Neue Miles and More Homepage

ANZEIGE

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
8.223
6.317
Fluchhafen
Ich hätte ja gerne nachgeschaut wegen LX, aber bei der Verarbeitung meiner Anfrage ist ein Fehler aufgetreten... :doh:

"Zurück zur Sucheingabemaske" führt natürlich ins Leere. (y)

MM saftladen.jpg

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Ich hätte ja gerne nachgeschaut wegen LX, aber bei der Verarbeitung meiner Anfrage ist ein Fehler aufgetreten... :doh:

"Zurück zur Sucheingabemaske führt natürlich ins Leere. (y)

Anhang anzeigen 125626

was - manchmal - hilft ist, wenn Du statt ZRH einen anderen Startflughafen eingibst.
Im nächsten Bild dann ändern auf ZRH, dann klappt es manchmal. Leider auch nicht immer...

quackelduck

Aktives Mitglied
26.03.2013
238
11
HAM
Ich hatte ja schon ewig Probleme mit der MM-Homepage, seit ich mal auf die Lufthansa-ID umgestellt habe (grober Fehler!), seitdem konnte ich diese ohnehin immer nur im Inkognito-Modus starten. Daran hat sich nichts geändert, so klappt es bei mir weiterhin.

ABER: ich habe jetzt einen 24 Zoll Monitor und sie haben es geschafft, dennoch auf der ersten Seite KEINEN Inhalt unterzubringen, kommt nur wenn man runterscrollt. Z.B. Meilen Einlösen -> Flüge, da ist 2/3 des Bildschirms voll mit "weiß" und einer kleingedruckten Erklärung, dass ich hier Meilen gegen Flüge bei MaM-Partnern eintauschen kann, das tatsächliche Suchfeld kommt erst beim Runterscrollen.

Unterirdisch, etwas sehr schlechtes noch schlechter gemacht !! Chapeau! :confused:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.581
9.996
BRU
Bei mir war es der SEN-Service, der mich durch die Blume wissen ließ, dass ich zu blöd sei und es an mir liegen müsse, denn bei ihm ginge alles.

So ähnlich wie hier das Social Media-Team: Es wird meist so getan, als ob es sich um Einzelfälle handelt, Probleme, die vom Betriebssystem / Computer / Einstellungen des Kunden verursacht werden usw.

Bei dieser Einstellung braucht man sich dann auch nicht wundern, wenn sich nichts ändert....

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
8.223
6.317
Fluchhafen
So ähnlich wie hier das Social Media-Team: Es wird meist so getan, als ob es sich um Einzelfälle handelt, Probleme, die vom Betriebssystem / Computer / Einstellungen des Kunden verursacht werden usw.

Bei dieser Einstellung braucht man sich dann auch nicht wundern, wenn sich nichts ändert....

Genau deswegen hab ich heute im "Fragen an LH" Thread einige Punkte zusammengeschrieben - inkl. Screenshots. Die sollen nur sehen, wie scheiße schlecht LH.com und M&M.com laufen!

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.793
1.118
Wo genau kann ich jetzt auf der neuen Homepage sehen, wie viele Statusmeilen LH Flüge bringen? Unter Meilen sammeln; Flüge kommen zwar paar Optionen für LH, aber keine sagt mir, welche BK welche Statusmeilen gibt.
Wahnsinn!!! Alles andere verkneife ich mir gerade ...

A

Anonym-36803

Guest
Wo genau kann ich jetzt auf der neuen Homepage sehen, wie viele Statusmeilen LH Flüge bringen? Unter Meilen sammeln; Flüge kommen zwar paar Optionen für LH, aber keine sagt mir, welche BK welche Statusmeilen gibt.
Wahnsinn!!! Alles andere verkneife ich mir gerade ...

Ist alles da mit mit etwas Goodwill auch zu finden. Klar, früher war's übersichtlicher und weniger weiße Fläche, aber die Infos sind alle noch da.

Meilen sammeln => Airlines => runter scrollen zu "Alle Angebote, um auf Flügen Meilen zu sammeln" und dort die gewünschte Fluggesellschaft anklicken, z.B. Lufthansa. Hier extra der direkte Link für Dich: https://www.miles-and-more.com/de/d...earn/basic-offer/lufthansa_earn_basic_01.html

Dort dann runterscrollen zu "Informationen zum Meilensammeln" und "Statusmeilen / Buchungsklassenbasiertes System" aufklappen liefert die gewünschten Informationen.

gutschrift.jpg

• Like
Reaktionen: Aviatar

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Ist alles da mit mit etwas Goodwill auch zu finden. Klar, früher war's übersichtlicher und weniger weiße Fläche, aber die Infos sind alle noch da.

Extrem lange Anleitung für banale und grundlegende Infos gekürzt

Sie geben sich redlich Mühe, dass man den Meilenrechner in der App nutzt. Das geht fast schneller, als die Info bei M&M auf der Website zu finden. Und selbst in der App ist die Eingabe nicht sonderlich flott machbar. Was nützt z.B. das Flugdatum? Ja, die Meilengutschrift kann sich auch mal ändern.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.793
1.118

Meilen sammeln => Airlines => runter scrollen zu "Alle Angebote, um auf Flügen Meilen zu sammeln" und dort die gewünschte Fluggesellschaft anklicken, z.B. Lufthansa. Hier extra der direkte Link für Dich: https://www.miles-and-more.com/de/d...earn/basic-offer/lufthansa_earn_basic_01.html

Dort dann runterscrollen zu "Informationen zum Meilensammeln" und "Statusmeilen / Buchungsklassenbasiertes System" aufklappen liefert die gewünschten Informationen.

Anhang anzeigen 125657

Besten Dank :)

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.501
914
FRA

Anhang anzeigen 125657

Ich nutze dafür mein Excel, funktioniert auf allen meinen Endgeräten von 5 Zoll bis 30 Zoll Bildschirm einwandfrei und sogar offline - zumindest für die Airlines, mit denen ich meist unterwegs bin. Was bin ich froh, dass ich mir das vor ein paar Jahren erstellt habe. Normalerweise verbessern sich IT-Systeme und man braucht selbst-gebastelte Werkzeuge immer weniger, aber Lufthansa dreht den Spieß eben gerne mal um und ist nicht Mainstream.

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
2.030
1.124
Funktionieren Gutschriften im non-fly Bereich momentan?
Meine Kreditkarte rechnet am 28. ab. Normalerweise waren die Meilen quasi zeitgleich mit der Abrechnung da. Ich habe aber auch heute noch nichts auf dem M&M Konto. Kann an der Kreditkarte/DKB liegen oder an M&M, beides Saftläden. Aber momentan hätte ich wegen der Umstellungsprobleme eher M&M in Verdacht.

Gibt es schon Aussagen, wann denn das Meilen-Pooling auch mal wieder funktioniert? Geht es denn über die Hotline, oder da auch nicht? Wenn es über die Hotline geht, darf man dann aktuell ausnahmsweise Meilenschnäppchen telefonisch buchen?

edit: zur Meilen-Pooling Frage habe ich schon mal eine Antwort im LH-Team-Thread gefunden: https://www.vielfliegertreff.de/luf...ragen-das-lufthansa-team-535.html#post2887127 Nur ob man telefonisch auch an Meilenschnäppchen kommt müsste man halt sehen.....
Schon arm. Es gibt auch bei solchen Projekten zentrale Funktionen und weniger zentrale. Bei Award-Buchung die regelkonform korrekte Anzahl an Meilen dem Kunden bereit zu halten, würde ich mal als zentrale Funktion bezeichnen. Meilen-Pooling wird sicherlich nur einen kleineren Teil der Kunden betreffen, aber das bei der Neuimplementierung schlicht zu vergessen ist wirklich arm. Ich nehme einfach mal an, man hat es vergessen. Dass man es getestet hat und es im Testbetrieb noch funktioniert hat, kann man sich kaum vorstellen. Und dass man wusste, dass es (noch) nicht geht, man aber trotzdem schon online gehen wollte, will ich lieber nicht glauben.....

Zuletzt bearbeitet:

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.153
32
Casa Grande/Arizona
Meine Kreditkarte rechnet am 28. ab. Normalerweise waren die Meilen quasi zeitgleich mit der Abrechnung da. Ich habe aber auch heute noch nichts auf dem M&M Konto. Kann an der Kreditkarte/DKB liegen oder an M&M, beides Saftläden. Aber momentan hätte ich wegen der Umstellungsprobleme eher M&M in Verdacht.

Ich warte auch seit letzter Woche auf die Gutschrift von Payback Punkten die normalerweise am nächsten Tag auf meinem M&M Konto erscheinen.

Die Flugmeilen werden momentan schnell gutgeschrieben. Am Sonntag Mittag mit LH geflogen und am Montagmorgen waren die Meilen (korrekt) verbucht.

• Like
Reaktionen: Xray

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.294
882
Ja, ab dem 2. Geburtstag. Wenn sie gleichzeitig bei Jetfriends angemeldet sind, verfallen auch keine Meilen bis zum 18. Geburtstag.

+0,5 hat schon 250 Statusmeilen ;)
übrignes läuft die Jetfriends.com Seite ziemlich Fehlerfrei, alle Meilen drauf .....ok bei bisher einem Return ;=)

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.581
9.996
BRU
Also mir wurden die letzten Kreditkartenmeilen der belgischen Amex ganz normal gutgeschrieben.

Viennafly

Aktives Mitglied
27.11.2011
233
75

Ich habe dieselbe Beobachtung gemacht, in meinem Fall für Swisscard M&M Amex Karte: In den letzten 8 Jahren immer Gutschrift am 27. zeitgleich mit Abrechnung. Seit letztem Monat Gutschrift 5 Tagen Verzögerung.

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.506
1.607
Bonn
Bei mir werden auch scheinbar seit Mitte April keine non-fly-Meilen mehr gutgeschrieben. Für die Flüge kam bisher alles passend und auch eine Nachkreditierung. Aber Kreditkarte, Europcar und HolidayCheck sind noch nicht gut geschrieben.

Nicht dass noch zu viele Flüge mit der alten Tabelle gebucht werden könnten... :censored:

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
2.030
1.124
Nicht dass noch zu viele Flüge mit der alten Tabelle gebucht werden könnten... :censored:

Böse Zungen würden sagen, das nicht funktionierende pooling kommt bestimmt auch gerade ganz gelegen, auch wenn das Problem wohl telefonisch umgangen werden kann.....

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
802
100
ANZEIGE
300x250
Wnn webseiten geändert werden ist man ja oft uzufrieden, da man sich an das alte design gewöhnt hat. Hat man sich erstmal an das neue gewöhnt, weiss man nach kurzer zeit meist gar nicht mehr wie das alte aussah.

Aber so eine verschlimmbesserung wie bei der m und m Seite habe ich noch nie erlebt.

• Like
Reaktionen: KevinHD