Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14
ANZEIGE
gestern erst ohne Gebühren mit KK aufgeladen
Denke hier geht es um eine Überweisung von Revolut auf ein anderes Konto?

Nein, ich meine tatsächlich Gebühren beim Aufladen (hat nichts mit dem Thema von oben zu tun). Seit heute kommt bei mir folgendes:

2249a42b0247779d7082a8bd27afab9f.jpg

Ich glaube die Party ist zu Ende!

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.229
9.718
Nein, ich meine tatsächlich Gebühren beim Aufladen (hat nichts mit dem Thema von oben zu tun). Seit heute kommt bei mir folgendes:

2249a42b0247779d7082a8bd27afab9f.jpg

Ich glaube die Party ist zu Ende!

Nö. Habe heute zweimal aufgeladen. Beides Mal kostenlos. Manchmal hat die App einen Schuss und will Gebühren verlangen.

Zwei Möglichkeiten:
1. bis zum nächsten Tag warten. Dann ist’s meist wieder kostenlos
2. KK entfernen und neu hinzufügen

• Like
Reaktionen: NonstopLH

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
18,40 Euro als geringe Gebühr zu bezeichnen, ist auch frech :D - aber, hat die schweiz nicht schon immer andere Regeln gehabt?

T

Txx

Guest
Ich komm gar nicht mehr in die App rein :D

Neuinstallation hatte ich gestern mal gemacht als sie immer abgestürzt ist, nun gehts gar nicht mehr. Klasse, zum Glück habe ich das Konto gerade leer gemacht.

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.065
75
CGN
Bei mir nicht. LH Business weiter ohne Gebühren.

Also bei mir heute auch erst 5000 EUR ohne Gebühren mit LH Business.

Auch wenn ich die anderen Hinweise "mal kostenlos-mal nicht" bestätigen kann: So ein extra Hinweisfenster habe ich nie gesehen. Das scheint neu bzw. speziell zu sein. Vielleicht tatsächlich ein schweizer Phänomen?

KoKaKoala

Reguläres Mitglied
05.08.2017
36
3
Ich würde gerne bei meinen Stromanbieter Lekker die monatlichen Abschlagszahlungen per Lastschrift einziehen lassen. Immer wenn ich von meinem Revolutkonto die Iban eingebe (GB59 REVO......) nimmt der Stromanbieter im Kundenkonto diese nicht an. Was kann ich da machen? O2 usw nehmen die Iban ja auch.

Jemand einen Tipp oder Erfahrungen mit diesem Stromanbieter?

the_boost

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
283
1
Ich würde gerne bei meinen Stromanbieter Lekker die monatlichen Abschlagszahlungen per Lastschrift einziehen lassen. Immer wenn ich von meinem Revolutkonto die Iban eingebe (GB59 REVO......) nimmt der Stromanbieter im Kundenkonto diese nicht an. Was kann ich da machen? O2 usw nehmen die Iban ja auch.

Jemand einen Tipp oder Erfahrungen mit diesem Stromanbieter?

Eine Mail schreiben und fragen ob sie das manuell einstellen können. Musste ich schon mehrmals so machen bei anderen Stellen.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Nimm einfach eine richtige Bank, dann klappts auch
Ich bezweifel arg, dass es mit anderen "richtigen" britischen Banken klappen wird.
Gleichzeitig glaube ich, dass lastschriftfähigen E-Geld-Konten in Deutschland funktionieren wird.

Anders formuliert: "Land" dürfte hier das Problem sein, nicht "richtige Bank" vs. Nicht-Bank.

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.065
75
CGN
Aber wer sagt, dass es eine SEPA-Überweisung war?

Es wird aktuell angezeigt, dass per SWIFT überwiesen werde.
Es wurde bei diesem User offensichtlich nach SWIFT-Überweisung abgerechnet.

Wenn es angezeigt und berechnet wird als SWIFT-Überweisung, ist es vielleicht auch eine (gemäss Ententest).
Auch wenn dieses natürlich nicht so sein sollte.

Bei mir wird auch all das o.g. (Swift-Überweisung) angezeigt. Eine EUR Überweisung auf eine deutsche IBAN lief heute aber ohne Abzüge durch. Also wohl als SEPA-Buchung.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Ich bezweifel arg, dass es mit anderen "richtigen" britischen Banken klappen wird.
Gleichzeitig glaube ich, dass lastschriftfähigen E-Geld-Konten in Deutschland funktionieren wird.

Anders formuliert: "Land" dürfte hier das Problem sein, nicht "richtige Bank" vs. Nicht-Bank.

Eine deutsche Bank natürlich.
Eine deutsche IBAN kann man bei jedem deutschen Unternehmen hinterlegen.
Total einfach

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.340
5.085
51
MUC
www.oliver2002.com
Einfach dem Stromanbieter 6 Monate auf einmal (möglichst vorab) überweisen, klappt bei mir Problemlos mit Revolut. Lastschriften und/oder Daueraufträge gehen nicht zuverlässig.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Ich verstehe sowieso nicht, wieso Revolut nicht einfach auch deutsche IBAN vergibt. Das müsste doch irgendwie möglich sein....
Wenn man keine Deutsche Niederlassung hat, ist es eben nicht einfach so möglich.

Eine Bank muss man dazu nicht sein - dafür reicht eine E-Geld-Lizenz (nur dass die in Deutschland kaum jemand hat).

xcpp

Gesperrt
01.08.2012
219
2
Damit man reibungslos und ohne Basteleien Bankgeschäfte tätigen kann.
zB die Lastschrift eines deutschen Stromversorgers einrichten
Warum soll ich mich als Kunde an das zahlungsempfangende Unternehmen anpassen wenn das zahlungsempfangende Unternehmen dazu gesetzlich verpflichtet ist sich an mich anzupassen? Das zahlungsempfangende Unternehmen muss jede SEPA-lastschriftfähige IBAN akzeptieren, wenn es das nicht tut gibt es eine Beschwerde bei der Wettbewerbszentrale.

darksideofx

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
280
0
FRA
Warum soll ich mich als Kunde an das zahlungsempfangende Unternehmen anpassen wenn das zahlungsempfangende Unternehmen dazu gesetzlich verpflichtet ist sich an mich anzupassen? Das zahlungsempfangende Unternehmen muss jede SEPA-lastschriftfähige IBAN akzeptieren, wenn es das nicht tut gibt es eine Beschwerde bei der Wettbewerbszentrale.

Das tun diese Unternehmen ja auch - nur eben nicht notwendigerweise auf dem gleichen Weg (zB telefonisch anstatt online).

• Like
Reaktionen: JFI