Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

andrea-41

Reguläres Mitglied
01.08.2010
43
0
ANZEIGE
Das nicht-aber es kommt doch einiges zusammen.
Ist doch immer wieder nett wenn man sich von den punkten etwas kauft.
Hab mir z.b. vor 2 jahren eine saeco kaffeemaschine gekauft-hätte ich ohne die punkte nie gemacht.
Und das ist doch super -

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Du kannst es ja mal versuchen.

Dazu müssen Sie:

•Ihre PAYBACK Karte beim PAYBACK Programm angemeldet haben
•Inhaber der Hauptkarte sein, die zukünftig für jemanden anderes als Mitsammler sammeln möchte
•Unser Service Center telefonisch dazu beauftragen: 0180 - 50 55 100 (Mo-Sa 8:00-20:00 Uhr; 0,14 €/Min. aus dem deutschen Festnetz, max. 0,42 €/Min. aus dem Mobilfunk).

Das Servicecenter wird dir allerdings was husten.

D

derstille

Guest
Ich habe nicht nur ein Telefonbuch zu hause;)
und alle sind regelmäßig im einsatz

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Jedem steht es frei, mit den Coupons das zu machen, was ihm grad einfällt. Ob nun der Barcode zum Zwecke der besseren Scanbarkeit mit einem Generator neu eingefügt wird, oder ob Coupon-Recycling betrieben wird, ist egal. Solche Aktivitäten kann und wird das Forum nicht verbieten. Was daheim im stillen Kämmerlein passiert, bleibt jedem überlassen. Und ich glaube nicht, dass maddi-essen irgendwelche "bearbeiteten" Coupons online stelle wird.

Was verboten ist (ein Verbot, welches ich befürworte), ist das Veröffentlichen manipulierter Coupons. Alvin hat klar und deutlich definiert, was erlaubt ist und was nicht. Ich hoffe, dass das Verbot befolgt wird und ich nicht erst jeden Coupon am Kundenscanner testen muss, um sicher zu gehen, dass ich nicht plötzlich Kondome auf dem Kassenzettel habe.

Absolut richtig beschrieben und korrekt dargestellt!

Sehr viele der hier hochgeladenen Coupons sind mit einer viel zu hohen dpi-Zahl gescanned oder die Vorlage lag nicht 100%ig gerade auf dem Scanner.
Ich besitze einen Metrologic-Scanner (identisch mit den Hand-Geräten an der real-Kasse) und der mag viele ausgedruckte Coupons gar nicht "piepen".

Also bin ich dazu übergegangen, die Coupons für meinen eigenen persönlichen Gebrauch mit einem perfekten Barcode aus dem Corel-Barcode-Generator zu pimpen.

Die Kassiererinnen bei dm und real freuen sich immer, wenn alle meine Coupons problemlos über den Kassenscanner gehen und nicht von Hand eingetippt werden müssen.

Wenn ich hier im Forum Coupons veröffentliche (so wie gestern erst...), dann sind es Originale aus meinem eigenen FM-Account, welche ich mit der Software CutePdf-Writer als virtuellem Drucker unter Windows direkt in eine Datei gepackt habe.

Und bevor der Stille das nächste Mal so unentspannt "unstill" wird, darf er mir bei Verständnisschwierigkeiten gerne eine persönliche Nachricht senden oder mich direkt anmailen (einfach ein @ web.de an meinen Usernamen setzen). ;-)

In diesem Sinne: Fröhliches Punktesammeln!
P.S.: Heute war 10-fach-Punktetag bei real,-!
Und vorbei ist vorbei, der nächste kommt bestimmt!

Zuletzt bearbeitet:

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Wie ist das dann eigentlich mit der Punkteübersicht per Post?
Bekommt man die dann gar nicht mehr, wenn das jeweilige Konto gesperrt wurde?

Bei den mir bekannten gesperrten Karten sind die Punkteübersichten weiterhin mit der Post gekommen. Von den 6 gesperrten Karten aus der Verwandtschaft (über die ich vor einigen Monaten berichtet habe), sind zwischenzeitlich 4 Stück wieder freigeschaltet worden.
Bei drei Karten haben die Inhaber gar nicht interveniert.
Nur einer hatte in der Zwischenzeit heftig am Rad gedreht (per Telefon und Telefax), aber im Grunde nichts erreicht...

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
In diesem Sinne: Fröhliches Punktesammeln!
P.S.: Heute ist 10-fach-Punktetag bei real,-!
...

Wer davon weiß und es macht ok, aber für alles andere "TOP SECRET". Nicht, dass dieses "Leck" irgendwann ganz geschlossen wird und es gar nicht mehr funktionieren möchte ... ;)

Zuletzt bearbeitet:

Lenny1887

Reguläres Mitglied
13.10.2010
36
1
HAM
HAllo.
HAb ne kurze Frage. Mir wurden heute Coupons zugeschickt. Kann ich die eigentlich auch durch den Kopierer schieben und mehrmals benutzen?
Ist ja auch so, dass ich mir hier aus dem Forum gepostete Gutscheine ausdrucken kann und das auch mehrmals. Sind die nicht personalisiert?
Danke

josewhm

Aktives Mitglied
31.05.2009
118
1
HAllo.
HAb ne kurze Frage. Mir wurden heute Coupons zugeschickt. Kann ich die eigentlich auch durch den Kopierer schieben und mehrmals benutzen?
Ist ja auch so, dass ich mir hier aus dem Forum gepostete Gutscheine ausdrucken kann und das auch mehrmals. Sind die nicht personalisiert?
Danke

Am besten lädst du die hier hoch, dann kannst du sie dir hier wieder runterladen und einlösen.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Bei den mir bekannten gesperrten Karten sind die Punkteübersichten weiterhin mit der Post gekommen.

Hier auch, sogar für bereits gekündigte Karten. Für die gesperrten sowieso. Ist zwar nur das, was hier schon gepostet wurde, aber so kann ich Papier und Tinte sparen und habe massenhaft Coupons rumliegen :)

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Diese Punkteübersichten trudeln aber sehr ungeregelmäßig ein.

Von dem Inhalt einzelner Punkteübersichten muss man gar nicht erst berichten.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Ja, das geht von Aral 3fach bis 7fach oder von Real 3fach bei 80 € Umsatz bis 10fach, mal mehr, mal weniger Coupons (auch Online-Coupons), mal mit und mal ohne die Real- und Kaufhof-Bögen. Nur die DM-Coupons blieben überall gleich (und somit wertlos): 5fach.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
In einer Punkteübersicht fehlt dieser dünne Fladderbogen, wo sonst real mit den versch. Warengruppencoupons drauf steht.

D

derstille

Guest
Punkteübersicht

Habe heute auch eine Punkteübersicht bekommen:)
Voller erwartungen aufgemacht....nun ja vergessen wir mal die Coupons.
Schaute mir dann mal den Punktestand an.....0 Punkte.
Keine Plus- oder Minusbuchung drauf:confused:
Dann mal die Kartennummer angeschaut,ups die kenn ich ja gar nicht habe dazu auch keine Karten und auch heute zum erstenmal für diese Kartennummer ein Übersicht bekommen.Muss man das verstehenn?

ronald

Neues Mitglied
26.03.2010
16
0
im Norden
Gibt´s eigentlich noch die Punkte für REAL=>Newsletter=>Werbung neuer Kunde?

Ich kann den Link nicht mehr finden......

Gruß
Ronald

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Hallo Neulinge!

Der Gutscheincode ist zwar nicht personalisiert, aber trotzdem nur einmalig gültig.
Der erste der den eingegeben hat, kam auch in den Genuss des Vorteils.

Wer zu spät kommt...

Der Coupon ist kontogebunden. Einlösen kann man ihn nur auf dasjenige Konto, das ihn erhalten hat. Auf anderen Konten wird er zwar zunächst gebucht, dann aber wieder storniert. Ist mit allen Online-Codes das gleiche Spiel.

Stranger007

Aktives Mitglied
12.01.2010
104
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Der Coupon ist kontogebunden. Einlösen kann man ihn nur auf dasjenige Konto, das ihn erhalten hat. Auf anderen Konten wird er zwar zunächst gebucht, dann aber wieder storniert. Ist mit allen Online-Codes das gleiche Spiel.

Nö, das stimmt in dem Falle nicht. Es handelt sich nämlich nicht um Payback Extra-Punkte, sondern um einen Bol Rabatt-Gutschein, der direkt von der Rechnung abgezogen wird.