Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

witmore

Erfahrenes Mitglied
10.05.2018
336
3
ANZEIGE
Heute Update auf Version 5.42 durchgeführt. Android 7.

Beim Versuch, eine Überweisung durchzuführen, bekomme ich nur noch eine Fehlermeldung. [...]

Problem gelöst. Ich habe in den Karteneinstellungen die Location Based Security abgeschaltet, dann ging es normal durch. Bei meinem Handy kann ich die Ortungsfunktionen vollständig abschalten. Ich hatte jedoch in der Revolut-App die Location Based Security für die Karte an. Der Typ vom Support meint auch, es sollte eigentlich keinen Zusammenhang mit den Überweisungen geben.

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
601
145
Heute Update auf Version 5.42 durchgeführt. Android 7.

Beim Versuch, eine Überweisung durchzuführen, bekomme ich nur noch eine Fehlermeldung. Zuerst war ich in einer Endlosschleife gefangen, in der die App immer wieder meinen Code abfragte. Support schreibt, abmelden und wieder anmelden. Danach konnte ich kein Zielkonto mehr auswählen. Es erscheint nur die Meldung, es sei etwas schiefgelaufen. Support sagt, App neu installieren. Hat nicht geholfen. Jetzt hat er es an den Technischen Support weitergegeben.

Ich hab Android 8 und gestern auf 5.42 geupdated. Neuen Empfänger anlegen und normale Überweisung durchführen geht hier ohne Probleme.

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.729
19
Kam gerade per E-Mail

You're probably Reesly sick of hearing about Brexit by now. We understand. It's all very Merkely and confusing.

We're sorry to Boris you with more Brexit stuff, but please don't send this email to your Juncker folder. We have an important message you May want to hear.

For now, all our politicians have stopped having a Barnier about what deal to sign. This is good news. It means that you'll stay as part of our UK entity for the foreseeable future, and that you don’t need to do anything on your side for now. There's a Chancellor this will change in the future, but we will keep you up to date as developments continue.

We suggest that you celebrate by using your Revolut card to go out and buy a sweet treat. Maybe a strawberry Macron..

Immerhin haben die ihren Humor noch nicht verloren:D

• Like
Reaktionen: JFI und juliuscaesar

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.729
19
Ich fand’s eigentlich ganz nett.

Heißt das nun, dass die erneute Identifizierung jetzt vorerst vom Tisch ist? Meinen Führerschein wollten die ja nicht mehr anerkennen.

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
938
92
SBA
Mir stellt sich eher die Frage, warum die Migration zu ihrer (continental-)europaeischen entity nicht dennoch weiter betrieben wird, sondern, so lese ich die email zumindest, vorerst gestoppt wird. Denn der Brexit wird kommen, nur (wahrscheinlich) etwas spaeter. Ein Signal, dass die Entscheidung zum Brexit zurueckgenommen wird, gibt es nicht.

Ich frage mich deshalb, warum Revolut nicht die Zeit nutzt, die Kunden langsam und kontrolliert zu ueberfuehren, anstatt zu spaeterer Zeit moeglicherweise mit unvorhersehbaren Problemen oder Zeitnot konfrontiert zu sein.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.530
3.686
HAM
Ich hatte den Rabatt, den er kriegt, so verstanden. Ich mache es seit Jahren bei der DKV so. Gibt Nachlass und steuerlichen Vorteil. Nachlass aber deutlich kleiner 10 Prozent.

Vielleicht ist die DKV eine Ausnahme, aber die meisten Krankenkassen fordern einen Ratenzahlungszuschlag, wenn man nicht jährlich zahlt, auch wenn dieser so gut wie nie als solcher ausgewiesen wird. Der Zuschlag gehört aber nicht zu den Beiträgen der steuerlich begünstigten Grundvorsorge, so dass er nicht auf dem jährlichen Bescheinigung nach §10 EStG ausgewiesen wird. Soll meinen, dass Du zwar die Beiträge reduzierst, nicht aber den steuerlich abzugsfähigen Betrag.

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.065
75
CGN
Heute konnte ich auf Android ein Update auf Version 5.42 durchführen. Dort wird mir die Terminüberweisung neuerdings angezeigt, und ich habe den kostenlosen Tarif.

Ich habe in iOS in 5.41 einmal die Option der Terminüberweisung gehabt, dann Absturz, seitdem ist der Button weg.

Heute Update auf 5.42, da auch keine Option zur Terminüberweisung. Geht also hier nicht.

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Ich habe in iOS in 5.41 einmal die Option der Terminüberweisung gehabt, dann Absturz, seitdem ist der Button weg.

Heute Update auf 5.42, da auch keine Option zur Terminüberweisung. Geht also hier nicht.
iOS 5.4.2:
Terminüberweisung an Revolut-Kontakte funktioniert über das Kalender-Icon rechts oben.
SEPA-Terminüberweisung geht nicht. Kein Kalender-Icon rechts oben.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.790
4.620
Ich fand es einfach nur so schlecht und unprofessionell. Mir fehlen die Worte. Die wollen immerhin mein Geld verwalten und nicht meine nächste Party organisieren...

Ich fand es super gemacht. Und die verwalten nicht *mein Geld* sondern haben einen Promillesatz davon und weinen immer noch nicht, obschon sie mir jeden Monat 50k bis 100k Meilen Return on Investment für diesen Promillesatz bringen. Aber vielleicht muss man Brite sein, die Situation der Menschen im UK verstehen und noch was zu lachen haben. Derjenige, von dem du deinen Nick ableitetest, könnte ja auch nie lachen.

P.S. Ich versuche mir gerade eine Party bei Mr. Monk aus SF vorzustellen

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.790
4.620
Vielleicht ist die DKV eine Ausnahme, aber die meisten Krankenkassen fordern einen Ratenzahlungszuschlag, wenn man nicht jährlich zahlt, auch wenn dieser so gut wie nie als solcher ausgewiesen wird. Der Zuschlag gehört aber nicht zu den Beiträgen der steuerlich begünstigten Grundvorsorge, so dass er nicht auf dem jährlichen Bescheinigung nach §10 EStG ausgewiesen wird. Soll meinen, dass Du zwar die Beiträge reduzierst, nicht aber den steuerlich abzugsfähigen Betrag.

Krankenkassen sowieso nicht und bei den Unternehmen der PKV finde ich es ungewöhnlich, da wahrscheinlich 80 Prozent der Kunden Beamte, Richter, Abgeordnete und Arbeitnehmer mit jeweils monatlich gezahlten Einkünften sind, so dass das die absolute Regel darstellt.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.340
5.085
51
MUC
www.oliver2002.com
Ich fand es super gemacht. Und die verwalten nicht *mein Geld* sondern haben einen Promillesatz davon und weinen immer noch nicht, obschon sie mir jeden Monat 50k bis 100k Meilen Return on Investment für diesen Promillesatz bringen. Aber vielleicht muss man Brite sein, die Situation der Menschen im UK verstehen und noch was zu lachen haben. Derjenige, von dem du deinen Nick ableitetest, könnte ja auch nie lachen.

P.S. Ich versuche mir gerade eine Party bei Mr. Monk aus SF vorzustellen

Na ja, sie hätten im zweiten Absatz wieder etwas ernster die konkreten Fakten noch einmal wiederholen können. Sehr viele Investoren und Kunden sind besorgt wie es mit Revolut weitergeht. Wenn sie die millionen Kunden die sie angeblich haben überzeugen wollen das sie eine Bank ersetzen können...

nukumichi

Aktives Mitglied
19.01.2018
203
104
Kurze Frage: Habe ein Free-Konto und vor ein paar Tagen zu meiner physischen Mastercard noch eine Maestro hinzubestellt, um flexibler zu sein (und kleinen Sumup-Läden ggf. weniger Gebühren zu bescheren). Die Card Fee von 5,99 wurde sofort belastet, eine Versandgebühr komischerweise nicht (Karte ist schon da). Weiß jemand, ob Revolut gerade wieder eine Aktion fährt, oder kommt die Abrechnung evtl. später?

the_boost

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
283
1
Gerade kam meine Test Terminüberweisung an. Diese kommen auch von der Currency Cloud, also immer noch nicht so interessant. War auch deutlich länger unterwegs als eine normale Überweisung. Terminiert für den 10.04 gewesen, gebucht heute morgen, überwiesen zu N26. Bei einer normalen Überweisung geht das sonst noch am selben Tag oder dann zumindest direkt am nächsten.

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
938
92
SBA
Kurze Frage: Habe ein Free-Konto und vor ein paar Tagen zu meiner physischen Mastercard noch eine Maestro hinzubestellt, um flexibler zu sein (und kleinen Sumup-Läden ggf. weniger Gebühren zu bescheren). Die Card Fee von 5,99 wurde sofort belastet, eine Versandgebühr komischerweise nicht (Karte ist schon da). Weiß jemand, ob Revolut gerade wieder eine Aktion fährt, oder kommt die Abrechnung evtl. später?

Die Card Fee enthält bereits die Versandkosten, sofern es sich nicht um Expressversand handelt.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.340
5.085
51
MUC
www.oliver2002.com
Meine Güte, geht hier eigentlich jeder zum Lachen in den Keller?:rolleyes:

Nein, nicht wirklich, aber in den letzten Wochen hat sich sicherlich jeder der mit einem Britischen Unternehmen zu tun hat sich gedeanken gemacht. Revolut hat die ganze Zeit keine Perspektive dazu gezeigt und jetzt wo der Brexit um 6 Monate geschoben wurde sich über die Situation lächerlich gemacht.

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
601
145
ANZEIGE
Die Card Fee enthält bereits die Versandkosten, sofern es sich nicht um Expressversand handelt.

Wenn ich testweise versuche, eine Maestro als zweite physische Karte zu bestellen, wird mir 5,99 für die Karte und nochmal 5,99 für langsamen Standard Versand angezeigt, und ich muss die Summe von 11,98 bestätigen.

Wie war das bei dir nukumichi?