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Hier hätte die EU ein Ultimatum setzen können - entweder der Flugschreiber wird binnen 2 Tage ausgelesen, oder die Max wird gegroundet. Aber diese Druckmöglichkeit hat man durch das voreilige Flugverbot nun vergeigt.
Die Vereinigung Cockpit hält die Flugverbote für übertrieben.
Ganz schön viel. Wie viele MAX sind aktuell noch nicht gegroundet ?
Hast Du denn mehr Sachverstand als Berufspiloten, aus denen die VC ja besteht? Oder bist Du nur ein gebildeter Bild-Leser, der abweichende Meinungen nicht toleriert? Was machst Du so beruflich, was Dich qualifizierter macht als Piloten, wenn ich fragen darf?
Hast Du denn mehr Sachverstand als Berufspiloten, aus denen die VC ja besteht? Oder bist Du nur ein gebildeter Bild-Leser, der abweichende Meinungen nicht toleriert? Was machst Du so beruflich, was Dich qualifizierter macht als Piloten, wenn ich fragen darf?
Ziemlich gruselig die anonymen Meldungen teils, siehe 1555013 aus 2018
https://titan-server.arc.nasa.gov/ASRSPublicQueryWizard/QueryWizard_Filter.aspx#
Fünf Piloten warnten vor umstrittenem System
In den USA haben mehrere Piloten vor Problemen mit den Boeing 737 Max 8 gewarnt - lange, bevor sich der tödliche Crash von Ethiopian Airlines ereignete.
UPDATE 10:39 Uhr
Boeings Unglücksmaschinen
Piloten beschwerten sich über 737 Max 8
Bereits vor dem Absturz in Äthiopien haben Cockpit-Besatzungen Sicherheitsbedenken zur Boeing 737 Max 8 geäußert. Sie kritisierten eine neue Steuerung
Mal so "nebenbei" als Laie :
Wie lange dauert eigentlich "gewöhnlicherweise" die reine Auswertung der Flugschreiber ? (vorausgesetzt : dementsprechendes Equipment ist vorhanden)
Ich meine jetzt nicht den Zeitraum bis zu einem Abschlussbericht, sondern halt lapidar gesagt "Daten auslesen und Analyse"
Boeing bearbeitet die Heimatbehörden, nicht zu grounden:
https://www.nytimes.com/2019/03/12/...il&utm_term=0_9ed711293a-9b1b9a80e8-219778749
“It’s a very cozy relationship,” said Jim Hall, the former head of the National Transportation Safety Board. “The manufacturer essentially becomes both the manufacturer and the regulator, because of the lack of the ability of government to do the job.”
Boeing bearbeitet die Heimatbehörden, nicht zu grounden:
https://www.nytimes.com/2019/03/12/...il&utm_term=0_9ed711293a-9b1b9a80e8-219778749
Boeing bearbeitet die Heimatbehörden, nicht zu grounden:
https://www.nytimes.com/2019/03/12/...il&utm_term=0_9ed711293a-9b1b9a80e8-219778749
"Leider konnte die NTSB keine Daten mehr sicherstellen, die CVR und FDR waren zu stark beschädigt" ...
Also nach der aktuellen Lage finde ich die Idee von Äthiopien das ganze der AAIB zu übergeben gar nicht so schlecht!
Puh... hoffentlich kann Äthiopien sich mit seiner Marschrichtung durchsetzen und gibt die Blackbox nicht an die FAA raus. Niemand hat die Absicht, Daten im Sinne von AmericaFirst zu verpfuschen...
"Die äthiopischen Behörden wollen die Black Box an die britische Verkehrsbehörde Air Accidents Investigation Branch übergeben, während US-Beamten Druck machten, diese am National Transportation Safety Board in Washington auszuwerten, so die Insider"
Haha, also ich würde die Boxen den Amis auch nicht freiwillig aushändigen... Wer weiß, ob das dann nicht plötzlich Daten verschwinden, oder ob es dann heißt "oh, zu beschädigt".
Was dabei herauskommt wenn sich Hersteller ihre eigenen Abnahmekriterien und -Vorgänge schreiben dürfen sieht man hierzulande ja eindrucksvoll seit 2015 der Betrug der Autobauer aufgeflogen ist.
Ich finde es schon bemerkenswert, dass die einzige MAX 8/9 in der Luft (außerhalb Amerikas) eine von Lion Air ist. SL311 NGO-DMK
TK hat die ca. 4 Max8 von IST nach ISL geflogen in der letzten halben Stunden