Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
ANZEIGE
Ps.: Ich versehe auch nicht, wieso sie für die Partnerkarte eine Schufa Abfrage gemacht haben... Das ist alles bewilligt und plus1 hat die Karte schon länger. Aber wieso? Wenn das Limit sich nicht erhöht?

Bei den 55k Limit der DC Karte, könnte ich das ja noch zum Schutz des Hauptkarteninhabers nachvollziehen... Aber bei 4000 Euro Limit? Das ist doch lächerlich -.-

nacho.gll

Erfahrenes Mitglied
10.03.2017
715
638
Leoben, AUT
Weißt du das mit 140 Euro genau, oder hast du noch nicht weiter überzogen? Musstest du Strafgebühren dafür zahlen?

Die 140 waren damals definitiv überzogen, weiter hab ich es nicht probiert. Ich hab damals Geld aufs Verrechnungskonto überwiesen (voraus), weil der Monat noch lang war und die Karte erst wieder beutzt, als die Gutschrift der Überweisung erfolgt war. Strafgebühr habe ich keine gezahlt.

Als mir das mit den 3€ passiert ist, hab ich angerufen und die Dame hat gesagt, dass die Karte mit 4k Limit nicht automatisch bei genau 4k alle weiteren Zahlungen ablehnt, da Firmen oftmals mehr blocken als die Rechnung eigentlich ausmacht. Ich habe aber keine Ahnung bis zu welchem Betrag das geht.

• Like
Reaktionen: Escorpio

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Bei deinem Girokonto gibt es sicher auch eine geduldete Überziehung, die sich die Bank bei Inanspruchnahme gut bezahlen lässt.

Mit etwaigen Zahlungen mit Debit-Karte käme ich nie in den Bereich eines Dispos oder einer geduldeten Überziehung - dann fällt es mir schwer es in Ordnung zu finden, wenn ein KK-Herausgeber meint er müsse solche Spielchen treiben.
Eine KK will ich nutzen können, wie es gerade sein muss. Sollte der eingeräumte Rahmen ausgereizt sein darf die Karte gerne blockieren, dann nehme ich eben eine andere zur Hand. Aber eine Überbuchung zuzulassen und dann Extragebühren dafür zu nehmen finde ich wirklich unschön. Da lobe ich mir meine Amex mit quasi unerreichbarem Limit...

• Like

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Wie lange dauert es nach eurer Erfahrung, wenn BC den Kreditrahmen der VISA "in etwa vier Wochen" automatisch erhöht? Sind es wirklich vier Wochen oder eher 5-6?

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.616
116
Falls von Interesse: Habe Samstag eine neue Airplus Corporate Card bekommen, die trägt noch das ganz alte Mastercard logo in den Kreisen. Wo es doch schon länger das Rededsign gab und nun auch nochmals eines mit ganzem Wegfall des Wortes Mastercard unter den Kreisen...

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
655
14
Falls von Interesse: Habe Samstag eine neue Airplus Corporate Card bekommen, die trägt noch das ganz alte Mastercard logo in den Kreisen. Wo es doch schon länger das Rededsign gab und nun auch nochmals eines mit ganzem Wegfall des Wortes Mastercard unter den Kreisen...
Ernsthaft, der Schriftzug ist ganz weggefallen?
Ich dachte das wäre bei meiner Monese-EU-Karte ein Fehler, weil jemand wohl weiß auf weiß drucken wollte.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.616
116
Ernsthaft, der Schriftzug ist ganz weggefallen?
Ich dachte das wäre bei meiner Monese-EU-Karte ein Fehler, weil jemand wohl weiß auf weiß drucken wollte.

Ja genau nur noch im Sponsoring zB Bandenwerbung sonst verzichtet Mastercard in Gänze auf die Wortmarke.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Kleiner Nebeneffekt: Man kann bei vermeintlichen Maestro-only-Läden eher mal behaupten, man hätte eine Maestro zum Zahlen ;) (und dann geht MC doch)

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Und wenn es nicht geht, dann stehst du als Depp da...
Als ob es irgendwen interessiert, ob die Karte direkt genommen wird. Dann zieht man eben eine andere Karte...
Davon ab versteht das meiste Kassenpersonal aber doch eh nicht, dass Maestro in Ordnung ist, wenn sie "nur EC-Karte" nehmen.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.631
4.549
Mit etwaigen Zahlungen mit Debit-Karte käme ich nie in den Bereich eines Dispos oder einer geduldeten Überziehung ....

Kommst du, vollkommen problemlos sogar. Beim Guthaben von Null prüft die Bank, ob Dispo und/oder geduldete Überziehung für die Zahlung reichen und gibt das frei.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Die Austrian M&M Mastercard hat definitiv ein über das normale Limit hinausgehendes Schattenlimit. Bei 4k Monatslimit beträgt es zumindest 140€. Das ist mir passiert als EW Tickets zuerst reservierte und dann zusätzlich abbuchte, die Reservierung wurde erst 2 Wochen später gelöscht.

Und einmal war ich 3€ drüber. Ich wollte am letzten Tag der Abrechnungsperiode für 20€ tanken, da fast leer und da ich am nächsten Morgen eine Fahrt vor mir hatte für die ich nicht mehr brauchte. Ob aus Gewohnheit oder weil ich abgelenkt war, ich habe jedenfalls vollgetankt und es ist mir überhaupt erst zu Hause aufgefallen. Habe dann angerufen und es war kein Problem.
Die geduldete Überziehung sind laut Hotline 150 Euro. Und wie du bereits geschrieben hast... Ist das weder ein Problem, noch fallen Kosten dafür an.
Kommst du, vollkommen problemlos sogar. Beim Guthaben von Null prüft die Bank, ob Dispo und/oder geduldete Überziehung für die Zahlung reichen und gibt das frei.
Das hat er nicht gemeint. Natürlich kann man mit Debitkarten den Dispo überziehen, dann bist du aber in den meisten Fällen verschuldet. Bei einer Kreditkarte ist es aber eher mal normal, dass man an sein Limit kommt.

Außerdem ist die Autorisierung einer Debit Karte immer Bonitätsfrage. Meine Girocard fragt die Bank bei einer Zahlung nicht nach "verfügbaren Mitteln" an, und blockt diese Zahlungen auch nicht. Ausnahme ist Bargelbezug am ATM, dass wird sofort "vorgemerkt".

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Weiß eigentlich jemand im Detail, was eine Visa Electron oder Mastercard Electronic ist? Einfach nur eine prepaid Visa/Mastercard oder doch andere Eigenschaften?

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Mastercard Electronic ist nur in wenigen Ländern verbreitet gewesen.

Visa Electron ist ein separates Kartensystem ähnlich wie Maestro, mit ein paar anderen Regeln, z.B. muss nicht die vollständige Kartennummer auf der Karte angegeben sein, und einer anderen EMV-AID.

• Like

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Gibt es in Italien Geldautomaten mit PIN Service? Laut Amex ja (möchte meinen PIN ändern)... aber mir wäre das in Italien nicht bekannt?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Amex PIN? Habe erst neulich ne Mail bekommen, dass man die PIN bei Amex online ändern kann.
Nicht mit einer Karte aus Israel. Die haben mir erklärt... dass geht nur in einigen Ländern (u.A. Italien) und auf dem Geldautomat muss ein Bild mit "einer Handy auf einem Mobilfunkgerät" sein... Nie so ein Logo wahr genommen oO

brasstube

Reguläres Mitglied
25.12.2018
40
0
MUC
Lufthansa Langstrecke - bei welchem Vergleich seht ihr den größeren Sprung in punkto komfortabel Reisen?

Premium Eco zu Business
Business zu First

Edit: Bitte verschieben - hab ich irgendwie in den falschen Fred geschrieben - sorry

Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Lufthansa Langstrecke - bei welchem Vergleich seht ihr den größeren Sprung in punkto komfortabel Reisen?

Premium Eco zu Business
Business zu First
Eco zu Business... Weil du dann einfach "liegen" kannst und Essen / Getränke sind ganz in Ordnung.

First ist dann einfach Luxus. Auf den ich nicht verzichten wollen würde... Fallback ist Business auf Langstrecke ok... Eco? Niemals wieder! Da bist 3 Tage plus Jetlag kaputt.

• Like
Reaktionen: brasstube

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Wie kommt man an die Zugangsdaten einer AmEx-Partnerkarte ran? Habe vor Jahren in KeePass Logins dazu hinterlegt, aber offensichtlich funktionieren sie nicht mehr (wohl infolge eines Kartentauschs).

Wenn ich für die Partnerkarte nun ein Online-Konto erstellen möchte, wird ein "Datum, an das sie sich erinnern", abgefragt. Das ist kurios, weil ich zur Partnerkarte sowas nie festgelegt habe.

Hintergrund: Wir wollen die Bonusaktionen auch mit der Zweitkarte nutzen, können sie mangels Login zum Online-Konto aber nicht aktivieren...

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
ANZEIGE
Wenn ich für die Partnerkarte nun ein Online-Konto erstellen möchte, wird ein "Datum, an das sie sich erinnern", abgefragt. Das ist kurios, weil ich zur Partnerkarte sowas nie festgelegt habe.

Das "Datum an den sie sich erinnern" (vierstellig) ist für die Haupt- und die Partnerkarte identisch.