AMEX Platinum

ANZEIGE

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.105
990
CGN
ANZEIGE
Greifen da die Versicherungen? Problem ist, dass die Bremsscheibe kaputt ist.

Zusätzlich stellt sich die Frage, muss sie abschleppen lassen oder kann sie selber zum Autohändler fahren? Der Autohändler meinte am Telefon, dass viele KFZ Assistance Versicherungen nur zahlen, wenn das Auto fahruntüchtig ist und abgeschleppt werden muss.(..)

Jemand Erfahrung damit?

ja, siehe:

mal zwei Erfahrungsberichte aus der "Anwendung" der Karte:
(..)

2. Versicherung: Fahrzeug-Assistance
Vorfall: Fahrzeugpanne in der Schweiz. Weiterfahrt in die Werkstatt war möglich, Reparatur erfolgte wg. Ersatzteil am Folgetag

Hotline AMEX Versicherungsleistungen: Wurde von einer Kollegin direkt parallel zu meinem Werkstattaufenthalt angerufen, um ggf. den Schaden schon mal melden zu können (falls Fristen gelten). Dort hat sie die Aussage bekommen, es würden nur 50 Euro/Nacht bezahlt (was Blödsinn ist, laut PDF sind es 200 Euro)

AXA Versicherungsportal: Kennt den Schadensfall "Fahrzeug-Assistance" leider nicht, weil das wohl eine andere AXA-Abteilung macht (AXA ist da wohl nur der Handling-Partner). Darum auch telefonisch nur die Möglichkeit, mich zurückzurufen.

Sachbearbeiterin: Hat sich dann nach zwei Wochen gemeldet (und für das Liegenbleiben entschuldigt), ab dann ging es unbürokratisch per Mail

Zahlung: War nach rund einer weiteren Wochen auf dem Konto. Irgend eine Info, was ich erstattet bekommen habe und was nicht, habe ich bis heute nicht (trotz Nachfrage)

Ersattung:
- Übernachtung rund 160 CHF entsprechen in etwa dem Erstattungsbetrag, wurden also offenbar bezahlt

- Verpflegung wurde nicht bezahlt (steht auch bei AMEX nirgendwo, aber da AXA danach gefragt hatte, hatte ich es mal angegeben)

- Vom Schaden wurde nichts bezahlt. Hatte ich auch nicht wirklich erwartet (wäre auch ungewöhnlich), aber die AMEX-Bedingungen sprechen von "Notwendige Kosten für Reparatur vor Ort" als Leistung und "Fahrzeugersatzteile" sowie "Werkstatt-Arbeitslohn" als Ausschlüsse. Demnach hätte ja zumindest die Bremsflüssigkeit (musste zur Reparatur abgelassen und dann wieder neu befüllt werden) ja drunter fallen können. Ich vermute mal, dass mit vor Ort nicht die Werkstatt in der Schweiz, sondern eine Vor-Ort-Reparatur auf der Straße (um bis zur nächsten Werkstatt zu kommen) gemeint war, immerhin steht das im gleichen Satz mit Abschleppen

nach diesem Posting hatte ich aus irgend einem Grund nochmal Kontakt und die Dame war verwundert, dass ich keine Aufschlüsselung bekommen hatte (in ihrem CRM war ein verschickter Brief verzeichnet).

Tatsächlich hat sie mir dann auch nochmal bestätigt: Es wird entweder das Abschleppen in die Werkstatt, oder das "wieder-Fahrtüchtig-machen-bis-zur-Werkstatt" bezahlt. Die eigentliche Reparatur ist von der Fahrzeug-Assistance nicht abgedeckt.

CASHMAN

Erfahrenes Mitglied
23.10.2018
306
65
HAJ
Ich habe gerade richtig Stress mit Amex wegen gebuchten Emirates 1st Flügen.
Was die sich seit 9 Wochen erlauben, ist unglaublich. Wenn das so weiter geht, werde ich die Karten kündigen.
Keine Lust mehr, mich wie einen Idioten behandeln zu lassen.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.498
5.903
MUC/INN
Was die sich seit 9 Wochen erlauben, ist unglaublich. Wenn das so weiter geht, werde ich die Karten kündigen.

Müssen wir Dir hier alles aus der Nase ziehen oder dient der Beitrag zum unsubstantiierten Frustabbau?

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.377
5.018
FRA

Naja, wenn das ErstFlüge sind, dann werden die Dich sicherlich ganz besonders behandeln. Allerdings ist das hier ein VIELFliegerforum, da haben die meisten ihren Erstflug schon weit hinter sich gelassen.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.075
31.322
MUC
Müssen wir Dir hier alles aus der Nase ziehen oder dient der Beitrag zum unsubstantiierten Frustabbau?

Hier gibt es ein paar wenige Details zu dem Problem des User CASHMAN. Offenbar wird sein gebuchter 1st Flug von EK nicht mit 1st geflogen. Was aber Amex in diesem Spiel gemacht hat, was zu dem Frust des Users führte, kann man aber auch diesem Beitrag leider nicht entnehmen:
https://www.vielfliegertreff.de/emi...-wechsel-von-a380-zu-777-a-2.html#post2894228

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.498
5.903
MUC/INN
Hier gibt es ein paar wenige Details zu dem Problem des User CASHMAN. Offenbar wird sein gebuchter 1st Flug von EK nicht mit 1st geflogen. Was aber Amex in diesem Spiel gemacht hat, was zu dem Frust des Users führte, kann man aber auch diesem Beitrag leider nicht entnehmen:
https://www.vielfliegertreff.de/emi...-wechsel-von-a380-zu-777-a-2.html#post2894228

Wahrscheinlich hat er über Amex gebucht und sieht nicht, dass Expedia sein Vertragspartner ist. Wenn er seit 9 Wochen wartet ohne bei einem Downgrade rechtliche Schritte eingeleitet zu haben, sieht er offenbar sehr viel nicht.

• Like
Reaktionen: hungerbuehler

CASHMAN

Erfahrenes Mitglied
23.10.2018
306
65
HAJ
Warum immer gleich so ungeduldig?
Um einen Sachverhalt vollumfänglich substanziiert darzulegen, dauert es manchmal einen kleinen Moment.

November 2018 über Amex für den 04.09. / 07.09. BKK - HKG return gebucht in F. mit Emirates
Am 27.02.2019 zwei eMails bekommen, dass F umgebucht wurde auf C.
Am selben Tag bei Amex angerufen und gefragt, wie das Problem gelöst werden kann.
Antwort - nach mehrmaligen Rückfragen - kostenloser Storno zum vollen Preis.
In den nächsten 2 Wochen schreiben wir den Ticketbetrag ihrem Kartenkonto gut.

Daraufhin habe ich die gleichen Flüge bei Cathay Pacific gebucht. Bessere Flugzeiten und A-350.

Nach 3 Wochen habe ich nachgefragt, wo die Rückerstattung bleibt beim Reiseservice.
Antwort - Tickets wurden am 04.02. storniert, refund beantragt, dauert ab dem Zeitpunkt 2-4 Wochen.

Mitte April wieder angerufen, der Mitarbeiter bestätigte das alles storniert wurde, ich solle bitte Geduld haben.
Er fragt bei Emirates nach und meldet sich wieder. Nach 30 Minuten erfolgte der Rückruf. Es gab Probleme mit dem Refund, ist geklärt, in weiteren 14 Tagen bekomme ich alles gutgeschrieben.

Nach 1h habe ich nochmal angerufen, um mir das von einem anderen Mitarbeiter bestätigen zu lassen.
Der erzählte mir, dass es exakt so ist und ich einfach noch bis Anfang Mai warten sollte. Gebe es dann noch Probleme, soll ich wieder anrufen.

Am Montag war es dann soweit, kein Geld, kein Ton seitens Amex. Die Dame sagte mir, sie wolle sich umgehend darum kümmern und man würde mich morgen zurückrufen mit einer Lösung.

Ja, angerufen würde ich in der Tat gestern. Mir wurde gesagt, dass es erst einen Refund geben wird, wenn die Flüge durchgeführt werden, also nach dem 07.09.2019. Dann würde man sich auch dafür einsetzen, dass es sehr schnell ginge. Vorher würde nichts passieren...

Heute morgen habe ich dann bei Emirates angerufen, dort bestätigte man mir, dass die Tickets noch aktiv sind. Amex niemals einen Storno oder Refund angefragt hat und es max. eine kostenlose Umbuchung geben würde.
Eventuell noch die Differenz zwischen F und C.

T

Txx

Guest
WENN das Szenario so stimmt, das ist ja für uns nicht nachvollziehbar, wäre das eine schwache Leistung, aber irgendwie kann ich nicht glauben, dass die Mitarbeiter x Mal unabhängig voneinander falsche Aussagen treffen. Das wäre echt richtig dreist.

Ich hatte bei einem Refund einer normalen Onlinebestellung im vierstelligen Bereich 0 Probleme, wurde direkt zurückgebucht, wird das bei Flügen so anders gehandhabt?

• Like
Reaktionen: DerSenator

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Warum immer gleich so ungeduldig?
Um einen Sachverhalt vollumfänglich substanziiert darzulegen, dauert es manchmal einen kleinen Moment.

November 2018 über Amex für den 04.09. / 07.09. BKK - HKG return gebucht in F. mit Emirates
Am 27.02.2019 zwei eMails bekommen, dass F umgebucht wurde auf C.
Am selben Tag bei Amex angerufen und gefragt, wie das Problem gelöst werden kann.
Antwort - nach mehrmaligen Rückfragen - kostenloser Storno zum vollen Preis.
In den nächsten 2 Wochen schreiben wir den Ticketbetrag ihrem Kartenkonto gut.

Daraufhin habe ich die gleichen Flüge bei Cathay Pacific gebucht. Bessere Flugzeiten und A-350.

Nach 3 Wochen habe ich nachgefragt, wo die Rückerstattung bleibt beim Reiseservice.
Antwort - Tickets wurden am 04.02. storniert, refund beantragt, dauert ab dem Zeitpunkt 2-4 Wochen.

Mitte April wieder angerufen, der Mitarbeiter bestätigte das alles storniert wurde, ich solle bitte Geduld haben.
Er fragt bei Emirates nach und meldet sich wieder. Nach 30 Minuten erfolgte der Rückruf. Es gab Probleme mit dem Refund, ist geklärt, in weiteren 14 Tagen bekomme ich alles gutgeschrieben.

Nach 1h habe ich nochmal angerufen, um mir das von einem anderen Mitarbeiter bestätigen zu lassen.
Der erzählte mir, dass es exakt so ist und ich einfach noch bis Anfang Mai warten sollte. Gebe es dann noch Probleme, soll ich wieder anrufen.

Am Montag war es dann soweit, kein Geld, kein Ton seitens Amex. Die Dame sagte mir, sie wolle sich umgehend darum kümmern und man würde mich morgen zurückrufen mit einer Lösung.

Ja, angerufen würde ich in der Tat gestern. Mir wurde gesagt, dass es erst einen Refund geben wird, wenn die Flüge durchgeführt werden, also nach dem 07.09.2019. Dann würde man sich auch dafür einsetzen, dass es sehr schnell ginge. Vorher würde nichts passieren...

Heute morgen habe ich dann bei Emirates angerufen, dort bestätigte man mir, dass die Tickets noch aktiv sind. Amex niemals einen Storno oder Refund angefragt hat und es max. eine kostenlose Umbuchung geben würde.
Eventuell noch die Differenz zwischen F und C.

Das hört sich bekannt an. Ähnliche Fälle hatte ich bei Amex auch schon.
Kannst Dir gleich schon mal 60.000 MR Punkte gutschreiben lassen, als Kompensation und Ausgleich der Jahresgebühr.

CASHMAN

Erfahrenes Mitglied
23.10.2018
306
65
HAJ
WENN das Szenario so stimmt, das ist ja für uns nicht nachvollziehbar, wäre das eine schwache Leistung, aber irgendwie kann ich nicht glauben, dass die Mitarbeiter x Mal unabhängig voneinander falsche Aussagen treffen. Das wäre echt richtig dreist.

Sei mir nicht böse, aber ich empfinde das wirklich als eine Unverschämtheit, das in Frage zu stellen. Erst wird gemeckert es kommen keine Infos, danach wird alles angezweifelt.
Meinst Du, ich habe zu viel Zeit um mir das aus den Fingern zu saugen ?

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Was hat nun eigentlich amex damit zu tun? dachte deren reisepartner sei expedia
Aber kommuniziert das Amex auch offen? Zumindest wird Expedia in meinen Buchungsbestätigungen der letzten Jahre nicht erwähnt. Gewöhnlich bucht man seine Reise ja bei American Express Travel, dann könnte man auch Amex-Service erwarten, wenn schon der Name dran steht.

CASHMAN

Erfahrenes Mitglied
23.10.2018
306
65
HAJ
Aus meinen Unterlagen geht das nicht hervor. Auf der Rechnung steht lediglich folgender Satz:

Die Abrechnung erfolgt namens, im Auftrag und für Rechnung des jeweiligen Leistungsträgers.

Das müsste dann ja Emirates sein. Dennoch steht dann immer noch die Aussagen der Mitarbeiter im Raum, auf deren Basis ich
einen neuen Flug gebucht habe.

Und hier geht es nicht um einen Rat oder eine Empfehlung, sondern um ganz klare Falschinformationen.

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Das ist etwas das ich immer wieder hier höre. Angerufen, zigmal in der Hotline. Das ist mir zu blöde.
Schreiben, per Post mit Einschreiben mit Fristsetzung. Dann hast du eine schriftliche Antwort, und damit kommt man in aller Regel deutlich weiter.

CASHMAN

Erfahrenes Mitglied
23.10.2018
306
65
HAJ
Schreiben ist gestern in die Post gegangen.
Habe immer gehofft, das man es ohne grossen Stress regeln kann.
Aber meine Geduld ist jetzt auch vorbei.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.498
5.903
MUC/INN
Aber kommuniziert das Amex auch offen? Zumindest wird Expedia in meinen Buchungsbestätigungen der letzten Jahre nicht erwähnt. Gewöhnlich bucht man seine Reise ja bei American Express Travel, dann könnte man auch Amex-Service erwarten, wenn schon der Name dran steht.

Deswegen frag ich, bei mir steht immer Expedia da

Screenshot 2019-05-09 08.44.28.jpg

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.105
990
CGN
Deswegen frag ich, bei mir steht immer Expedia da

Anhang anzeigen 125996
Wenn das auf der Rechnung draufsteht und vorher nicht für den Kunden erkennbar ist, es sei denn er liest in irgendwelchen Foren, dann bin ich der Meinung, das Amex der alleinige Ansprechpartner bei irgendwelchen Problemen ist. Es kann wohl kaum zulässig oder kundenfreundlich sein, dass der Kunde blind Bucht und erst nach der Buchung erfährt, wer der vertragspartner sei.

CASHMAN

Erfahrenes Mitglied
23.10.2018
306
65
HAJ
Bei mir sieht es so aus...daraus geht eigentlich nichts hervor.
Habe auf allen Buchungen bisher nichts dazu gefunden mit Expedia.

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
785
309
CGN
Auf meiner Rechnung zu meiner über AMEX getätigten LOT Buchung steht auch nichts von Expedia. Scheint also nicht immer der Fall zu sein.