Kann eure Freude an den Versicherungen nur oberflächlich verstehen.
Ich habe mich gerade mal mit den Versicherungsleistungen der Amex Platinum beschäftigt. An sich ja eine der Karten, die am meisten bietet. Habe dann prüfen wollen, ob ich nicht mindestens meine eigenständige Privathaftpflicht und KFZ-Schutzbrief kündigen und so den Preis der Karte mir selber etwas besser rechnen kann. Aber hier sieht man mal wieder, dass diese Versicherungen der KK doch meistens für das normale Leben ungeeignet sind:
KFZ-Schutzbrief: Nur über 50km (wie meist bei KK). Heisst aber, wenn ich einen Schutz im heimischen Umfeld haben will, brauche ich dennoch eine andere Absicherung. Diese gilt aber ja auch überall sonst, ist also in der KK somit unnütz und würde man doppelt zahlen.
Privathaftpflicht: Meines Erachtens nach der größte Reinfall. Gilt nur auf einer Reise. Das heisst, jeder der auch sonst eine PHV haben will (sollte man ja wohl!), muss eine andere abschließen. Diese gilt aber sowieso auch auf Reisen, also hier in der KK absolut unnütz und somit doppelt gezahlt.
Die Reise-Komfort Leistungen sind übrigens auch bei der Platinum nur bei Einsatz der Amex abrechenbar - das wird doch oft an der Händlerakzeptanz scheitern. Also auch mindestens einen "Pferdefuß".
Die Diskussion, ob 75 TEUR in der Mietwagen-Vollkasko ausreichen hatten wir ja auch schon.
Auslandskrankenschutz: Rücktransport nur NACH der Behandlung, also nich wenn medizinisch indiziert während der Behandlung. Somit unnütz. Der Ausschluss für Personen über 80 Jahre ist auch frech.
Also schade, kann man nix "gegenrechnen" (außer RRV/Abbruch anscheinend) und man braucht die Versicherungen dennoch ein zweites Mal.
Sorry, aber bin echt enttäuscht. Seht ihr das wirklich anders?