Das Problem ist das ich den Laden nicht mehr vertrauen kann.
Ich kann dich nicht ständige alles von den Kontrollieren weil ich damit rechnen muss das die irgendwas nicht gebacken bekommen...
Ich meine wo fängt das an und wo hört das auf?
Wenn ich eine Überweisung von Revolut tätige kommt dann schon die volle Summe an oder nur ein Teil, wird mein Kontosaldo dann auch richtig berechnet usw... Da ist vertrauen eigentlich extrem wichtig!
Da gebe ich dir völlig recht, möchte aber das allgemein auf den Bankensektor beziehen: Abrechnungs-/Technik-/Compliancedebakel gab es alleine (große und kleine) im letzten Jahr schon bei N26, Commerzbank, comdirect, DKB, Deutsche Bank (Geschäftskunden), Monese, Miles & More (DKB) ... über den kleinen Teich in UK: TSB, Metro Bank, HSBC, Co-operative Bank, ...
Immer alles kontrollieren, Kontoauszüge durchgehen. Es ist einfach so. Auch die Telekom erstellt öfter fehlerhafte Rechnungen mit falschen Rechnungssummen - für einen Vertrag mit Festpreis.
Jeder der Geld von mir möchte oder meine Finanzen verwaltet sollte genauestens geprüft werden. So kleinlich das klingen mag
EDIT: In der Kfz Werkstatt kürzlich hat man in der Rechnung ganz dreist (und ganz unten in Minischrift) eine Arbeitsleistung doppelt berechnet. Ist mir erst auf den zweiten Blick aufgefallen. Wenn die das am Tag ein paar Mal bei Kunden durch bekommen, füllt sich die Kaffeekasse ganz schön schnell.