Jedem steht es frei, mit den Coupons das zu machen, was ihm grad einfällt. Ob nun der Barcode zum Zwecke der besseren Scanbarkeit mit einem Generator neu eingefügt wird, oder ob Coupon-Recycling betrieben wird, ist egal. Solche Aktivitäten kann und wird das Forum nicht verbieten. Was daheim im stillen Kämmerlein passiert, bleibt jedem überlassen. Und ich glaube nicht, dass maddi-essen irgendwelche "bearbeiteten" Coupons online stelle wird.
Was verboten ist (ein Verbot, welches ich befürworte), ist das Veröffentlichen manipulierter Coupons. Alvin hat klar und deutlich definiert, was erlaubt ist und was nicht. Ich hoffe, dass das Verbot befolgt wird und ich nicht erst jeden Coupon am Kundenscanner testen muss, um sicher zu gehen, dass ich nicht plötzlich Kondome auf dem Kassenzettel habe.
Absolut richtig beschrieben und korrekt dargestellt!
Sehr viele der hier hochgeladenen Coupons sind mit einer viel zu hohen dpi-Zahl gescanned oder die Vorlage lag nicht 100%ig gerade auf dem Scanner.
Ich besitze einen Metrologic-Scanner (identisch mit den Hand-Geräten an der real-Kasse) und der mag viele ausgedruckte Coupons gar nicht "piepen".
Also bin ich dazu übergegangen, die Coupons für meinen eigenen persönlichen Gebrauch mit einem perfekten Barcode aus dem Corel-Barcode-Generator zu pimpen.
Die Kassiererinnen bei dm und real freuen sich immer, wenn alle meine Coupons problemlos über den Kassenscanner gehen und nicht von Hand eingetippt werden müssen.
Wenn ich hier im Forum Coupons veröffentliche (so wie gestern erst...), dann sind es Originale aus meinem eigenen FM-Account, welche ich mit der Software CutePdf-Writer als virtuellem Drucker unter Windows direkt in eine Datei gepackt habe.
Und bevor der Stille das nächste Mal so unentspannt "unstill" wird, darf er mir bei Verständnisschwierigkeiten gerne eine persönliche Nachricht senden oder mich direkt anmailen (einfach ein @ web.de an meinen Usernamen setzen). ;-)
In diesem Sinne: Fröhliches Punktesammeln!
P.S.: Heute war 10-fach-Punktetag bei real,-!
Und vorbei ist vorbei, der nächste kommt bestimmt!