Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE
S

sir_hd

Guest
Meine beiden Karten hat Revolut gerade auch in ApplePay gesperrt. So ganz habe ich es nun noch nicht verstanden, eigentlich wollte Revolut ApplePay nur in UK und Frankreich freischalten?

Ich habe meine Karten zwar auch manuell hinzugefügt, aber später erschien trotzdem die Mitteilung auf der Startseite in der App, dass Apple Pay nun möglich sei und auch zusätzlich ist der "Hinzufügen zu Apple Wallet"-Button immer noch vorhanden.

:confused:

DE ist auch offiziell gestartet:
https://www.revolut.com/de-AT/help/...e-oder-google-pay/am-i-eligible-for-apple-pay

• Like
Reaktionen: Stanley

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.022
135
DTM

Vielen Dank für den Link.. dann ist es ja noch weniger zu verstehen..
246982e86456c3b4a74f9844f35e8adf.jpg

• Like
Reaktionen: 1 Person

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
War nur Frankreich und UK angedacht. Die anderen Länder sollten später kommen. Ich vermute man hat durch die vielen Probleme eingelenkt... Man war wohl auch überrascht, dass dies so eine große Wirkung auslöst.

Vielen Dank für den Link.. dann ist es ja noch weniger zu verstehen..
246982e86456c3b4a74f9844f35e8adf.jpg

Schau in der Revolut App deine Sicherheitseinstellungen an. Hast du ggf. die Karte deaktiviert? Oder Online Zahlungen? Dein individuelles Kartenlimit überschritten? In diesen Fällen findest du die gleiche Fehlermeldung.

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.022
135
DTM
Schau in der Revolut App deine Sicherheitseinstellungen an. Hast du ggf. die Karte deaktiviert? Oder Online Zahlungen? Dein individuelles Kartenlimit überschritten? In diesen Fällen findest du die gleiche Fehlermeldung.

Vielen Dank für den Hinweis, ich habe tatsächlich heute morgen die "Online-Transaktionen" deaktiviert. :doh:

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.251
9.755
War nur Frankreich und UK angedacht. Die anderen Länder sollten später kommen. Ich vermute man hat durch die vielen Probleme eingelenkt... Man war wohl auch überrascht, dass dies so eine große Wirkung auslöst.

Bitte?!? Also wer bei einem digital-affinen Publikum wie Kunden einer Smartphonebank von sowas überrascht wird, der sollte sofort den Laden dicht machen. Seit Apple Pay in Deutschland gestartet ist, war das das Feature auf das jeder Kunde mit Apple Device gewartet hat. Wer das dort nicht mitbekommen hat muss blind, taub und blöd gewesen sein...

• Like
Reaktionen: bandito007

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Bitte?!? Also wer bei einem digital-affinen Publikum wie Kunden einer Smartphonebank von sowas überrascht wird, der sollte sofort den Laden dicht machen. Seit Apple Pay in Deutschland gestartet ist, war das das Feature auf das jeder Kunde mit Apple Device gewartet hat. Wer das dort nicht mitbekommen hat muss blind, taub und blöd gewesen sein...
Ich glaube du nimmst dich/uns zu wichtig. Was du schreibst stimmt natürlich im Bezug auf uns hier im Forum. Die anderen 90% interessiert das aber nicht die Bohne... Selbst wenn sie Revolut User sind. Meine beste Freundin hat Amex und weiß bis heute nicht, dass man damit Apple Pay nutzen kann.. Obwohl sie selber ein IPhone und Apple Watch hat.. Es interessiert sie schlicht nicht... wie den großen Rest der Bevölkerung in DE. ;)

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.251
9.755
Ich glaube du nimmst dich/uns zu wichtig. Was du schreibst stimmt natürlich im Bezug auf uns hier im Forum. Die anderen 90% interessiert das aber nicht die Bohne... Selbst wenn sie Revolut User sind. Meine beste Freundin hat Amex und weiß bis heute nicht, dass man damit Apple Pay nutzen kann.. Obwohl sie selber ein IPhone und Apple Watch hat.. Es interessiert sie schlicht nicht... wie den großen Rest der Bevölkerung in DE. ;)

Ich denke wenn man ins Revolut Forum und auf Twitter schaut ergibt sich ein anderes Bild.
Ja es interessiert die meisten nicht. Bei Revolut denke ich aber wie gesagt, dass das anders ist. Da ist die Zielgruppe einfach technisch versierter/interessierter. Und selbst wenn nur 10.000 in Deutschland das wollen ist das schon ne Menge. Dann nimmst noch andere Länder dazu und du kannst den Support für Tage rund um die Uhr beschäftigt halten. Wahrscheinlich hat man es deswegen dabei bewenden lassen. Dennoch äußerst dämlich angestellt. Gebt es den Leuten einfach und gut ist. Haben schließlich alle lange genug drauf gewartet.

MonsieurPoot

Erfahrenes Mitglied
20.04.2013
357
2
Zumal du mehrere Virtuelle Karten haben hättest können ;) Neue Visa Karten wird es bei Revolut laut Beta Support Team ohnehin nicht mehr geben.
Das nun leider nicht, ohne Mehrkosten kann ich maximal eine physische und eine virtuelle Karte haben.
Möchte ich eine neue virtuelle, muss ich die alte vorher entfernen oder 5,99 Euro zahlen bzw. mich für das Konto-Upgrade entscheiden.

Foto 31.05.19, 23 16 31.jpg

Wird zwar vermutlich so gut wie nie eine Rolle spielen, aber nett wären eine MC und eine Visa in Apple Pay schon gewesen.
Naja, irgendwann soll ja die ING und Barclaycard kommen, dann hätte ich wieder zwei funktionierende AP-Visas für den Ausnahmefall.
Ansonsten klappt's bestens und ich habe boon. eine Mail zur Kündigung geschickt.

Foto 31.05.19, 23 27 22.jpg

Ich nutze übrigens die virtuelle MC, damit ich die Sicherheitsfeatures der physischen weiter ohne Rücksicht auf potentielle Konflikte mit Apple Pay umstellen kann bzw. die Karte separat sperren kann.

Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.461
3.591
Wilde Tiere? Überdenk mal Deine Worte!

Du solltest schon korrekt zitieren! "WIE wilde Tiere", hat er geschrieben und genau diesen Eindruck habe ich die letzten Tage hier auch gewonnen. Es geht doch seit gefühlt über einer Woche und über fünf Seiten nur noch darum, wie man diese Revolut-Karte auf ApplePay zum Laufen bringt. Statt einfach mal noch ein paar Wochen zu warten, werden hier die wildesten Sachen veranstaltet. Als ob die Welt untergehen würde, wenn das nicht funktioniert. Ihr müsst echt Zeit haben. Mit Technikaffinität hat das nichts mehr zu tun. Es geht nur noch um das krampfhafte Ausleben eines Nerd-Hobbys: Du doofe Revolut-Karte, *auf-den-boden-stampf*, jetzt funktionier doch endlich mit meiner Apple-Watch! Ich amüsiere mich köstlich.

Zuletzt bearbeitet:

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
729
277
Auf jeden Fall bin ich begeistert, dass Revolut nun dabei ist! Habe meine virtuelle Master und eine der physischen Visa Cards hinzugefügt und heute bereits erste Käufe damit getätigt. Die Hanseatic Karte die ich bisher als Hauptkarte in ApplePay genutzt habe, wird nun erst mal wieder etwas weniger Umsatz machen. Bin noch am überlegen, ob ich die physische Visa Karte wieder rausnehme, um wirklich nur die virtuelle (Master) für das Smartphone zu verwenden. Sehe da auch keine Notwendigkeit für Visa u. Master. Wo das eine akzeptiert wird, geht doch auch immer das andere. Oder kann mir hier noch jemand Vorteile beider Revolut Karten unter ApplePay nennen?

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.148
241
Ich möchte mit revolut eine Überweisung tätigen, kann aber keinen neuen "Empfänger hinzufügen". Daten des neuen Empfängers kann man zwar in die Formularfelder schreiben, aber momentan leider nicht absenden. Woran liegt das?

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
655
14
Ich konnte vorgestern auch einen neuen Empänger (privates UK-Konto) hinzufügen und dorthin überweisen.

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.329
376
Übrigens, falls ihr die Maestro in der Wallet habt: Never touch a running system! Ich habe sie aus Versehen gelöscht und bekomme sie nicht mehr rein.

• Like
Reaktionen: konavf

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.655
56
HAJ
Die anderen 90% interessiert das aber nicht die Bohne... Meine beste Freundin hat Amex und weiß bis heute nicht, dass man damit Apple Pay nutzen kann.. Obwohl sie selber ein IPhone und Apple Watch hat...

Jo, hab einer Freundin letztens auch mitgeteilt, dass ihre Bank nun mitmacht:
“Wozu, ob mit Handy oder gleich Karte...“

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Jo, hab einer Freundin letztens auch mitgeteilt, dass ihre Bank nun mitmacht:
“Wozu, ob mit Handy oder gleich Karte...“
Wobei sie da gar nicht so ganz unrecht hat. So lange man die Karte immer als Fallback noch mitschleppen muss, hat das ganze noch wenig Sinn. Erschwerend hinzu kommt die sehr begrenzte Amex vs. IPhone Akzeptanz... Was die Tatsache das ich es mit Amex Israel ohnehin nicht nutzen kann, nicht besonders schlimm macht.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.461
3.591
...Erschwerend hinzu kommt die sehr begrenzte Amex vs. IPhone Akzeptanz...

Ich verstehe eh nicht, wieso man unbedingt Karten hinterlegen will, die man vorher aufladen muss. Da kann ich doch gleich mit PayPal verknüpfen und vom Girokonto abbuchen lassen. Oder geht das bei ApplePay nicht? Ich hab bei GooglePay die Revolut MC und PayPal hinterlegt, aber nutzen tu ich es nicht, weil es ja nichts einbringt. Also zahle ich im Moment noch ausnahmslos mit Karte: Amex (MR) oder M&M-CC (Meilen) bzw. Santander an Tankstellen (Rabatt).

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
ANZEIGE
Paypal macht ( noch) nicht bei Apple Pay mit und ob sie jemals mitmachen ist auch nicht wirklich klar afaik

• Like
Reaktionen: wizzard