Liegt wohl in den Augen des Betrachters!
Tut aber nichts zur Sache: Ich hoffe wir sind uns zumindest bei der Exklusivität einig!
Exklusivität ist allerdings auch eine Sache der Definition. Wenn 5 Millionäre bei Karstadt frühstücken gehen und hinter Ihnen die Tür geschlossen wird, macht es das dort exklusiv? „bling bling“ und SEN Lounge passt mMn. nicht wirklich zusammen. Ob in der Lounge nun ein paar mehr Leute sitzen oder nicht, solange es nicht maßlos überfüllt ist.
Du bist glaube ich wirklich entweder im falschen Programm (OW halte ich für Lounge Fetisch für die bessere Wahl) oder hast den falschen Status und musst auf HON gehen. Alternativ auf Aufwertung durch die LH hoffen. Das wird wohl nicht passieren. Erst recht nicht ohne die Finanzierung durch Fremdgold. Gleiches gilt für die Abwertung von Fremdgold. Da wird der Standard in der SEN eher fallen.
Vielleicht wird die First irgendwann mal freigegeben, sofern die Klasse eingestellt wird. Dann könnte ich mir vorstellen, dass dort HON, SEN 30K Umsatz und C Käufer samt Allianz auf Langstrecke reinkommen bzw. der HON wäre in der Form eigentlich überflüssig. Andere Airlines zeigen schon, dass ein umsatzbasiertes System nicht nur bei Meilen halt macht, sondern auf Leistungen und Service übergreift. Ein Status zählt da immer weniger. In die UA Polaris kommst du nicht mal mit 1K. Wenn die Airlines könnten, würden die glaube ich so Mitgliedschaften für Check-in, Boarding etc. wie Easyjet+ zum jährlichen Fixpreis verkaufen, vieles „a la carte“ anbieten (SWISS Choice) und die besten Stuben nur noch an Kunden mit Cash anbieten bzw. an Produkte koppeln. Wie aktuell eben hauptsächlich bei der First. Gut möglich, dass da bei Einführung der neuen Business was passiert.