Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
ANZEIGE
Jep, die Berliner Sparkasse (LBB) ist zu Pluscard gewechselt, da wurden wohl sogar alle Karten ausgetauscht. Gilt aber wohl nur für Kreditkarten der Berliner Sparkasse und nicht für die Amazon/ADAC Kreditkarten, zumindest hab ich noch nix gehört. Die neuen Karten müssten dann Offline Pin fähig sein. Welche Karte hat dein Bekannter?
https://www.kreditwesen.de/cards/ma...iner-sparkasse-wechselt-pluscard-id51009.html
https://www.berliner-sparkasse.de/d.../informationen-zum-kreditkartenaustausch.html

Es handelt sich um eine LBB Amazon.de Visa Card.

Ausgestellt im Herbst 2018.
CVM ist noch die Alte mit Sign, Online Pin, NoCVM. Hab ich soeben ausgelesen.
Könnte natürlich eine Pluscard Karte sein auch hinsichtlich des Anrufes. Allerdings dann wohl dann technisch noch beim Alten.

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
606
221
Es handelt sich um eine LBB Amazon.de Visa Card.

Ausgestellt im Herbst 2018.
CVM ist noch die Alte mit Sign, Online Pin, NoCVM. Hab ich soeben ausgelesen.
Könnte natürlich eine Pluscard Karte sein auch hinsichtlich des Anrufes. Allerdings dann wohl dann technisch noch beim Alten.

Eher nicht, denn die neuen Pluscard Kreditkarten der Berliner Sparkasse sind Pin First.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.345
1.886
Kurze Frage! Würdet ihr ein Tagesgeldkonto bei der Commerzbank eher online eröffnen oder in einer Filiale?

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Kurze Frage! Würdet ihr ein Tagesgeldkonto bei der Commerzbank eher online eröffnen oder in einer Filiale?

Das TG online beantragen und die Legitimation dann nicht über Video- oder PostIdent durchführen, sondern in der Filiale vornehmen. Bei dieser Gelegenheit die InfoCard beantragen. Wenn der/die Mitarbeiter/in alles korrekt eingibt, sollte die Karte dann bald per Post kommen.

• Like
Reaktionen: JFI

tixxundtraxx

Reguläres Mitglied
24.08.2017
71
5
Ich bin von morgen bis Donnerstag mal wieder in England und wollte fragen, welche Kreditkarten ihr mir empfehlt, mitzunehmen (Auswahl Advanzia MC, Revolut, DKB, Fidor für Apple Pay) und ob ich was beachten sollte (Revolut ist unter der Woche gut?)?

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Ich bin von morgen bis Donnerstag mal wieder in England und wollte fragen, welche Kreditkarten ihr mir empfehlt, mitzunehmen (Auswahl Advanzia MC, Revolut, DKB, Fidor für Apple Pay) und ob ich was beachten sollte (Revolut ist unter der Woche gut?)?
DKB hat Fremdwährungsentgelt, ist also wesentlich teurer (ausgenommen die DKB-Cash-VISA als Aktivkunde).
Fidor - man korrigiere mich ansonsten bitte - glaube ich auch.

T

Txx

Guest

Wenn Du es einfach halten willst: DKB für alles. Backup Advanzia und ggf. Revolut vorher aufladen und wechseln. Kannst auch etwas pokern und Revolut aufladen und alles vorher wechseln, ggf. spielt der Kurs mit.
Ich würde einfach die DKB nutzen und gut. Zuletzt gab es mit Revolut in GB keinerlei Probleme bei mir (wegen Prepaid).

EDIT: Gehe davon aus, Du bist Aktivkunde bei der DKB?!

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Advanzia Mastercard ist halt (ausser evtl. die ganz, ganz neuen Karten) grundsätzlich immer Unterschrift.

Manche Händler sind da skeptisch, verlangen Ausweise.
Und manche Self-Checkout-Automaten funktionieren damit überhaupt nicht (d.h., fragen auch keine PIN ab).

Auf der anderen Seite hat man mit Unterschrift halt das allerletzte Sagen in Bezug auf DCC.

Zuletzt bearbeitet:

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
À propos, weil's noch niemand explizit sagte:

ob ich was beachten sollte?
Immer in GBP zahlen, egal mit welcher Karte.

Nie EUR wählen bzw. aufschwätzen oder unterjubeln lassen.
(Ich hab ja schon mal davon berichtet, wie hinterlistig manches Terminal, auch in London, sein kann. Aber grundsätzlich eher korrekt, in England)

• Like
Reaktionen: MaxBerlin
S

sir_hd

Guest
Mein Tipp als Einheimischer: Bitte keine sign-first Karte mitbringen. Sonst hältst du erfahrungsgemäß etwa an self-checkout Kassen (M&S, Tesco, ...), SB-Tankstellen oder auch Fahrkartenautomaten den Betrieb auf :D

DKB Visa wäre mein Tipp, vor allem wenn als Aktivkunde. Da du iOS nutzt, bekommst du gleich per Push auch den ungefähren Betrag in Euro mitgeteilt (kleine Abweichungen bei Buchung). Statt Fidor wäre natürlich N26 für Apple Pay nicht schlecht, da kein AEE. Gehe aber davon aus, dass dies keine Option ist. Ansonsten wäre Monese noch eine kurzfristige Lösung inkl. Apple Pay (Apple Pay für £ und € Konto + Karte).

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
723
303
In der U-Bahn kannst Du auch mit sign-first-Karten kontaktlos fahren.
Ich nehme für U-Bahn dort oft eine andere als meind Hauptkarte und habe die in separatem Mäppchen in der Hosentasche.
Dafür kann man z.B. die "Atzfandia Gebührenlos" nehmen.
Wichtig: immer dieselbe Karte fürs Ubahnfahren wegen Gebührencap, dann fährt man am günstigsten. Tap in und out sowieso mit derselben.
Die DKB trage ich enger am Mann. Revolut hatte ich beim letzten Mal noch nicht, das wäre aber meine unauffällige billig-Karte für das Gewühl im Pub.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Die Fidor Bank teilte mir unlängst mit, dass beim neuen Dispo eine neutrale Konditionsanfrage an die Schufa erfolgt. Aber wird der Dispo bei Genehmigung dann auch sofort dauerhaft in der Schufa eingetragen? Will kein neues Ticket aufmachen, die Antwortzeit bei Fidor liegt derzeit bei mind. 1-1.5 Wochen.

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
567
164
Ich habe mir mal die MC/VI Kurse seit 01.02. bei First Data angesehen und festgestellt das bis auf den 15.02. an allen anderen Tagen MC die etwas besseren Kurse hatte. Demzufolge die Advanzia nutzen oder darauf spekulieren das Revolut etwas besser ist und als letztes dann DKB.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Hermann

Erfahrenes Mitglied
13.08.2015
303
362
Ist die LBB zu Pluscard gewechselt? Verwandter hat einen Anruf bekommen mit der Bitte sich bei 3D Secure anzumelden, obwohl er schon längst registriert ist

Den Anruf mit Hinweis auf "3D Secure" hatte ich auch für meine Amazon-Kreditkarte.
Ich halte das aber eher für einen Vorwand, um durch diesen "wichtigen Sicherheitshinweis" einen nicht genehmigten Werbe-Anruf zu rechtfertigen.
Denn nach dem "Sicherheitshinweis" kam gleich die Frage, ob ich zustimme, in Zukunft weitere Anrufe mit Sicherheitshinweisen und Produktinfos zu erhalten ;-)

• Like
Reaktionen: JFI

graszitrone

Aktives Mitglied
15.01.2019
125
45
Jemand eine Idee wie ich möglichst ohne hohe TX% und niedrigen Spread an GBP komme?

Fremdwährungskonto?

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Weiss jemand was in Süd-Korea das Maximum ist was Geldautomaten an Cash ausspucken ?

Ich benötige 1.800.000 WON ( rd. € 1.400). Würde das gerne mit der Eurowings Barclays Visa abheben. Kann man nacheinander an mehrere Geldautomaten gehen ?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Weiss jemand was in Süd-Korea das Maximum ist was Geldautomaten an Cash ausspucken ?

Ich benötige 1.800.000 WON ( rd. € 1.400). Würde das gerne mit der Eurowings Barclays Visa abheben. Kann man nacheinander an mehrere Geldautomaten gehen ?
Barclaycard gibt dir nur 500 Euro am ATM/Tag. Bis zu diesen Betrag kannst du auch mehrmals abheben...
Reset ist 24 Uhr deutsche Zeit. Wenn du also 5 Minuten vorher, und 5 Minuten danach, jeweils 500 Euro abhebst... Dürfte das funktionieren... Tut es zumindest bei mir in Israel.

Bedenke bitte, dass Gebühren die vom ATM verlangt werden, von Barclaycard nicht übernommen werden!

graszitrone

Aktives Mitglied
15.01.2019
125
45
ANZEIGE
Fremdwährungskonto nicht - weil du dort bei kaum einer Bank mit irgendeiner Karte drauf zugreifst.

Lässt Revolut einen die Fremdwährung (GBP, etc.) nicht "halten" wie Anbieter eines Fremdwährungskonto?

Verstehe das Konzept anscheinend noch nicht zu 100%.

Zuletzt bearbeitet: