ANZEIGE
Soweit ich weiß hast du ohne Freistellungsauftrag den Freibetrag nicht geltend gemacht. Also definitiv Steuererklärung abgeben.
Ich dachte ich frag mal die Banking Experten hier: Muss ich zwingend eine Steuererklärung abgeben wenn ich Geld im Ausland anlege und Zinsen unterhalb des Freibetrages erwirtschafte? Habe ansonsten nicht was ich absetzen könnte.
Auf sämtlichen Websites steht aber was anderes:Nein, muss man in diesen Falle nicht. Stand mal vor dem gleichen Problem und habe diese Auskunft vom Finanzamt bekommen.
Man bekommt sogar die Rechnung via Post![]()
Falls du die gegenläufige Aussage des Finanzamtes schriftlich hast, bitte Kopie hochladen. Danke.
Hallo,
ich bin neu hier und habe mich ein wenig im Thema Amex Kreditkarten eingelesen. Zu meinem Nutzungsverhalten würde die Green Card am Besten passen. Kann mir jemand sagen, ob es sich lohnen würde, mich werben zu lassen oder weiß wieviel Werber und Geworbener bekommen? Ich selbst habe leider keine Amex Karte um das herauszufinden.
Beste Grüße von einem neuen User.![]()
kakao
Nein, habe dazu nichts schriftliches.
Würde allerdings empfehlen, trotzdem eine Erklärung abzugeben. Erfahrungsgemäß lohnt sich das ja immer, wenn man nicht verpflichtet ist, eine abzugeben.
"barzahlen.de" erlaubt laut Zahlschein je nach Partner mal "nur Barzahlung" (dm), "EC-Karte und Barzahlung" (Penny) oder "Kreditkarte, EC-Karte und Barzahlung (real)".
Meinen die das wirklich ernst? Hat das schon mal jemand ausprobiert? Was passiert wenn ich bei Penny einkaufe, den Zahlschein mit abscanne und dann die Amex zücke?
Die Terminals lassen sich durchaus auf bestimmte Karten beschränken. Bei Bargeldauszahlung wird ja auch üblicherweise nur girocard zugelassen. Bei real geht es aber tatsächlich problemlos mit allen Karten."barzahlen.de" erlaubt laut Zahlschein je nach Partner mal "nur Barzahlung" (dm), "EC-Karte und Barzahlung" (Penny) oder "Kreditkarte, EC-Karte und Barzahlung (real)".
Meinen die das wirklich ernst? Hat das schon mal jemand ausprobiert? Was passiert wenn ich bei Penny einkaufe, den Zahlschein mit abscanne und dann die Amex zücke?
Kurze Frage:
Welcher Dienst wäre der beste für mich. Ich möchte meine Amex gerne mit einem Dienst verwenden, der eine virtuelle / oder feste Mastercard / Visa ausstellt und automatisch von der Amex abbucht. Ohne Fremdwährungsgebühren wäre von Vorteil. Würde auch einen kleinen monatlichen Betrag zahlen. Ebenso kein Limit wie zB maximal 500€.
Wichtig ist: es sollte nicht negativ zu Lasten Amex sein. Sprich, nicht dass irgendwann deshalb eine Kündigung reinfliegt da nicht geduldet.
Danke vorab!
Ich vor ein paar Wochen das erste
Schau mal hier https://en.wikipedia.org/wiki/Contactless_paymentBekanntlich gibt es landesabhängige Unterschiede, bis zu welcher Betragshöhe KK-Zahlungen kontaktlos ohne weitere Authentifizierung abgewickelt werden. Wies sieht es aktuell in Frankreich aus? Bis zu welchem Betrag funktionieren dort Zahlungen kontaktlos?
29,95 Euro haben mit Kontaktlos Mastercard funktioniert... 43,xx Euro musste zwingend gesteckt werden... circa 260 Euro, musste auch zwingend gesteckt werden. - Leider noch nicht probieren können, wie "oft" das am Tag geht. Will zwar noch zum Bäcker, aber dann fehlen mir für heute immer noch min. 2 ZahlungenSchau mal hier https://en.wikipedia.org/wiki/Contactless_payment
Ich probiere heute / morgen aber mal eine höhere Zahlung aus und schaue ob er zum "stecken auffordert". Das es nur 3x am Tag geht verwundert mich jetzt auch etwas. Ich habe da zwar nie mitgezählt, weil ich meist mit Amex zahle und das nahezu nie kontaktlos geht... Aber sehe die Leute fast ausschließlich kleine Beträge mit kontaktlos zahlen. Es gibt sogar bereits Bäcker, die akzeptieren bis 5 Euro ausschließlich kontaktlos.
Schon mal versucht zu kündigen (Turbo) und zwei, drei Monate wieder zu aktivieren?Ja das ist ein Bug und ja, Turbo geht automatisch bis 40k Umsatz bzw. 20k Extra-Punkte. Dann ist schluss bis zum Ende des Turbojahres.
Keine Sorge! Statt dass sie dich kündigen, sorgen sie bei AMEX offensichtlich aktiv dafür, solche Dienste vor vornherein zu blockieren.Welcher Dienst wäre der beste für mich. Ich möchte meine Amex gerne mit einem Dienst verwenden, der eine virtuelle / oder feste Mastercard / Visa ausstellt und automatisch von der Amex abbucht. (...)
Wichtig ist: es sollte nicht negativ zu Lasten Amex sein. Sprich, nicht dass irgendwann deshalb eine Kündigung reinfliegt da nicht geduldet.
Offensichtlich nicht so ganz - sonst müsstest du ja keine Mastercard „davorschalten“.Amex ist die beste Karte für mich