ANZEIGE
In Stansted genauso. Diverse Hotel-Shuttles sind da cash-only.
Kann man auch aufs Zimmer schreiben lassen bzw. ist ohnehin von der Gebühr befreit (Aircrews bspw.)
In Stansted genauso. Diverse Hotel-Shuttles sind da cash-only.
Und die Busse an der Bath Road sind eh kostenlos, da braucht man keinen überteuerten Hopper Bus nehmen.Übrigens - Hotel Shuttle Busse in LHR - Tickets kann man problemlos online kaufen, bzw ab den Hotels auch an Automaten, braucht also auch dafür kein Cash....
Heute Innsbruck Altstadt....hatte nur noch knapp 20 bei mir....wollte ins Dengg Restaurant gehen wegen recht guter Kritiken und recht interessanter Karte....mitten in der touristischen Altstadt nur ein paar Gassen vom Goldenen Dachl entfernt....keine Akzeptanz Symbole....mir schwante es schon....nur Bargeld, und das in der Lage!!! Bin dann in die Osteria....netter Hofgarten, das Essen viel besser als erwartet, das Personal freundlich...und beim Zahlen kam er automatisch mit Geldbörse UND Kartenterminal .....aktive Nachfrage nach der Zahlungspräferenz.....so macht eben der eine mit mir Geschäft und gutes Trinkgeld und der andere nicht.....
Das ist wirklich traurig. Es wird auf ein vermutlich gutes Essen verzichtet und geht dahin, wo man eigentlich nichts erwartet. Und dass nur, weil man nicht mit seinem Spielzeug bezahlen kann?
Das Schlimme daran ist, dass diese Leute höchstwahrscheinlich notorische Fortschrittsverweigerer sind. Sich umstellen zu müssen, sehen die als ihr größtes Problem, ohne zu ahnen, welche politische Dimension dahintersteckt. Notfalls wird halt die Zeitung nachgeplappert, die es geschickt versteht, die "Schuld" an der Bargeldabschaffung den Banken statt der Politik in die Schuhe zu schieben.Gerade in Deutschland gelandet und was ist das erste Gespräch, das ich mir am Bahnhof anhören muss? Ältere Leute können sich eine Bargeldabschaffung nicht vorstellen und schon gar nicht, beim Bäcker "mit dem Ding da" rumzuhantieren. "Irgendwo hört der Fortschritt auf..."
Und auch allgemein wurde natürlich nur laut gemeckert. Willkommen zu Hause.
Wir sind hier mitten im Nirgendwo. Unsere Unterkunft erreichen wir nur durch GPS Koordinaten. Zum Glück können wir im Navi des Auto diese eingeben. Bisher musste ich nur einmal auf Bargeld zurückgreifen und das war an einer Mautstelle, was mich eigentlich gewundert hat. Ansonsten wird eigentlich überall Karte akzeptiert.Deckt sich mit meinen Erfahrungen im März in Irland. Amex außer an den absoluten Touri-Plätzen möglich, aber selbst in Läden, die in Deutschland Amex nehmen (Starbucks, Lidl z. B.) "nur" Visa/MC. Aber insgesamt immer noch angenehmer als DE. Die vier Tage habe ich komplett cashless verbracht (Dublin mit einer kleinen Tour Richtung Nordirland), aber ich kann schlecht abschätzen, wie es sonst so in ländlichen Gebieten aussieht.
Bisher musste ich nur einmal auf Bargeld zurückgreifen und das war an einer Mautstelle, was mich eigentlich gewundert hat.
Deckt sich mit meinen Erfahrungen im März in Irland. Amex außer an den absoluten Touri-Plätzen möglich, aber selbst in Läden, die in Deutschland Amex nehmen (Starbucks, Lidl z. B.) "nur" Visa/MC. Aber insgesamt immer noch angenehmer als DE. Die vier Tage habe ich komplett cashless verbracht (Dublin mit einer kleinen Tour Richtung Nordirland), aber ich kann schlecht abschätzen, wie es sonst so in ländlichen Gebieten aussieht.
Wahrscheinlich eine kleine Mautstelle?
Nicht ganz richtig - nicht "nix" erwartet, weil ich schon wusste, dass Essen in der Osteria an sich recht gut ist
Auf neue Erfahrungen verzichten und das Altbewährte nutzen.
Euch ist schon klar, dass Euch Eure tolle Kreditkarte irgendwie fremd bestimmt?![]()
Aber bitte nicht schon wieder die selbe Diskussion hier... lies einfach den Thread.
Tut sie nicht, eher der Fokus auf Bargeld als einzige Zahlungsmethode in gewissen Läden.
Bargeld geht aus, die Karte habe ich immer bei mir. Warum soll ich für einen Restaurantbetreiber extra Geld abheben gehen? Da kann ich gleich woanders essen. Restaurants gibts mehr als genug.
Das kann durchaus aus. Es war eine Mautstelle auf der M18/N18 vor dem Limerick Tunnel.