurrenzfähig finde bei einer Karte die 600 EUR im Jahr kostet überhaupt Auslandseinsatzentgelt zu verlangen, aber gut es gibt ja die Alleinstellung der Rewards dafür).

Mal die Aspekte wir Versicherungen bei Flügen für den Karteneinsatz ausgenommen, nutzt Ihr Eure Amex auch im Nicht Euro Ausland oder greift Ihr dann auf eine Karte mit kostenlosem Auslandseinsatz (zB Revolut usw) zurück?

VG
Reifel
Je nach dem wie viel man Reist und Gebühren an Fremdwährung hat....

Ich halte es so... Amex Platinum Business Karte.... kostet 100 Euro im Jahr mehr, aber die Versicherungen sind unabhängig vom Karteneinsatz gültig.
Fremdwährung wird dann über Barclaycard (kostenfrei) abgerechnet.

Also ab 100 Euro Fremdwährungsgebühr im Jahr, wird es interessant sein Amex Produkt entsprechend zu ändern. Ich habe circa 800-1200 Euro Fremdwährungsgebühr im Ausland/Jahr. Für mich lohnt sich diese Variante enorm.

Wobei das jetzt nur eine Variante der Platinum Karte ist. Die ich nicht deswegen habe. Über die Centurion bin ich ohnehin "ohne Karteneinsatz" abgesichert.

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.372
190
Hallo,

hat jemand Erfahrung, wie lange es nach Beantragung des Hilton Gold dauert (in Verbindung mit Neueröffnung eines Hilton-Kontos), bis das dann tatsächlich umgesetzt wird?
Radisson Gold ging innerhalb 3 Wochen. Bei Hilton tut sich außer "in Bearbeitung" gar nichts.
Die Amex Hotline verweist brav auf Hilton...
5 Wochen sind es bis jetzt.

Danke und Gruß

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.119
395
STR
der ging bei mir auch sehr schnell, ich habe nur keine Email bekommen, sondern habs einfach im Menü entdeckt.

Drago_r

Aktives Mitglied
31.01.2019
184
0
keine 3 Tage später hatte ich nach dem ersten Einkauf (Betrag war unter 20€) die Gutschrift auf dem Konto, war positiv überrascht aufgrund der Schnelligkeit
Bei mir war die Buchung des Betrages am 13.02. und bisher keinerlei Gutschrift erfolgt. In der Beschreibung steht mit der ersten Abrechnung, denke dann warte ich einfach mal noch ein wenig. Von der Gebühr ist auch noch nichts zu sehen.

Kampfkatze

Aktives Mitglied
27.06.2016
174
2
STR
Bei mir war die Buchung des Betrages am 13.02. und bisher keinerlei Gutschrift erfolgt. In der Beschreibung steht mit der ersten Abrechnung, denke dann warte ich einfach mal noch ein wenig. Von der Gebühr ist auch noch nichts zu sehen.

Du wirst erst die Gutschrift erhalten und dann kam bei mir 2 Wochen später die Jahresgebühr.

Allerdings hatte ich die Aktion im letzten Jahr angenommen, vielleicht ist es jetzt leicht anders.

ftonlineer

Aktives Mitglied
15.12.2018
104
9
HAM
Aktuell gibt es bei der Platinum Business 75k MR, wenn 5000€ Umsatz in 3 Monaten. Weiß jemand, ob dafür die Umsätze aller Karten (Zusatz, Partner, Mitarbeiter) zusammen gezählt werden?

Drago_r

Aktives Mitglied
31.01.2019
184
0
Mal schauen, habe nach Karten Aktivierung auf monatliche Gebühr umstellen lassen, hoffe nicht das dadurch was schief gelaufen ist. Hab nämlich gesehen das ich 2 mal das Reiseguthaben drinstehen habe. Einmal Tag der Ausstellung und nochmal der Tag an dem ich angerufen hatte.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Hallo,

hat jemand Erfahrung, wie lange es nach Beantragung des Hilton Gold dauert (in Verbindung mit Neueröffnung eines Hilton-Kontos), bis das dann tatsächlich umgesetzt wird?
Radisson Gold ging innerhalb 3 Wochen. Bei Hilton tut sich außer "in Bearbeitung" gar nichts.
Die Amex Hotline verweist brav auf Hilton...
5 Wochen sind es bis jetzt.

Danke und Gruß
Wenn es schnell gehen soll, eröffne das Hilton Konto selber und gib dann nur die Nummer an.

Wenn Amex das Konto eröffnen soll, dauert das merklich länger.

Hilton ging bei mir innerhalb von drei Tagen durch.
Ich warte seit drei Wochen auf Jade Status bei Shangri-La...
Hast du dich mal bei Shangri La eingeloggt? Den Status da hatte ich lange Zeit bevor das auf der Amex Übersicht ersichtlich war. Und ja, es hatte da etwas länger gedauert.

• Like
Reaktionen: Sonnendeck