Ich fliege demnächst erstmalig nach Kroatien. Wie sieht es dort mit DCC am ATM bzw. POS aus?
Ich habe immer das Display kontrolliert und auf Bezahlung in HRK bestanden, was meist problemlos möglich war. Man muss nur ständig auf der Hut sein, da oft die Karten gegrapscht werden und man zur PIN-Eingabe häufig nur das PIN-Pad hingehalten bekommt. An Tankstellen oder Supermärkten beispielsweise ist mir DCC noch nicht untergekommen. Am ehesten bei diesen Kiosken und kleinen Händlern/Restaurants, denen wohl die Banken damit ein Zubrot verschaffen.Danke für die schnelle Antwort. Kann man das am POS dann einfach abwählen oder wird da mit Tricks gearbeitet?
Dein Verfügungsrahmen plus ggf. vorhandenes Guthaben. Es gibt kein Tageslimit, außer für Bargeld.Wie hoch ist denn das Zahlungslimit der BC New Visa pro Tag? (Barabhebungen sind 500€/Tag). Finde dazu nichts auf der HP (FAQ und Kartenbedingungen eingenommen)...
Advanzia akzeptiert meiner Erfahrung nach ausländische Konten (zumindest im EWR geführt) problemlos. Auch wenn diese nicht zum Wohnsitzland bzw. Adresse des Kunden passen.Da es im anderen Thread unterging: Kann man via Revolut (SEPA) die Advanzia-Rechnung begleichen? Oder führt das zu Problemen, weil UK-IBAN?
Ja, das funktioniert und führt zu keinen Problemen.Da es im anderen Thread unterging: Kann man via Revolut (SEPA) die Advanzia-Rechnung begleichen? Oder führt das zu Problemen, weil UK-IBAN?
btw, die bestätigen den Eingang der Persokopie aber nicht die erfolgreiche Verifikation. Hatte die IBAN mal bei PayPal hinterlegt und Geld drauf abgebucht...Den Namen des Absenders allerdings überprüfen sie oft tatsächlich - und mahnen den Karteninhaber bzw. fordern Identifikation an.
Da es scheinbar keinen allgemeinen Amex-Thread gibt, stelle ich meine Frage mal hier.
Heute kam die erste Abrechnung. Anhang anzeigen 124323
Sehe eh ich das richtig, dass bei Zahlung per Überweisung der 12. April das Zahlungsziel ist und bei Lastschrift bereits am 27.03. abgebucht wird? Kann man dann nicht besser auf Überweisung umstellen, um von dem längeren Zahlungsziel zu profitieren? Oder bringt das irgendwelche Nachteile mit sich? Bzw., ist eine Umstellung auf Überweisung überhaupt möglich?
Da es scheinbar keinen allgemeinen Amex-Thread gibt, stelle ich meine Frage mal hier.
Heute kam die erste Abrechnung. Anhang anzeigen 124323
Sehe eh ich das richtig, dass bei Zahlung per Überweisung der 12. April das Zahlungsziel ist und bei Lastschrift bereits am 27.03. abgebucht wird? Kann man dann nicht besser auf Überweisung umstellen, um von dem längeren Zahlungsziel zu profitieren? Oder bringt das irgendwelche Nachteile mit sich? Bzw., ist eine Umstellung auf Überweisung überhaupt möglich?
So, ich habe gestern noch angerufen. Die Dame hat meine erteilte Einzugsermächtigung gelöscht und fortan bin ich Selbstüberweiser. Das längere Zahlungsziel nehme ich doch gerne mit.
So, ich habe gestern noch angerufen. Die Dame hat meine erteilte Einzugsermächtigung gelöscht und fortan bin ich Selbstüberweiser. Das längere Zahlungsziel nehme ich doch gerne mit.
Flexibilität. Solche Summen überweise ich auch ganz gerne selber. Je nach Höhe der Abrechnung kann man entscheiden, von welchem Konto man dies überweist. Wenn ich mehr ausgegeben habe als mein Gehalt es zu lässt, überweise ich eben vom freiberuflichen Konto... oder bei besonderen Ausgaben auch mal vom Sparkonto... Oder sorge vor der Überweisung für entsprechende Deckung, etc. bla.Und 14 Tage längeres Zahlungsziel sind dir den „Aufwand“ mit der Überweisung wert? Was bringen dir die 14 Tage?
Nein. Es gibt Banken die machen keine Bankauskunft. Das hindert aber nicht daran, eine Amex Karte zu erhalten. Und Gehaltsnachweis ist mir auch neu (aber genaueres weiß ich dazu nicht).Kunde seit vier Wochen (Green). Gehaltsnachweise habe ich nicht zugeschickt und ist die Bankauskunft nicht sowieso obligatorisch?
Flexibilität. Solche Summen überweise ich auch ganz gerne selber. Je nach Höhe der Abrechnung kann man entscheiden, von welchem Konto man dies überweist.
Nein.
Bin mir ziemlich sicher, dass es so ist.Ich dachte ich frag mal die Banking Experten hier: Muss ich zwingend eine Steuererklärung abgeben wenn ich Geld im Ausland anlege und Zinsen unterhalb des Freibetrages erwirtschafte? Habe ansonsten nicht was ich absetzen könnte.