S
sir_hd
Guest
ANZEIGE
Dh die Sparkasse pusht ähnlich wie die ING? Die KK der Naspa hat nämlich 0% AEE, kostenloses Abheben im Ausland, Reiserück und ab 6000€ Umsatz eine Rückerstattung des Jahrespreises. Wäre für mich das perfekte Paket, wenn denn Push über App klappt.
Je nach Sparkasse. Früher gab es die "Kontoticker" App, die etwas mehr geboten hat. Ist aber glaube ich inzwischen eingestellt worden (und wurde nur durch 3-4 Sparkassen unterstützt). Der Kontowecker kostet i.d.R. (bei meiner Sparkasse 7ct je Push Mitteilung) und dann steht auch nur "Ihr Kontowecker hat geklingelt!" drin. Beim Öffnen der Mitteilung führt dies direkt zu einem gesonderten Bereich der S-App. Ich wollte es nur erwähnen, besonders gut finde ich ihn nicht.
Von allen traditionelleren Instituten und meiner Erfahrung ist ING klar auf Platz 1 (siehe oben), Deutsche Bank (da eh fast nur mit MasterCard gezahlt wird, im Zusammenhang mit der App "Meine Karte") auf 2 und beim Rest (comdirect, Commerzbank und Sparkasse) schenkt sich nicht viel. Mehr als generische Hinweise per Push kommt da nicht.
Erwähnenswert wäre vielleicht noch die DKB, die für die Visa Karte inzwischen anständiges Push im Angebot hat, was mit den FinTechs mithalten kann. Da steht drin: Direkte Kursumrechnung in € falls Fremdwährung, Händler Ort, Zeit, Datum und die genutzte Karte (falls mehrere im Konto hinterledgt sind) + die Möglichkeit mit "card control" die Karte zu steuern. Girokonto Push soll wohl Ende dieses Jahres noch kommen. Da ich bei der DKB sowieso nur die Visa nutze, vor allem im Urlaub, sind das erfreuliche Neuigkeiten. Derzeit nur iOS, Android kommt bald.
Zuletzt bearbeitet: