Wann fängt M&M damit an ihre eigenen Kunden besser zu stellen?

ANZEIGE

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14
ANZEIGE
Das ist doch sehr kurzfristig gedacht. Mit einer Aenderung der Zugangsberechtigung wuerden natuerlich auch die Kapazitaeten angepasst.

Das würde man sehen! Trotzdem könnte man das ganze exklusiver halten!

Es wäre aus meiner Sicht auch wesentlich „fairer“, wenn man eine SEN Lounge macht für SENs und C Gäste!

Und eine Lounge für FTL und Fremdgold.

-> Analog SQ! Diese Regelung finde ich am fairsten (aus neutraler Sicht -> ohne persönliche Emotionen)

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
133
GRZ
-> Analog SQ! Diese Regelung finde ich am fairsten (aus neutraler Sicht -> ohne persönliche Emotionen)

Ändert aber auch nichts daran, dass die Lounge in SIN zu Spitzenzeiten ebenso überfüllt ist wie die SEN Lounges am Morgen. Soviel zum Thema "ich passe meine Kapazitäten der Nachfrage an".
Und ob ich jetzt mit C-Gästen in einer überfüllten Lounge sitze oder mit anderen *G ist mir völlig egal.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14
IDu schreibst auch, dass die fremd Gold durch den Rost fallen weil es eine kleine Minderheit ist und auf der anderen Seite machst du genau wegen jenen ein Fass auf. Ich verstehe diese inkongruente Argumentation nicht.

Bitte meine Aussagen richtig wiedergeben oder einfach zitieren! Eine Argumentationskette die auf einer Unwahrheit aufgebaut werden könnte, wäre sonst nicht sonderlich standhaft!

Ich habe niemals geschrieben das „Fremdgold“ eine Minderheit ausmacht (ganz im Gegenteil -> ich denke Fremdgold wird in einer SEN Lounge sogar den Grossteil ausmachen).

Meine Aussage war:

Der normale Vielflieger hat seine Statuskarte da wo er fliegt! Der Prozentsatz derer die eine Karte bei einer anderen Airline haben und hauptsächlich LH fliegen, fallen durchs Raster!

Die Minderheit werden die sein die HAUPTSÄCHLICH LH Gruppe fliegen, aber auf Fremdprogramm sammeln!

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.931
4.424
Aber 10 Min vor Abflug in FRA schnell noch auf den früheren Flieger umzubuchen, dass (denke ich zumindest) ist mit einem SEN Kärtchen schon etwas einfacher als mit einem A3*G

Karte, es ist eine SEN-KARTE.
Wer sich selbst verniedlicht und damit klein macht, brauch sich nicht zu wundern, wenn er nicht „richtig“ wahrgenommen wird.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.931
4.424
Ich habe niemals geschrieben das „Fremdgold“ eine Minderheit ausmacht (ganz im Gegenteil -> ich denke Fremdgold wird in einer SEN Lounge sogar den Grossteil ausmachen).

Das halte ich für wenig realistisch. Und wenn überhaupt, ist der Anteil an Fremd-Gold nur an den Drehkreuzen erheblich. In HAJ, HAM, CGN, TXL, NUE, DRS, usw. wohl eher kaum der Rede wert.

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14
Du nimmst an das die SEN Lounge überfüllt ist weil da sich so viele Fremd*G tümmeln... leider ist dem insbesondere in FRA/MUC nicht so... ;)

Ich frage mal heute Abend in ZRH nach (kenne eine Mitarbeiterin der SEN Lounge ziemlich gut - die wird mir zumindest eine Tendenz nennen können)!

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.215
491
MUC
Du nimmst an das die SEN Lounge überfüllt ist weil da sich so viele Fremd*G tümmeln... leider ist dem insbesondere in FRA/MUC nicht so...

Konkrete Zahlen für FRA habe ich zwar nicht, dort ging einige Zeit allerdings Scanner an der SEN nicht: Für SENs wurde nach Vorzeigen der Karte am Eingang einfach eine Strichliste geführt, bei Fremdgolds musste Nummer und Programm aufgeschrieben werden. Als pöhser A3*G hatte ich damals den Zettel gesehen, und das Verhältnis war eindeutig: viele viele Striche, ganz wenige Nummern.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.931
4.424
Unterm Strich geht es hier doch nur um eine Forderung:
Fremd Gold raus aus den SEN-Lounges.

Völlig egal, ob es unterm Strich was bringt.

• Like
Reaktionen: SQ325

Hristo

Aktives Mitglied
13.07.2010
171
12
ZRH
Korrekt, kann ich so bestätigen. Funktioniert sogar auf Codeshare, z.B. von LH Metall nach LX Metall umbuchen.

Seit wann funktioniert das? Bei mir hiess es letztes Jahr noch, eine kostenlose Umbuchung auf einen früheren FLug gäbe es nur von LH auf LH und LX auf LX... Habe mir die 200 EUR dann gespart und bin eine Stunde späer geflogen...

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.988
13.526
FRA/QKL
Seit wann funktioniert das? Bei mir hiess es letztes Jahr noch, eine kostenlose Umbuchung auf einen früheren FLug gäbe es nur von LH auf LH und LX auf LX... Habe mir die 200 EUR dann gespart und bin eine Stunde späer geflogen...

Keine Ahnung seit wann es funktioniert. Aber vorletzte Woche in ZRH war es mit D Flex (220er Ticket) überhaupt kein Problem von LH auf LX umzubuchen.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.584
10.002
BRU
Ich frage mal heute Abend in ZRH nach (kenne eine Mitarbeiterin der SEN Lounge ziemlich gut - die wird mir zumindest eine Tendenz nennen können)!

Kurz vor dem Abendflug nach ATH würde ich jetzt gar nicht mal ausschließen, dass dort der Anteil an A3-Gold recht groß ist.

Ähnliches gilt aber auch an anderen europäischen Flughäfen kurz vor Abflug von ein paar LH / LX / OS-Flügen - wo Du oft einen recht hohen Anteil an SENs in den Lounges des jeweiligen Star Alliance-Partners haben kannst.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.303
886
Kontraproduktiv: ist schon jemand verhungert in der SEN-Lounge? Ich neulich beinahe...hatte nur 3 Minuten...btw. hab ne Flasche Wasser geklaut. Und das schlimmste Erlebnis: der Mittelscharfe Senf war in STR alle, obwohl es Frikadellen gab...

Und ich bitte um Entschuldigung, dass ich die SEN-Karte Kärtchen nannte...Gemeint war natürlich die Boardkarte auf dem Mobile

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin

endless

Reguläres Mitglied
24.02.2019
97
1
HAM
Liegt wohl in den Augen des Betrachters!

Tut aber nichts zur Sache: Ich hoffe wir sind uns zumindest bei der Exklusivität einig!
Exklusivität ist allerdings auch eine Sache der Definition. Wenn 5 Millionäre bei Karstadt frühstücken gehen und hinter Ihnen die Tür geschlossen wird, macht es das dort exklusiv? „bling bling“ und SEN Lounge passt mMn. nicht wirklich zusammen. Ob in der Lounge nun ein paar mehr Leute sitzen oder nicht, solange es nicht maßlos überfüllt ist.

Du bist glaube ich wirklich entweder im falschen Programm (OW halte ich für Lounge Fetisch für die bessere Wahl) oder hast den falschen Status und musst auf HON gehen. Alternativ auf Aufwertung durch die LH hoffen. Das wird wohl nicht passieren. Erst recht nicht ohne die Finanzierung durch Fremdgold. Gleiches gilt für die Abwertung von Fremdgold. Da wird der Standard in der SEN eher fallen.

Vielleicht wird die First irgendwann mal freigegeben, sofern die Klasse eingestellt wird. Dann könnte ich mir vorstellen, dass dort HON, SEN 30K Umsatz und C Käufer samt Allianz auf Langstrecke reinkommen bzw. der HON wäre in der Form eigentlich überflüssig. Andere Airlines zeigen schon, dass ein umsatzbasiertes System nicht nur bei Meilen halt macht, sondern auf Leistungen und Service übergreift. Ein Status zählt da immer weniger. In die UA Polaris kommst du nicht mal mit 1K. Wenn die Airlines könnten, würden die glaube ich so Mitgliedschaften für Check-in, Boarding etc. wie Easyjet+ zum jährlichen Fixpreis verkaufen, vieles „a la carte“ anbieten (SWISS Choice) und die besten Stuben nur noch an Kunden mit Cash anbieten bzw. an Produkte koppeln. Wie aktuell eben hauptsächlich bei der First. Gut möglich, dass da bei Einführung der neuen Business was passiert.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.123
1.741
Bayern & Tirol
Nur bei married Segment Verbindungen gibt es noch Theater. Letztens BCN-MUC-DUS geflogen. Da wir früher in MUC waren, wollte ich den früheren Flieger nach DUS nehmen.
Selbst mit C Klasse musste das Gate bei der Steuerung Anrufen.
P2P geht allerdings problemlos.

TXL-FRA-FDH war auch ganz großes Kino. Die Tarifaufzahlung habe ich zurück bekommen...

• Like
Reaktionen: fhanfi

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.558
14.799
IAH & HAM
Liegt wohl in den Augen des Betrachters!

Tut aber nichts zur Sache: Ich hoffe wir sind uns zumindest bei der Exklusivität einig!

Nicht wirklich. Ich suche bei einer Lounge nicht nach Exklusivitaet, sondern nach einem Ort wo ich in angenhemer Umgebung etwas Zeit ueberbruecken kann. Das bieten mir die meisten SEN Lounges

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.988
13.526
FRA/QKL
ANZEIGE
300x250
Nicht wirklich. Ich suche bei einer Lounge nicht nach Exklusivitaet, sondern nach einem Ort wo ich in angenhemer Umgebung etwas Zeit ueberbruecken kann. Das bieten mir die meisten SEN Lounges

Hatte neulich wieder mal so einen Vogel in München, der direkt in der offenen Eingangs/Ausgangs Tür zur FCL mit Gesicht nach Außen und Gesäß zur Tür zwecks Offenhaltung derselben telefonieren musste oder zumindest so getan hat. Der wollte seine Exklusivität sicher zur Schau stellen... :D

• Like
Reaktionen: DFW_SEN