ANZEIGE
Da kann dem Senator nur wünschen nicht zu weit weg zu fliegen.
Zum Beispiel nicht nach Singapore/Copenhagen/Stockholm/USA/ you name it!
Welcome to reality!
Da kann dem Senator nur wünschen nicht zu weit weg zu fliegen.
CPH-SIN-AKL gibt’s in SQ Premium Economy / P für rund 1.600€, sind aber einfach auch nur 11.500 Meilen. Mit Faktor 1,5 gäbe das für den Return 34.500 Meilen, sodass man das 3x abfliegen müsste und dann schon wieder bei 5.000€ wäre.Hopper hat von 3000 € „Ticketkosten” gesprochen, also ausdrücklich alle sonstigen Kosten ausgeblendet. Das scheint mir in PE tatsächlich machbar, allerdings wäre es doch schön zu wissen, ob man dazu nach BSL, LHR oder KRT pendeln muss.
Für die Neiderfüllten, gerade beim Checkin SFO für LH/LX gesehen, die beiden First Class Counter sind nur für First Class, HON und SEN. Nix *A Gold. Also das ist doch eine signifikante Besserstellung der eigenen Kunden, und die Döner Golds und Döner HONs (wer soll das denn sein?) schauen in die Röhre. You checkin what you paid for.![]()
![]()
Zum Beispiel nicht nach Singapore/Copenhagen/Stockholm/USA/ you name it!
Es zielt - glaube ich - auf die Vermutung ab, dass die Ersterreichung bis Ende Februar auch gleichzeitig zur Requalifikation herangezogen wird. Also SEN bis 02/19 erreicht gibt SEN bis 02/21 (da vor März erreicht, danach würde er bis 02/22 gelten). Im November 20 wird dann zur Verlängerung geschaut, ob in diesem oder dem vorigen Jahr 100.000 Meilen erreicht wurden. Ja, also Verlängerung bis 02/23 und damit vier Jahre Laufzeit.
Aber ob das wirklich so funktioniert oder nur in der grauen Theorie so ist, wurde m.W. noch nicht endgültig bewiesen.
Bin ich als Fremd *G automatisch kein treuer LH Kunde?
Gut möglich, dass ich den Status immer mit LH Flügen verlängere.
Ich stelle mich gerne als Versuchsobjekt zur Verfügung. SEN Erstqualifikation war am 12.02.2019. Status derzeit bis 02/21 gültig. Mal schauen was dann 11/20 passiert. Ich werde berichten.
Bin ich als Fremd *G automatisch kein treuer LH Kunde?
Gut möglich, dass ich den Status immer mit LH Flügen verlängere.
Klar bist du das nicht!
Der normale Vielflieger hat seine Statuskarte da wo er fliegt! Der Prozentsatz derer die eine Karte bei einer anderen Airline haben und hauptsächlich LH fliegen, fallen durchs Raster!
Ich bin auch jahrelang LH geflogen als BMI*G.
Geil war es! [emoji23]
Bei 625% Meilengutschrift kein Wunder![]()
Achja, das gute Double-Dipping bei bmi und M&M habe ich fast vergessen.
Manchmal sogar 850%, wenn LH die Meilen auch noch bei sich selbst gutgeschrieben haben. (225%).
(C Ticket mit SWU buchte in F Klasse und gab 625% bei BMi, dann noch mal 225% bei M&M)[emoji23]
In Kopenhagen und Stockholm kann man auch als Fremdgold in die SAS Gold Lounge(was in etwas auch den Sen Lounge Konzept entspricht)..
In der USA kann ich bei United als Fremd Gold auch bei Domestic Flügen in den UA Club, was mir als UA Vielflieger verwehrt wird.
Somit LH -> bitte lernen!
Bin auch dafür das LH von den Amis lernt! Dann sind die ganzen SENs auf domestic Flügen endlich aus der Lounge verbannt und es ist nicht mehr so voll...![]()
![]()
Ich verstehe dass dieses Thema bei einigen Fremdgoldmember emotional wird!
Trotz allem würde ich dich bitten sachlich zu bleiben! Dank dir!
Ich verstehe dass dieses Thema bei einigen Fremdgoldmember emotional wird!
Trotz allem würde ich dich bitten sachlich zu bleiben! Dank dir!
Somit LH -> bitte lernen!