AMEX Platinum

ANZEIGE

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.520
5.931
MUC/INN
Wie meinst du das denn genau?
Weil die MR Punkte für den Nutzer einen unterschiedlichen Wert haben, je nachdem wie sie eingesetzt werden?

Nein, aber geschenkt bekomme ich nirgends etwas. Das sollte jedem erwachsenen Menschen klar sein.
Vor einiger Zeit schrieb hier irgendjemand einmal, dass er die AMEX auch sehr gerne im Ausland einsetzt. Erstens sind die Wechselkurse sehr fair und zweitens kann man auch nicht immer nur vom Vertragspartner fordern, sich Leistungen wünschen usw., aber dann immer nur den eigenen Vorteil heraus suchen. Vielleicht wird AMEX es einmal wertschätzen, wenn man die Karte auch häufig im Ausland einsetzt. Diese Worte sind nicht von mir.

Und trotzdem setze ich AMEX auch nur und sehr gerne im Ausland ein. Ich zahle überall für irgendetwas, auch wenn man gerne mit 0% AEE wirbt. Das Unternehmen finanziert sich ja nicht aus Spenden!
Im Gegensatz zur LH MC bekomme ich aber zB auch für das AEE MR. Für das AEE bei der M&M Mastercard bekommt man keine einzige Meile. Ich kann mich immer, überall und jederzeit auf AMEX verlassen, die Wechselkurse sind in meinen Augen wirklich fair und auch das AEE ist hier letztlich ein Umsatz, der rückvergütet wird. Ich suche nicht immer nur den eigenen persönlichen Vorteil sondern schätze die Leistung und die Verlässichkeit meiner AMEX und akzeptiere daher ohne großes Tamtam die 2% AEE.

Sanuro

Neues Mitglied
29.03.2019
17
0
Allgäu / MUC
Hallo zusammen und Grüße aus Bayern,

nachdem ich zum Einen hier komplett neu bin und auch in der Welt der "Vielflieger" / Business Reisenden meine ersten Schritte mache habe ich mir gestern die Amex Platinum beantragt und genehmigt bekommen.

Nachdem ich jetzt allerdings hier einen Großteil des Threads gelesen habe bin ich mir wirklich nicht mehr sicher ob das so die sinnvollste Entscheidung gewesen ist.
Schlussendlich macht eine Amex Platinum mit Mitte/Ende 20 teilweise auch einen fragwürdigen Eindruck....

Aktuell gab es 30.000 Punkte bei Beantragung der Karte + keine Aufnahmegebühr, das habe ich als Laie durchaus als gut befunden.
Ich freue mich auf neue Bekanntschaften und viele neue Erfahrungen, gerade im Meilen und Status Sammeln bin ich absoluter Anfänger und für jeden hilfreichen Tipp dankbar.

Grüsse,
Phil

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.105
990
CGN
Ja gut, wenn es nur ein Steak ist, passt das. Bei mir wären es ca. 800€

Du weißt ja nicht, was Hippo so für Steaks isst ;)

Die Diskussion, ob 75 TEUR in der Mietwagen-Vollkasko ausreichen hatten wir ja auch schon.(..)
Sorry, aber bin echt enttäuscht. Seht ihr das wirklich anders?

Die 75k sind aber ja doch die Schadenshöhe (max also Wert des Fahrzeugs) und nicht der Listenpreis. Wenn ich jetzt nicht gerade a) ein 100.000 Euro teures Auto, b) mit 23km auf dem Tacho und mich als Erstmieter c) mir restlos klauen oder in die Luft sprengen lasse, dann ist diese Summe m.E. nicht erreichbar.

Von daher finde ich diese Regelung wesentlich besser als die der M&M-CC, bei der verschiedene Marken ausgeschlossen sind und z.B. überschneidende Zweitmiete schon zu Stress führen könnte.

• Like
Reaktionen: hippo72

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.520
5.931
MUC/INN
Hallo zusammen und Grüße aus Bayern,
(...) Nachdem ich jetzt allerdings hier einen Großteil des Threads gelesen habe bin ich mir wirklich nicht mehr sicher ob das so die sinnvollste Entscheidung gewesen ist.
Schlussendlich macht eine Amex Platinum mit Mitte/Ende 20 teilweise auch einen fragwürdigen Eindruck....

Willkommen im Forum.

Das hängt natürlich primär von Dir, deinem Konsum- und Reiseverhalten ab. Bist Du viel unterwegs, bist Du gerne unterwegs, hast Du vor, mehr unterwegs zu sein und die Annehmlichkeiten der Platinum in Anspruch zu nehmen, dann ist sie richtig für Dich. Fährst Du einmal im Jahr zum Campen nach Süd-Tirol oder an den Gardasee, dann eher weniger. Als Neuling in der Welt der Business-Reisenden (Geschäftsvielflieger?) könnte die Platin sich jedoch als nützlich und praktisch erweisen.

Ich habe Jahre, in denen ich viel unterwegs bin und Jahre, in denen ich wenig unterwegs bin. Allerdings bin ich auch erst Mitte/Ende 20 und habe sehr viele vielreisende Gleichaltrige in meinem Freundeskreis, die allesamt mit der Platinum unterwegs und zufrieden sind. Das sind die, die ich noch vor drei Jahren ausgelacht habe (Amex? Wer nutzt denn sowas?) oder vor zwei Jahren kritisch hinterfragte (Wer zahlt denn 600/700€ für eine Kreditkarte?) nachdem ich in die Welt von AMEX mit PB und Gold eingestiegen und sogleich mehr als begeistert war. Wie geschrieben, auf meine Platinum möchte ich mittlerweile nicht mehr verzichten.

• Like
Reaktionen: Sanuro

Sanuro

Neues Mitglied
29.03.2019
17
0
Allgäu / MUC
Genau aus diesem Grund bin ich hier eingestiegen...einfach um Gleichgesinnte und nach Möglichkeit auch im ähnlichen Alter zu finden und viel Erfahrungen zu sammeln.

Bis vor 4 Wochen hatte ich von Miles & More zwar mal gehört aber das wars auch schon! Und nun soll es gleich richtig und auf dem richtigen Pfad losgehen damit der erste Gold Status nicht ewig dauert.

Campen in Südtirol ist echt nicht meins, da fliege ich lieber nach Asien (in Zukunft) zahle ich dann mit meiner Amex.
Wobei die Akzeptanz von Amex bei mir in der Region wirklich Mau ist... weder der Supermarkt vor Ort noch der größte Supermarkt in der nächst größeren Stadt akzeptiert Amex, ist natürlich schade aber wohl aktuell nicht zu ändern.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.520
5.931
MUC/INN
Wobei die Akzeptanz von Amex bei mir in der Region wirklich Mau ist... weder der Supermarkt vor Ort noch der größte Supermarkt in der nächst größeren Stadt akzeptiert Amex, ist natürlich schade aber wohl aktuell nicht zu ändern.

Was sind das denn für Supermärkte? Aldi, Lidl, Penny wohl nicht. Wahrscheinlich ein Edeka, der den Schuss noch nicht gehört hat. Ich hatte im Allgäu bislang keine Probleme mit Amex, aber ich wohne dort auch nicht. Dafür hast du ja noch / MUC, da finden sich viele Akzeptanzstellen. Und jetzt hilft Dir sicher auch die AMEX Akzeptanzstellen-Map weiter.
Ansonsten sind Newbies wie Du natürlich immer ein Schritt hin zu mehr Verbreitung und ergo mehr Akzeptanz von Amex.

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
572
106
Man kann übrigens jederzeit Akzeptanzpartner vorschlagen. Ich mache das recht häufig und der ein oder andere akzeptiert zwischenzeitlich Amex.

Gerade bei Gastronomen spukt immer noch das Ammenmärchen der sehr hohen Gebühren im Kopf umher. Wenn da mal einer von Amex anruft und ihnen erklärt, dass sie bei jeder VISA/Mastercard-Corporate Card mehr zahlen ohne zu erkennen, dass es eine Corporate-Card ist, dann denken einige um. Amex genießt immer noch einen zweifelhaften Ruf diesbezüglich

https://iforms.americanexpress.com/...uid=leadsProspect_de_DE&evtsrc=link&evttype=0

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Du weißt ja nicht, was Hippo so für Steaks isst ;)

Die 75k sind aber ja doch die Schadenshöhe (max also Wert des Fahrzeugs) und nicht der Listenpreis. Wenn ich jetzt nicht gerade a) ein 100.000 Euro teures Auto, b) mit 23km auf dem Tacho und mich als Erstmieter c) mir restlos klauen oder in die Luft sprengen lasse, dann ist diese Summe m.E. nicht erreichbar.

Von daher finde ich diese Regelung wesentlich besser als die der M&M-CC, bei der verschiedene Marken ausgeschlossen sind und z.B. überschneidende Zweitmiete schon zu Stress führen könnte.

Mit €100k würde man sich aber ruhiger fühlen.
Auf den Rechnungen für die Miete steht ja auch immer der Bruttolistenpreis. Da steht schnell mal €130k für eine S-Klasse. Wenn die noch relativ neu ist, dann reichen €75k eben nicht mehr aus.

Sanuro

Neues Mitglied
29.03.2019
17
0
Allgäu / MUC
Was sind das denn für Supermärkte? Aldi, Lidl, Penny wohl nicht. Wahrscheinlich ein Edeka, der den Schuss noch nicht gehört hat. Ich hatte im Allgäu bislang keine Probleme mit Amex, aber ich wohne dort auch nicht.

Eine lokale Supermarkt Kette, genannt V-Markt die hier in der Gegend eig der einzige größere und sehr gut sortierte Supermarkt ist. Allerdings werde ich da nächste Woche mal fragen ob die nicht vielleicht doch AMEX akzeptieren, trotz das sie nicht auf der Karte der Amex Website stehen. Vielleicht habe ich Glück, denn Aldi, Lidl & CO werden auf der Website ebenfalls in Füssen nicht angezeigt. MUC allein zum Einkaufen ist dann doch etwas weiter weg ;-)

Man kann übrigens jederzeit Akzeptanzpartner vorschlagen. Ich mache das recht häufig und der ein oder andere akzeptiert zwischenzeitlich Amex.

Gerade bei Gastronomen spukt immer noch das Ammenmärchen der sehr hohen Gebühren im Kopf umher. Wenn da mal einer von Amex anruft und ihnen erklärt, dass sie bei jeder VISA/Mastercard-Corporate Card mehr zahlen ohne zu erkennen, dass es eine Corporate-Card ist, dann denken einige um. Amex genießt immer noch einen zweifelhaften Ruf diesbezüglich

https://iforms.americanexpress.com/...uid=leadsProspect_de_DE&evtsrc=link&evttype=0

perfekt, da habe ich den V-Markt und auch den lokalen Supermarkt (Nahkauf, Produkte und Supply jedoch komplett über Rewe Group) eingetragen. Die wussten leider nicht mal was American Express ist :censored: