HON Einladung: Behind the scenes - Exploration & Get Together

ANZEIGE

overflowed

Aktives Mitglied
25.04.2018
129
4
ANZEIGE
Fänd es toll falls jemand berichten oder gar Fragen könnte wie es denn mit der Klasseneinteilung zukünftig auf den neuen A350 und 787 geplant ist, wenn Vierstrahler mit F ersetzt werden.

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.209
520
Ich war vor einiger Zeit auf einer SEN Veranstaltung in DUS, kurz nach dem EW Crash. (Die Einladung kam über meine PPB Ansprechpartnerin - ich war dann sozusagen als PPB Gast dort).
Es war eine recht grosse Veranstaltung mit ca. 300-400 Gästen.
Es war erstaunlich, wie viel Wut sich bei jedem einzelnen Redner angestaut hatte.
Da war kein einziger zufriedener Kunde zu finden! Und das war noch vor der AB Übernahme und dem resultierenden Chaos.
Herr Spohr hat sich tapfer geschlagen, aber ich habe mich wirklich erschreckt über die Unzufriedenheit.

Es gibt auch SEN-Events?!?

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.511
6.056
Wobei Schufa und Co die Scores liefern müssen, interessant in dem Zusammenhang natürlich auch in wie weit M&M und DLH überhaupt noch personenbezogene oder -beziehbare Daten austauschen dürfen.

Dann wäre es vielleicht einen Versuch wert. Wusste der Dr. nicht mehr über den CAF? Vielleicht sagt er dir unter Kollegen ja mehr. ;)

Nachdem wir alle die Faktoren nicht kennen, die uns mehr oder weniger attraktiv machen, mache ich mir einfach nicht so viel Sorgen darüber. Aber interessant wäre es natürlich schon...

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.209
520
Ach sooo. Der Senator-Talk ... Den kenne ich natürlich (war aber selber noch nie einladen). Ich meinte jetzt wirklich exklusive Events, wie den HON-Event, halt nur für SEN. Also max. 100 Leute, CS persönlich anwesend, usw. Nicht so eine seelenlose Massenveranstaltung wie den Senator-Talk, wo CS lediglich sein Personal hinschickt zum zuhören.

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Die Veranstaltung gibt es doch für die besten SENs, die heißen nur eben gleichzeitig auch HONs. :p SEN ist doch eine Sammelbezeichnung: SEN Exklusiv? Njet. Gibt es doch auch wie Sand am Meer, den roten Fähnchen am Handgepäck nach zu urteilen. Das Ganze ist aber hier OT und sollte in einen eigenen Diskussionsfaden ausgelagert werden.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.891
13.306
FRA/QKL
Endlich wurde der ominöse CAF wieder einmal erwähnt. ;)

Hat eigentlich schon mal jemand den CAF im Rahmen einer Datenauskunft von der LH erfahren können? (so weit ich weiß nicht)
Wir hatten mal einen sehr gut vernetzten Foristen in Singapur. Der hat in der dortigen Station mit dem Stationsmanager mal einige CAF anschauen können. Von daher wusste ich meinen damaligen CAF, und Rambuster kannte seinen auch. Wie auch immer, konnten wir uns nichts von kaufen...

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.511
6.056
Wir hatten mal einen sehr gut vernetzten Foristen in Singapur. Der hat in der dortigen Station mit dem Stationsmanager mal einige CAF anschauen können. Von daher wusste ich meinen damaligen CAF, und Rambuster kannte seinen auch. Wie auch immer, konnten wir uns nichts von kaufen...

Deshalb mache ich mir auch, um ehrlich zu sein, nicht zu viele Gedanken darüber. Ich buche die Klasse, in der ich auch mindestens fliegen will und muss dann nicht unbedingt auf ein CAF-mit-bedingtes Upgrade hoffen. Interessant ist es natürlich trotzdem.

• Like
Reaktionen: travelben

Nick Art

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
396
9
ZRH
Obwohl es schon einige Posts gab mit bitten gewisse Themen anzusprechen, wäre ich trotzdem auch sehr dankbar wenn jemand von den Eingeladenen folgende Themen ansprechen und Rückmeldung geben könnte:

Zukunft der First Class bei LH und LX (bei LX bleibt sie ja soweit erhalten: Jedoch ist mir nicht klar ob es eine Reduktion von 8 auf 4 oder 6 Sitze geben könnte?)
Wie werden die A350 und B787 Airline-mässig aufgeteilt und gibt es schon eine Idee wie die Kabinenmässig aufgeteilt werden? (Speziell LX würde mich hier persönlich intressieren).

Es wäre sehr nett wenn jemand Rückmeldung über diese Themen geben könnte!

PS: Ich möchte auch noch anmerken dass ich in diesem Thread so viel Intressantes gelernt und Amüsantes gelesen habe wie schon lange nicht mehr auf VFT/FT! Danke dafür :)

Ausserdem bin ich überrascht das bei den erwähnten Events sich niemand über das fehlen von richtigen C Sitzen auf Europaflügen aufgeregt hat!

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.341
5.089
51
MUC
www.oliver2002.com
Der customer factor wurde auch xmal in diversen Vorträgen erwähnt und dessen Kalkulation erklärt. Diesen gibt es in der Form nicht mehr, aktuell gibt es den PCV im Amadeus Altea der sich aus diversen Faktoren aktuell berechnet. Dein M&M Kundenkonto hat diverse Zahlen und einstufungen die dem MA angezeigt werden.

Frage für die Veranstaltung: LH plant ja jetzt auch in FRA&MUC das COB Konzept der Handgepäckkontrolle vie in ZRH & VIE einzuführen. In letzteren ist dieses Prozedere eine Schmach. Was plant LH das die SEN/HON nicht ähnlich gedemütigt werden?

• Like
Reaktionen: Rambuster

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.732
1.912
Frage für die Veranstaltung: LH plant ja jetzt auch in FRA&MUC das COB Konzept der Handgepäckkontrolle vie in ZRH & VIE einzuführen. In letzteren ist dieses Prozedere eine Schmach. Was plant LH das die SEN/HON nicht ähnlich gedemütigt werden?

Das ist doch ganz einfach, entsprechend wenig mitnehmen. Sollen die Handgepäcksbestimmungen für SEN´s und HON`s nicht gelten?

• Like
Reaktionen: Anonyma und president

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.511
6.056
Der customer factor wurde auch xmal in diversen Vorträgen erwähnt und dessen Kalkulation erklärt. Diesen gibt es in der Form nicht mehr, aktuell gibt es den PCV im Amadeus Altea der sich aus diversen Faktoren aktuell berechnet. Dein M&M Kundenkonto hat diverse Zahlen und einstufungen die dem MA angezeigt werden.

Dann wäre die Frage, welche Zahlen und Einstufungen angezeigt werden, was sie bedeuten und welchen Einfluss sie haben?

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Das ist doch ganz einfach, entsprechend wenig mitnehmen. Sollen die Handgepäcksbestimmungen für SEN´s und HON`s nicht gelten?

Die 8kg sind eine Lachnummer.
Gegen die Kontrolle der Anzahl er Stücke und deren Größe habe ich nichts.
Warum haben BA oder selbst EasyJet kein Gewichtslimmit? "If you can lift it yourself, it's god"
Im FCT fangen die damit sicherlich nicht an.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.733
1.422
Wobei Schufa und Co die Scores liefern müssen, interessant in dem Zusammenhang natürlich auch in wie weit M&M und DLH überhaupt noch personenbezogene oder -beziehbare Daten austauschen dürfen.

mir fällt dabei die ominöse LH-ID ein. Wollen sie mir dauernd irgendwo andrehen .... genauso wie die neue Zustimmung bei M&M für was-weiss-ich-was ...

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.435
358
MUC
Die 8kg kamen mal aus einer Sicherheitsvorschrift, die etwas mit den Limits der Overhead Bins zu tun hatte. Dabei gehts nicht nur um das Gewicht was die Bins tragen können, sondern auch um Beschleunigung (Turbulenzen, etc.).

Was ist das COB Prinzip?

datom

Reguläres Mitglied
12.06.2012
25
0
Die 8kg kamen mal aus einer Sicherheitsvorschrift, die etwas mit den Limits der Overhead Bins zu tun hatte. Dabei gehts nicht nur um das Gewicht was die Bins tragen können, sondern auch um Beschleunigung (Turbulenzen, etc.).

Was ist das COB Prinzip?
Ist halt ungesicherte Fracht, die auch auf dem Meter in den overhead bins ganz schön beschleunigt werden kann.
Außerdem ist es ein ziemlicher Unterschied, ob 300 Personen mit 2kg oder mit 15kg Handgepäck fliegen.

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.057
1.975
46
Ruhrgebiet

Es sollte mich wundern, wenn BA andere Bins im A320 hätte, als LH. Und BA kommt mit ihren Flugzeugen auch mal in Turbulenzen und Beschleunigt beim Start ;)

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Im FCT fangen die damit sicherlich nicht an.

Ich habe heute in FRA die Wegelagerer erstmals gesehen. Scheint so zu werden wie in Wien, nur dass die Waagen in FRA mitten im Weg stehen. Keine Ahnung was passiert, wenn man einfach dran vorbei geht, in Wien habe ich bisher auch immer alle ignoriert.
Zumindest ist vom First Check-In kommend keiner gewesen...

costa verde

Aktives Mitglied
10.10.2017
226
232
NUE
Ach sooo. Der Senator-Talk ... Den kenne ich natürlich (war aber selber noch nie einladen). Ich meinte jetzt wirklich exklusive Events, wie den HON-Event, halt nur für SEN. Also max. 100 Leute, CS persönlich anwesend, usw. Nicht so eine seelenlose Massenveranstaltung wie den Senator-Talk, wo CS lediglich sein Personal hinschickt zum zuhören.
Ach, der HON Event hat Seele? :sick:
Wie äußert sich diese, bei Seancen im Kerzenschein? Erinnert mich irgendwie an den alten Helmut-Schmidt-Spruch...:D

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.341
5.089
51
MUC
www.oliver2002.com
Es sollte mich wundern, wenn BA andere Bins im A320 hätte, als LH. Und BA kommt mit ihren Flugzeugen auch mal in Turbulenzen und Beschleunigt beim Start ;)

Die Verschlüsse der meisten A320 bins (1989-heute, es sein denn du bestellst die neuen Flex) sind auf 32kg ausgelegt. 4x8=32. Ist auch bei allen ein kleines Schild angebracht:

getty_831717986_2000138720009280141_342228.jpg

BA überarbeitet auch gerade seine Policy... wenn jemand 23kg auf den Kopf fallen weil der Verschluss nachgibt verklagt er nicht den anderen Passagier sondern die Airline. ;)

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.435
358
MUC
Denke auch, dass das der Grund ist.

Macht einfach die Bins kleiner, dass nur noch die Laptoptaschen reinpassen. Trolleys müssen unter den Vordersitz passen. Dann regelt sich das Problem ganz schnell von selbst.

Für Business und Notausgangsreihe machst ne Sonderregelung und alles passt.

• Like
Reaktionen: Batman

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Das mit den kleinen Bins wird aber so schnell nicht passieren, da diverse Airlines darauf bestehen, dass schweres Handgepäck nach oben und leichtes nach unten kommt.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.341
5.089
51
MUC
www.oliver2002.com
Die neue Kampagne wird das auch jetzt kräftiger pushen. Das Problem ist angeblich das in den A320 zb. nur 85 Stücke in den Bins Platz haben aber bis zu 180 Passagiere in den Flieger einsteigen könnten. ;)

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.511
6.056
ANZEIGE
300x250
Die Verschlüsse der meisten A320 bins (1989-heute, es sein denn du bestellst die neuen Flex) sind auf 32kg ausgelegt. 4x8=32. Ist auch bei allen ein kleines Schild angebracht:

BA überarbeitet auch gerade seine Policy... wenn jemand 23kg auf den Kopf fallen weil der Verschluss nachgibt verklagt er nicht den anderen Passagier sondern die Airline. ;)

(y)

Es ist mir seit Jahren ein Rätsel, wie einige Airlines die zertifizierten und durch Aufkleber in den Bins publizierten "load limits" so standhaft ignorieren können.

Und natürlich will BA irgendwann Gepäckgewicht auch lieber verkaufen als umsonst mitzunehmen ...