AMEX Platinum

ANZEIGE

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.502
5.908
MUC/INN
ANZEIGE
Gut, dann ist es bei den Flügen wohl etwas anderes als bei den Hotelbuchungen. Nun ist die Frage ob Amex dein Vertragspartner geworden ist oder Emirates. Ich würde beide per Einschreiben nun unter Fristsetzung auffordern, den Flug zu stornieren und das Geld zurückzuzahlen, anstatt mir immer auf der Nase herumtanzen zu lassen.

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Gut, dann ist es bei den Flügen wohl etwas anderes als bei den Hotelbuchungen.
Gerade noch mal geprüft in meinem Posteingang. Ich buche zwar nicht oft Hotels über Amex, aber in 3 Buchungen aus 4 Jahren wurde nie ein anderes Unternehmen als Amex oder das Hotel selbst erwähnt.
Vielleicht wird Expedia gar nicht generell im Hintergrund zugezogen sondern nur bei spezifischen Angeboten?

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.502
5.908
MUC/INN
Gerade noch mal geprüft in meinem Posteingang. Ich buche zwar nicht oft Hotels über Amex, aber in 3 Buchungen aus 4 Jahren wurde nie ein anderes Unternehmen als Amex oder das Hotel selbst erwähnt.
Vielleicht wird Expedia gar nicht generell im Hintergrund zugezogen sondern nur bei spezifischen Angeboten?

Ich hatte letztes Jahr 5-6 Hotelbuchungen bei Amex, völlig willkürlich Hotels ausgesucht und normal gebucht und immer nur Expedia als Leistungsträger. Daher meine Verwunderung, ich kenne quasi wirklich nichts anderes. Muss demnächst den Reisegutschein raushauen, dann schau ich nochmal wer diesmal LT ist.

• Like
Reaktionen: Tord

wasserdicht

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
297
0

Bei mir wurden die Reiseguthaben-Hotelbuchungen über Expedia abgewickelt.

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.258
108
hier gibt es doch bestimmt Insassen, die eine deutsche und eine amerikanische Amex haben? Welche Kombi habt ihr dann? Zweimal Platinum oder nur eine und welche dann?

T

Txx

Guest
Sei mir nicht böse, aber ich empfinde das wirklich als eine Unverschämtheit, das in Frage zu stellen. Erst wird gemeckert es kommen keine Infos, danach wird alles angezweifelt.
Meinst Du, ich habe zu viel Zeit um mir das aus den Fingern zu saugen ?
Ich habe lediglich gesagt, dass das für uns hier nicht nachvollziehbar ist oder willst Du das abstreiten?
Ich denke, bei dem was so mancher im Internet schreibt ist Vorsicht geboten, deshalb eine gesunde Skepsis, ich habe aber genauso gesagt, sollte es stimmen wäre es eine ziemlich dreiste Sache.
Bist Du an der AMEX Hotline auch so und gibst erst kaum relevante Infos und wirfst dann mit Unverschämtheit und co um Dich oder lediglich in Foren?

• Like
Reaktionen: macdoc und DerSenator

CASHMAN

Erfahrenes Mitglied
23.10.2018
309
66
HAJ
Hier nochmal die RG, kein Expedia oder ähnliches...

Anhänge

• Bildschirmfoto 2019-05-09 um 13.03.28.jpg
    Bildschirmfoto 2019-05-09 um 13.03.28.jpg
    42 KB · Aufrufe: 216

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.502
5.908
MUC/INN
Es ist nicht bezweifelt worden, dass hier kein spezieller LT ausgewiesen worden ist. Daher der Rat, dich sowohl an Amex als auch Emirates zu wenden. Ich gehe aber davon aus, dass EK der tatsächliche Ansprechpartner sein sollte. Nur zur Sicherheit solltest Du dich endlich anstatt dich öffentlich zu beschweren dazu bewegen, beide unter Fristzsetzung zur Rückzahlung aufzufordern.

• Like
Reaktionen: Corly

CASHMAN

Erfahrenes Mitglied
23.10.2018
309
66
HAJ
Ich habe lediglich gesagt, dass das für uns hier nicht nachvollziehbar ist oder willst Du das abstreiten?
Ich denke, bei dem was so mancher im Internet schreibt ist Vorsicht geboten, deshalb eine gesunde Skepsis, ich habe aber genauso gesagt, sollte es stimmen wäre es eine ziemlich dreiste Sache.
Bist Du an der AMEX Hotline auch so und gibst erst kaum relevante Infos und wirfst dann mit Unverschämtheit und co um Dich oder lediglich in Foren?

Das mit der Skepsis ist nachvollziehbar. Sicherlich hätte man gleich alles Schreiben können, ging aber aus Zeitgründen nicht.
Deswegen habe ich es nachgeholt. Und eben weil die Zeit ein begrenztes Gut ist, hat es mich geärgert, dass es dann auch noch in Frage gestellt wird.

Amex hat ja alle Daten vorliegen. Die haben mich ja informiert. Nicht ich sie.
Wenn man sich das mal so vor Augen führt, können da keine gut ausgebildeten Mitarbeiter sitzen.

CASHMAN

Erfahrenes Mitglied
23.10.2018
309
66
HAJ
Habe ich gestern alles in die Post geben. Dennoch wollte ich es gern hier teilen. Aber wenn das als hier als lästig angesehen wird, mach ich es eben nicht mehr.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.502
5.908
MUC/INN
Wenn Amex nicht dein Vertragspartner ist, sondern EK, sehe ich keinen Grund warum Amex dich über eine Änderung informieren sollte. Erwartest Du auch von der Sparkasse, dass sie dich über eine Änderung einer mit deiner Girocard bezahlten Reise informieren?

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Wenn Amex nicht dein Vertragspartner ist, sondern EK, sehe ich keinen Grund warum Amex dich über eine Änderung informieren sollte. Erwartest Du auch von der Sparkasse, dass sie dich über eine Änderung einer mit deiner Girocard bezahlten Reise informieren?
Der Vergleich hinkt. Wenn ein Reisebüro für mich einen Flug bucht, dann ist die Erwartungshaltung, dass sich das Reisebüro um die Abwicklung kümmert - dafür kriegen sie auch ihre Provision. Amex ist in dieser Konstellation nicht reiner Zahlungsdienstleister.

CASHMAN

Erfahrenes Mitglied
23.10.2018
309
66
HAJ
Zumindest versuchen sie sich auf § 675 Abs. 2 BGB zu berufen. Das sehe ich allerdings grundlegend anders. Denn, wie von mir weiter oben schon ausgeführt, geht es hier mehr als um Rat und Empfehlung. Denn ich wurde hier ganz klar falsch informiert. Emirates hat eigentlich damit überhaupt nichts zu tun, ausser Ihrer gesetzlichen Verpflichtung, mir gemäß Art. 10 Abs. 2 FluggastrechteVO 75% des Ticketpreises zu erstatten. Die Differenz wird bei Amex hängen bleiben, da ich eine komplett neue Reise gebucht habe, auf Grund deren falscher Information.

CASHMAN

Erfahrenes Mitglied
23.10.2018
309
66
HAJ

Über welche Änderung hätten die mich informieren sollen ? Es geht doch lediglich um eine Aussage, die auf falschen Tatsachen beruht. Und auf Grund dieser Aussage ich eine zweite, gleiche reise gebucht habe und mir dadurch doppelte Kosten entstanden sind.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.502
5.908
MUC/INN
Über welche Änderung hätten die mich informieren sollen ? Es geht doch lediglich um eine Aussage, die auf falschen Tatsachen beruht. Und auf Grund dieser Aussage ich eine zweite, gleiche reise gebucht habe und mir dadurch doppelte Kosten entstanden sind.

Über das - so wie ich es verstanden habe - Downgrade infolge a/c, da jetzt keine F mehr sondern nur noch höchstens C verfügbar. Das meinte ich mit Änderung. Aber ansonsten ja, den Schuh wird sich wohl Amex anziehen müssen. Wobei wir ja nur deine Sachverhaltsschilderung kennen.

CASHMAN

Erfahrenes Mitglied
23.10.2018
309
66
HAJ
Mal was angenehmes zwischendurch. Habe 300 € als Gutschrift bekommen vor 4 Wochen, dass ich weiterhin bei Amex bleibe...das Jahr wäre jetzt um gewesen.

• Like
Reaktionen: DerSenator

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.076
31.324
MUC
Mal was angenehmes zwischendurch. Habe 300 € als Gutschrift bekommen vor 4 Wochen, dass ich weiterhin bei Amex bleibe...das Jahr wäre jetzt um gewesen.

Hast Du danach gefragt, testweise gekündigt bzw. mit Kündigung gedroht oder kam das proaktiv von Amex?

CASHMAN

Erfahrenes Mitglied
23.10.2018
309
66
HAJ
Habe gekündigt und denen mitgeteilt, dass ich für Angebote offen bin.
Umsatz ist im Schnitt 7.000 € / mtl. - allerdings sehr viel Reisen und viel über Amex direkt gebucht.
Habe 3 Neukunden (Platinum) geworben, in den letzten 12 Monaten, die einen erheblichen Umsatz generieren seit einiger Zeit.

• Like
Reaktionen: Nitus und DerSenator

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.502
5.908
MUC/INN
Ich entnehme dem allgemeinen Amex-Thread, dass Du seit Mai 2018 bei Amex Kunde bist? Ausgehend davon finde ich es aus meiner persönlichen Sichtweise nicht Sinn der Sache, seine Karte jährlich zu kündigen, um weitere MRs einzustauben. Das soll kein Angriff sein.

CASHMAN

Erfahrenes Mitglied
23.10.2018
309
66
HAJ
Ich bin seit Februar 2017 Amex Gold Kunde und seit Mai 2018 Amex Platinum Kunde.
MRs wollte ich auch nicht, sondern eine Reduktion der Jahresgebühr.
Man kann sicher darüber streiten, ob es sinnvoll ist solche Sachen zu machen.

Deinen Einwand kann ich verstehen und fasse das auch nicht als Angriff auf.

Dazu möchte ich anmerken, egal wie die Sache mit Amex ausgeht in Sachen Emirates, bleibe ich definitiv Kunde und kündige die Karte nicht.
Die 300 € habe ich jetzt für das Jahr 2020 / 2021 erhalten das ich Kunde bleibe und das mache ich auch. Selbst wenn ich da jetzt Geld verlieren sollte.

Also ist das denke ich fair.

Zuletzt bearbeitet:

modtta4455

Aktives Mitglied
19.10.2015
217
49
DE/HU
Mensch Cashman, hab dir doch beim Flambieren schon gesagt, dass das mit den Versicherungen so ne Sache ist bei AMEX. Geht nur mit viel Hartnäckigkeit. Irgendwann klappts dann aber. Ich sitz grad am Flughafen und warte auf den Flieger. Allerdings wieder hartgeldludenmäßig No-Frills ganz hinten :D

Wenn Buchungsklassenänderung - dann immer nur nach oben...

ashkankey

Reguläres Mitglied
23.04.2012
51
8
ANZEIGE
Ne frage an die Runde, haben wir als platinum member auch automatisch einen höheren Status bei i prefer Hotels?
grad ne E-Mail bekommen, dass ich nun registriert bin (ohne was dafür zu tun) aber keinen besonderen Status ersichtlich.. any ideas?