Um das geht es doch nicht!
Schon klar, dir geht es einzig und allein darum, den unwürdigen *G Karteninhabern etwas wegzunehmen, ganz egal ob es dadurch den Service für dich in irgendeiner Form verbessert.
Wie mehrfach beschrieben, geht es doch darum einen Service exklusiv zu halten - und da könnte LH definitiv mehr tun (ohne Allianzregeln zu verletzten und zusätzliche, signifikante Kosten zu erzeugen)
!
Wann ist ein Service exklusiv?
Bei einem Check-In wohl dann, wenn ich keinerlei Zeit verliere. Dies wird aber nicht verbessert, wenn ich anderen *G diesen Vorteil wegnehme, wenn ich mit dem Staus Quo schon keine Wartezeiten habe. Wenn es dich aber glücklich macht, dass den Service jetzt neben dir nur 200 000 andere Leute nutzen dürfen anstatt 1 Million (denn um nichts anderes geht es hier), dann ist das wohl einzig und allein eine Befriedigung des eigenen Egos, ohne dass du jetzt eine messbare Serviceverbesserung hast.
Bei einer Louge könnte man von Serviceverbesserung reden, wenn ich weniger Leute/m² in der Lounge habe und/oder die Auswahl vergrößert wird. Dies wird aber nicht geschehen. Denn du hast ja selbst vorgeschlagen stattdessen die C-Paxe in die SEN Lounge zu lassen was somit ein Nullsummenspiel wäre. Und wenn man die *G wirklich ausschließt (und die C-Paxe nicht reinlässt), dann wird LH über kurz oder lang verständlicherweise die Größe der Lounges verkleinern.
Und bitte komm nicht wieder mit SQ als leuchtendes Beispiel daher. Deren Lounge ist zu Spitzenzeiten gleich überfüllt wie die SEN Lounges.
Um das geht es doch nicht!
Braucht man es?
-> diese Frage liegt doch im Auge des Betrachters... Gegenfrage:
- Brauchen wir denn überhaupt einen F Schalter? In FRA und MUC ist doch die Wartezeit am C Schalter nie länger als 1 bis 2 Personen!
- Brauchen wir überhaupt eine Person am Checkin -> die Automaten sind doch genau so schnell!
Kann ich für mich ganz klar mit Ja beantworten. Im Gegensatz zum C-Check In habe ich in 90% der Fälle überhaupt keinen anderen Passagier vor mir (trotz dieser bösen *G Karteninhabern) - also ein zeitlicher Vorteil. Und ich begrüße es, mit einem Menschen aus Fleisch und Blut zu reden, als wie den Check In an einem Automaten durchzuführen.