Wann fängt M&M damit an ihre eigenen Kunden besser zu stellen?

ANZEIGE
A

Anonym-36803

Guest
Hopper hat von 3000 € „Ticketkosten” gesprochen, also ausdrücklich alle sonstigen Kosten ausgeblendet. Das scheint mir in PE tatsächlich machbar, allerdings wäre es doch schön zu wissen, ob man dazu nach BSL, LHR oder KRT pendeln muss.
CPH-SIN-AKL gibt’s in SQ Premium Economy / P für rund 1.600€, sind aber einfach auch nur 11.500 Meilen. Mit Faktor 1,5 gäbe das für den Return 34.500 Meilen, sodass man das 3x abfliegen müsste und dann schon wieder bei 5.000€ wäre.

4937E4ED-A98F-4851-AE08-42EB5A8D6D4E.jpg

• Like
Reaktionen: Batman
A

Anonym38428

Guest
Ich denke die hoppersche Rechnung bezieht sich auf den SIN-EWR Return in Premium Eco. Kann man machen, muss man nicht.

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
4147BF32-F863-49FF-B140-72BF94C64062.jpg

LHR-FRA 1.250
FRA-MUC 1.000
MUC-HKG 5.614 (nach gcmap)
————————
7.864
x1,25 ExecBonus
x2 RT
———————
19.660
========

Also knapp 100k für rund 3.500 €.

• Like
Reaktionen: Tirreg

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.596
9.053
LEJ
SIN-EWR sind 9.534mi und bucht in R (=100%). Die Preise beginnen wohl bei 1.100€. Wie schafft man da den SEN mit 3.000€?

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Für die Neiderfüllten, gerade beim Checkin SFO für LH/LX gesehen, die beiden First Class Counter sind nur für First Class, HON und SEN. Nix *A Gold. Also das ist doch eine signifikante Besserstellung der eigenen Kunden, und die Döner Golds und Döner HONs (wer soll das denn sein?) schauen in die Röhre. You checkin what you paid for. :p :rolleyes:

Oder nur ein Anzeigefehler?

sMk

Aktives Mitglied
06.08.2017
210
1
Es zielt - glaube ich - auf die Vermutung ab, dass die Ersterreichung bis Ende Februar auch gleichzeitig zur Requalifikation herangezogen wird. Also SEN bis 02/19 erreicht gibt SEN bis 02/21 (da vor März erreicht, danach würde er bis 02/22 gelten). Im November 20 wird dann zur Verlängerung geschaut, ob in diesem oder dem vorigen Jahr 100.000 Meilen erreicht wurden. Ja, also Verlängerung bis 02/23 und damit vier Jahre Laufzeit.

Aber ob das wirklich so funktioniert oder nur in der grauen Theorie so ist, wurde m.W. noch nicht endgültig bewiesen.

Ich stelle mich gerne als Versuchsobjekt zur Verfügung. SEN Erstqualifikation war am 12.02.2019. Status derzeit bis 02/21 gültig. Mal schauen was dann 11/20 passiert. Ich werde berichten.

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Ich stelle mich gerne als Versuchsobjekt zur Verfügung. SEN Erstqualifikation war am 12.02.2019. Status derzeit bis 02/21 gültig. Mal schauen was dann 11/20 passiert. Ich werde berichten.

Sehr gut - danke Dir!
Ich meine mich zu erinnern, dass es Anfang letzten Jahres auch ein oder zwei Kandidaten gab, die dies gemacht haben. Der Thread dazuen "von 0 auf SEN" oder ähnlich. Dort gab es dann auch ein Screenshot, dass dies funktioniert.
Im Profil müsste dann ab 1.3 stehen, dass noch XXX HON Meilen zur Erlangung des HON Status fehlen oder dass die Requalifikation bereits erfolgt ist.

• Like
Reaktionen: pimpcoltd

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14
Bin ich als Fremd *G automatisch kein treuer LH Kunde? :confused:
Gut möglich, dass ich den Status immer mit LH Flügen verlängere.

Klar bist du das nicht!

Der normale Vielflieger hat seine Statuskarte da wo er fliegt! Der Prozentsatz derer die eine Karte bei einer anderen Airline haben und hauptsächlich LH fliegen, fallen durchs Raster!

A

Anonym38428

Guest
Achja, das gute Double-Dipping bei bmi und M&M habe ich fast vergessen.

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14
In Kopenhagen und Stockholm kann man auch als Fremdgold in die SAS Gold Lounge(was in etwas auch den Sen Lounge Konzept entspricht)..

Kann man! Aber ich kann nicht die Fast Lane von SAS verwenden! SAS separiert hier ihre Kunden von Rest der *A Kunden! Smart Move -> LH bitte lernen!

In der USA kann ich bei United als Fremd Gold auch bei Domestic Flügen in den UA Club, was mir als UA Vielflieger verwehrt wird.

Stimme ich zu!

Allerdings:
Prio Boarding von UA bekommt der 1K Member (was etwa dem Schwierigkeitsgrad des SENs entspricht) eine höhere Prio als Fremdgold!

Und wie gesagt: Ich spreche ja gar nicht von Add on Vorteile wie die Upgradeliste von UA etc. -> ich spreche lediglich davon dass „handfeste“ Benefits des *A Gold durch einen eigenen Status übertroffen werden der Ähnliche oder gleiche Qualihürden wie der SEN hat!

Somit LH -> bitte lernen!

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Ich verstehe dass dieses Thema bei einigen Fremdgoldmember emotional wird!

Trotz allem würde ich dich bitten sachlich zu bleiben! Dank dir!

Ich finde, dass eigentlich nur du unsachlich bist. Amerikanische Airlines haben einen ganz anderen Ansatz und man kann hier nicht einzelne Punkte herauspicken. Du schreibst auch, dass die fremd Gold durch den Rost fallen weil es eine kleine Minderheit ist und auf der anderen Seite machst du genau wegen jenen ein Fass auf. Ich verstehe diese inkongruente Argumentation nicht.

Und emotional macht mich das Thema eigentlich gar nicht, zumal ich Status bei mehreren Airlines (auch bei LH) habe. Ich hole mir das beste aus allen Welten ohne irgendwelche Regeln zu verletzen.

Emotional werden meist nur die orthodoxen LH Jünger, die ja nicht nur den fremd *G anfeinden, sondern sogar jene die primär mit LH Gruppe fliegen und es wagen Meilen bei einem anderen Programm zu sammeln als jenem, dass ihnen *A Benefits garantiert. (In beide Richtungen)

Ich benütze auch bei OW zwei Programme weil es Vorteile bringt, das kann man als Vielflieger. Jene die nur ein fremd Programm für den Status nützen sind doch gar nicht relevant, die fliegen ja eh kaum. Deshalb ist die ganze Debatte etwas strange.

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
ANZEIGE
300x250
Somit LH -> bitte lernen!

Dir ist allerdings schon aufgefallen, dass Mr Hard (den du zitiert hast) sich expliziert auf die Forderung alle *A Gold in die C Lounge zu verfrachten bezogen hat. Woraufhin du das Beispiel USA/Skandinavien gebracht hast.

Die Boardinggroup 1 als Vorteil des UA 1K Member würde mir ja persönlich als letztes einfallen, wenn es um die Vorteile des 1k geht. Welchen expliziten Vorteile es hat, ob ich nun als 1-10 Person, oder als 11-40 Person einsteige hat sich mich ja bis heute nicht erschlossen, außer für das Streicheln des persönlichen Egos. Das Prioboarding ist bei LH meistens eh schon gelaufen wenn ich am Gate auftauche. Da spielt es dann auch keine Rolle mehr, ob ich als SEN oder *A Gold komme.

Die Sache ist doch recht einfach wenn dir die Benefits des SEN zu wenig sind, oder Qualihürden zu hoch hindert dich doch niemand daran ein "billig" Gold zu machen.

• Like
Reaktionen: Mr. Hard