Priceless Specials

ANZEIGE

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.373
945
ANZEIGE
Die Gutscheine von Foodora / Lieferheld können seit kurzem übrigens bei Lieferando eingelöst werden - habe es gerade erfolgreich ausprobiert. War vor ein paar Wochen noch nicht möglich.

johnfisher

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
396
4
FRA, LHR
Ich hab seit letzter Woche für viele (legitime) Buchung +0 Punkte bekommen, geht es da anderen ähnlich?
Teilweise eine der beiden Vorgänge bei Curve-Buchungen genullt, teilweise Paypal-Zahlungen nicht bepunktet...

Zuletzt bearbeitet:

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.170
219
STR
Ich hab seit letzter Woche für viele (legitime) Buchung +0 Punkte bekommen, geht es da anderen ähnlich?
Teilweise eine der beiden Vorgänge bei Curve-Buchungen genullt, teilweise Paypal-Zahlungen nicht bepunktet...

Das Problem hatte ich auch.
Eine E-Mail an Priceless brachte nur einen Textbaustein, jedoch wurden ein paar Tage später die Buchungen von +0 in +1 geändert.
Eventuell hilft warten.

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.766
961
Und die Punkte Gutschriften dauern noch länger als ohnehin schon. Meine letzten gut geschriebenen sind von Dienstag!

Alexpono

Neues Mitglied
24.07.2018
8
0
Funktioniert Priceless Specials bei jemandem auch mit Revolut? Bei mir akzeptiert er die Kartennummer nicht.

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
585
150
Habe meine Curve bei Priceless hinterlegt. Dahinter ist die N26 Karte. Habe bisher noch keine Verifikationstransaktion erhalten, müsste schon 5 Tage her sein. Löschen kann ich die Karte auch nicht, da die dann wohl für 6 Monate gesperrt wird. Dauert das noch länger oder kann ich die Karte abschreiben?

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
3
Habe meine Curve bei Priceless hinterlegt. Dahinter ist die N26 Karte. Habe bisher noch keine Verifikationstransaktion erhalten, müsste schon 5 Tage her sein. Löschen kann ich die Karte auch nicht, da die dann wohl für 6 Monate gesperrt wird. Dauert das noch länger oder kann ich die Karte abschreiben?
Nein, dauert tatsächlich so lange.
Erfahrung ist noch keine 14 Tage her, hat ca. 8 Tage gedauert.

• Like
Reaktionen: Paco

dapacerman

Aktives Mitglied
14.08.2017
231
13
Und wieso abschreiben? Die Coins bekommst Du doch auch ohne Freischaltung. Und über die Kalenderansicht sind sie sogar einsehbar.

• Like

nordlicht2002

Erfahrenes Mitglied
10.08.2015
288
4
FRA|VIE
Hatte die selbe Konstellation mit Curve und hinterlegter N26. Eine Woche hat sich nix getan, dann habe ich Abends den Priceless support angeschrieben. Am nächsten Morgen traf dann plötzlich die "Testgutschrift" mit Code auf meiner bei Curve hinterlegten Revolut! ein (die man selbst nicht bei Priceless anlegen konnte) und ich konnte die Curve sofort freischalten. Keine Ahnung ob es auch ohne Support so gekommen wäre ...

• Like

MAD

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
437
436
DUS/MTY
Hat jemand hier Erfahrung mit dem Einlösen des TUI - Gutscheins bei einer reinen Hotelbuchung? Hat es seine Richtigkeit, dass der eingelöste Gutschein in der Buchungsbestätigung nicht ersichtlich ist?

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.200
249
Hat jemand hier Erfahrung mit dem Einlösen des TUI - Gutscheins bei einer reinen Hotelbuchung? Hat es seine Richtigkeit, dass der eingelöste Gutschein in der Buchungsbestätigung nicht ersichtlich ist?
Kann gut sein. Ich hatte den Gutschein damals online eingelöst und war irritiert, dass mir trotzdem eine volle Zahlungsaufforderung geschickt wurde. Da steht aber in der Regel klein in der Bestätigung sowas wie "Ein Gutschein wurde eingelöst und wird später verrechnet." Ich hab dann einfach gar nichts getan und konnte die Reise problemlos antreten, ohne irgendetwas zu zahlen (war nur eine Nacht) und TUI hat auch nichts angemahnt. Also vermute ich mal, das ist normal, dass man die Verrechnung in den PDFs nicht sieht.

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.831
113
Man kann ja unter tuigutscheine.com den Guthabenstand des Codes prüfen - daran sollte man erkennen können, ob die Verrechnung geklappt hat.

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.831
113
Sieht eher nach Support-Ersatzcodes aus mit extra hoher Punktzahl, damit sich den niemand einfach so holen kann.

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.200
249
Man kann ja unter tuigutscheine.com den Guthabenstand des Codes prüfen - daran sollte man erkennen können, ob die Verrechnung geklappt hat.
Die Seite hat mit der Verrechnung nicht direkt was zu tun. Der Gutscheinbetrag wird unmittelbar bei Einlösung abgezogen, wenn man online einlöst sofort und ist dann dort sichtbar. Die Verrechnung erfolgt über die TUI interne Buchhaltung und die sieht den Gutschein laut meiner Information vom Support teilweise erst einige Woche später. Das sind also zwei paar Stiefel. Darum kriegt man in der Regel eine Zahlungsaufforderung, die den Gutschein nicht berücksichtigt und sollte etwas bei der (nachträglichen) Verrechnung schieflaufen, hätte man ein Problem. Kam bei mir jetzt nicht vor, allerdings hat mir der Support gesagt, dass ich -wenn ich sichergehen will- lieber die Buchhaltung anrufen soll. Insofern kann man sich auf tuigutscheine.com nicht vollständig verlassen.

• Like
Reaktionen: maex

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Der Tui-Gutschein kann nicht für Kreuzfahrten mit Mein Schiff eingelöst werden, oder?

Kiwi29

Aktives Mitglied
08.09.2010
211
31

Ja das ist normal, leider.

Bei einer Buchung wurde dieser direkt für die Anzahlung verwendet.

Bei einer weiteren Buchung wurde erst meine Kreditkarte belastet, der Betrag aber nach drei Wochen wieder gutgeschrieben und der Gutschein für die Anzahlung verwendet.

• Like
Reaktionen: kexbox

MAD

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
437
436
DUS/MTY
Vielen Dank für eure Antworten. Über tuigutscheine.com wird der ursprüngliche Wert von 100 Euro angezeigt. In der Reisebestätigung wird lediglich erwähnt, dass die Anzahlung und der Restpreis am 20.05. über die Kreditkarte belastet würden, was bisher allerdings nicht der Fall war. Naja, irgendwie ist die Buchungsseite von TUI etwas altbacken. Ich rufe gleich einfach mal beim Kundenservice an.