Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.252
9.756
ANZEIGE
Wegen der fehelrhaften Doppelbelastung derzeit: Das tritt theoretisch nur dann ein, wenn man selber ein Top-Up anstößt? Oder passiert das zufällig ohne weiteres Zutun?

So sieht es zumindest für mich momentan aus. Scheint so als ob da Vorgänge doppelt ausgeführt wurden - aber einmal davon ohne korrekte Verknüpfung zum Revolut Konto.

keyeb

Aktives Mitglied
10.06.2016
235
1
NUE
Bei mir wurden 600€ doppelt belastet. Aufgeladen mit der M&M MC. Ich habe beim Kreditkartenservice angerufen und sie meinte es ist eine wirkliche Buchung und ich soll es einfach online reklamieren.... mal schauen was jetzt passiert

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
705
38
MUC München
Bei mir wurden 600€ doppelt belastet. Aufgeladen mit der M&M MC. Ich habe beim Kreditkartenservice angerufen und sie meinte es ist eine wirkliche Buchung und ich soll es einfach online reklamieren.... mal schauen was jetzt passiert

Meine 3 Überweisungen sind wie immer belastet worden. (Advanzia Kreditkarte)

farmerjohn

Reguläres Mitglied
28.08.2016
29
0
Dank dem Hinweis hier im Thread ist mir auch bei mir eine Doppelbelastung nach einem Top Up aufgefallen. Habe vom Support die gleiche Antwort wie freddk erhalten. Mal schauen, bis zur Abrechnung der Karte ist es noch ein bisschen...

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.252
9.756
Bei welcher Karte gibt es denn Vormerkungen für Gutschriften?

M&M Gold

4bf3754a378fcc57cf48f37e21d0e32a.jpg

• Like
Reaktionen: monk

VielFahrer

Erfahrenes Mitglied
05.11.2017
341
33
Das Problem ist das ich den Laden nicht mehr vertrauen kann.
Ich kann dich nicht ständige alles von den Kontrollieren weil ich damit rechnen muss das die irgendwas nicht gebacken bekommen...
Ich meine wo fängt das an und wo hört das auf?
Wenn ich eine Überweisung von Revolut tätige kommt dann schon die volle Summe an oder nur ein Teil, wird mein Kontosaldo dann auch richtig berechnet usw... Da ist vertrauen eigentlich extrem wichtig!

S

sir_hd

Guest
Ich kann dich nicht ständige alles von den Kontrollieren weil ich damit rechnen muss das die irgendwas nicht gebacken bekommen...
Wenn ich eine Überweisung von Revolut tätige kommt dann schon die volle Summe an oder nur ein Teil, wird mein Kontosaldo dann auch richtig berechnet usw... Da ist vertrauen eigentlich extrem wichtig!

Da gebe ich dir völlig recht, möchte aber das allgemein auf den Bankensektor beziehen: Abrechnungs-/Technik-/Compliancedebakel gab es alleine (große und kleine) im letzten Jahr schon bei N26, Commerzbank, comdirect, DKB, Deutsche Bank (Geschäftskunden), Monese, Miles & More (DKB) ... über den kleinen Teich in UK: TSB, Metro Bank, HSBC, Co-operative Bank, ...

Immer alles kontrollieren, Kontoauszüge durchgehen. Es ist einfach so. Auch die Telekom erstellt öfter fehlerhafte Rechnungen mit falschen Rechnungssummen - für einen Vertrag mit Festpreis.

Jeder der Geld von mir möchte oder meine Finanzen verwaltet sollte genauestens geprüft werden. So kleinlich das klingen mag :D

EDIT: In der Kfz Werkstatt kürzlich hat man in der Rechnung ganz dreist (und ganz unten in Minischrift) eine Arbeitsleistung doppelt berechnet. Ist mir erst auf den zweiten Blick aufgefallen. Wenn die das am Tag ein paar Mal bei Kunden durch bekommen, füllt sich die Kaffeekasse ganz schön schnell.

Zuletzt bearbeitet:
T

Txx

Guest
Ich seh das entspannt, bin nicht betroffen und scheint ja auch schon alles korrigiert. Ist ja immerhin eine Smartphone bank und kein gravierender Fehler. Was mich wirklich schockiert hat war zuletzt die DKB, wo ich plötzlich für einige Zeit nicht mehr auf mein Tagesgeld zugreifen konnte ohne Ankündigung. Und im Anschluss noch zweimal mit Ankündigung. Hatte ich bisher in Jahren bei der ING nicht, dafür leider auch weniger Zinsen.

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
705
38
MUC München
Ich seh das entspannt, bin nicht betroffen und scheint ja auch schon alles korrigiert. Ist ja immerhin eine Smartphone bank und kein gravierender Fehler. Was mich wirklich schockiert hat war zuletzt die DKB, wo ich plötzlich für einige Zeit nicht mehr auf mein Tagesgeld zugreifen konnte ohne Ankündigung. Und im Anschluss noch zweimal mit Ankündigung. Hatte ich bisher in Jahren bei der ING nicht, dafür leider auch weniger Zinsen.

Seh ich absolut genau so. Werde mein DKB-Cash in absehbarer Zeit kündigen, komme mir komplett verarscht von denen vor. Die Fehler von Revolut finde ich jetzt wirklich nicht ausschlaggebend.

• Like
Reaktionen: 1 Person
S

sir_hd

Guest
Seh ich absolut genau so. Werde mein DKB-Cash in absehbarer Zeit kündigen, komme mir komplett verarscht von denen vor. Die Fehler von Revolut finde ich jetzt wirklich nicht ausschlaggebend.

Sorry aber inwiefern kommst du dir vera****t vor? Aus meiner Sicht macht keine Bank/FinTech etwas bedeutend besser oder schlechter als eine andere Bank. Der einzige Unterschied ist, dass ich (inzwischen) bei der DKB, Deutsche Bank oder - zugegeben kürzlich bei einem Problem ging es rasend schnell - Revolut einen Supportmitarbeiter per Chat/Telefon/Mail erreichen kann, während man woanders (N26) nicht vom Fleck kommt.

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
705
38
MUC München
Sorry aber inwiefern kommst du dir vera****t vor? Aus meiner Sicht macht keine Bank/FinTech etwas bedeutend besser oder schlechter als eine andere Bank. Der einzige Unterschied ist, dass ich (inzwischen) bei der DKB, Deutsche Bank oder - zugegeben kürzlich bei einem Problem ging es rasend schnell - Revolut einen Supportmitarbeiter per Chat/Telefon/Mail erreichen kann, während man woanders (N26) nicht vom Fleck kommt.

Naja ich erklärs mal so: Mich verärgen unbeabsichtigte Fehler gar nicht. Manchmal läuft eben nicht alles so wie es soll - kennt man bestimmt auch mal von der Arbeit, ist einfach so.

Allerdings wenn ich grundsätzlich und beabsichtigt ein extra niedriges Limit "genehmigt" bekomme, diese Information jeden Monat neu in die Schufa eintragen lass, nur dass ich mein Gehalt über sie laufen lasse.
Jegliche Versprechungen wurden nicht eingehalten: Ich konnte nicht gratis Geld abheben, ich habe kein vollwertiges Girokonto erhalten und vor allem keinen hilfreichen Support - welcher einfach nur Standardnachrichten versendet.

• Like
Reaktionen: RayJo

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
738
292
Meine Güte, was für eine unnötige Aufregung. Niemanden wird etwas genommen. Es war halt kurzzeitig ein Fehler. Fehler passieren. Und es lässt sich doch wirklich jede Kontobewegung auf jeden Cent nachvollziehen. Da kommt nicht "einfach so" mal etwas weg ohne dass es jemand merkt.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.252
9.756
Meine Güte, was für eine unnötige Aufregung. Niemanden wird etwas genommen. Es war halt kurzzeitig ein Fehler. Fehler passieren. Und es lässt sich doch wirklich jede Kontobewegung auf jeden Cent nachvollziehen. Da kommt nicht "einfach so" mal etwas weg ohne dass es jemand merkt.

Ich weiß nicht bei was für Banken du sonst so bist (oder andere hier die in die gleiche Kerbe hauen) aber als normal oder „kann ja mal passieren“ empfinde ich das nicht. Bei meinen langjährigen Bankgeschäften habe ich weder bei der Sparkasse noch bei meinen anderen Onlinebanken und -brokern solche Schnitzer erlebt wie bei der DKB und Revolut.
Am meisten stört allerdings der Umgang mit dem Fehler. Er war seit gestern bekannt. Hier hätte man angesichts dessen, dass man Kunden unautorisiert Geld abgeknöpft hat proaktiv informieren müssen, zumindest aber den Support unterrichten. Stattdessen schickt mich der Supporter heute Morgen zur DKB. Er sehe nur eine Belastung der Kreditkarte, keine zwei.

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
705
38
MUC München
Ich weiß nicht bei was für Banken du sonst so bist (oder andere hier die in die gleiche Kerbe hauen) aber als normal oder „kann ja mal passieren“ empfinde ich das nicht. Bei meinen langjährigen Bankgeschäften habe ich weder bei der Sparkasse noch bei meinen anderen Onlinebanken und -brokern solche Schnitzer erlebt wie bei der DKB und Revolut.
Am meisten stört allerdings der Umgang mit dem Fehler. Er war seit gestern bekannt. Hier hätte man angesichts dessen, dass man Kunden unautorisiert Geld abgeknöpft hat proaktiv informieren müssen, zumindest aber den Support unterrichten. Stattdessen schickt mich der Supporter heute Morgen zur DKB. Er sehe nur eine Belastung der Kreditkarte, keine zwei.

Meine Jüte, wenn du behauptest sie haben dir Geld "abgeknöpft" sprichst du ja quasi von Betrug?
Dich zwingt doch niemand es zu verwenden...

• Like
Reaktionen: bandito007

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.152
760
Mit dem Sammeln von Punkten / Meilen / Cashback, indem du jeden Monat vierstellige Beträge per kostenlosem Karten-Top-Up über diese "Drecksbude" laufen lässt.

Zuletzt bearbeitet:

Marasli

Reguläres Mitglied
25.11.2018
99
66
Also bei mir wurde die doppel Buchung rückgängig gemacht, ohne mein zu tun.

Der Betrag wurde von Revolut oder Sparda-Bank wieder gutgeschrieben sodass die Rechnung aktuell stimmt.

Trotz der Vorfall bin ich mit Revolut und Sparda zufrieden

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.548
758
Yokohama
ANZEIGE
Vielleicht weil man es dann direkt mitbekommt durch eine Pushnachricht? Aber einen Schutzmechanismus sehe ich da auch nicht wirklich.

Den wirklichen Schutz vor solchen Dingen hat man vermutlich nur wenn man als Top-Up einzig Apple Pay hinterlegt hat.

Die Kommunikation seitens Revolut finde ich aber auch ziemlich mau. Gibt zwar mittlerweile auf Twitter einen tweet dazu, aber das ist einfach keine Art und Weise seine Kunden zu informieren - schließlich hat nicht jeder Twitter...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tester und bandito007