EW: Eurowings wechselt in MUC zu T1

ANZEIGE
N

no_way_codeshares

Guest
Seit gestern ist wohl die EW Lounge in MUC in Betrieb. War schon jemand drinnen und kann berichten, bzw. liegen neuere Fotos vor? Danke!

Wäre das nicht eine - zur Abwechslung - sinnvolle Aufgabe für den Herrn, der so gerne aus den HON-Räumlichkeiten auf youtube sendet?
Hier kann er auch nicht viel anknabbern und zurücklegen.
Und, nein, ich wäre auch bestimmt nicht neidisch.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.426
1.478
TXL
Der Zugang wird bestimmt auch mittels Scanner geregelt, was natürlich unbegrenzte Maximierung für andere Gäste möglich macht. Also kostenloses Wasser für alle !!

A

Anonym-36803

Guest
Meine Güte ist das erbärmlich. Ich dachte erst, das mit dem „nur Wasser kostenlos“ (und das Flughafen-WLAN, ich weiß) wäre nur eine schlechte Formulierung des PR-Praktikanten gewesen - aber dass die das wirklich ernst meinen? Und wollen wir wetten, dass niemand den Automaten befüllen wird, wenn er nach der morgendlichen Rushhour tatsächlich mal leer sein sollte?

Moderiert:
A

Anonym-36803

Guest
Der Zugang wird bestimmt auch mittels Scanner geregelt, was natürlich unbegrenzte Maximierung für andere Gäste möglich macht. Also kostenloses Wasser für alle !!
Da wird’s doch wohl eine Sperre geben, dass die gleiche Bordkarte erst wieder nach x Minuten - wenn überhaupt - funktionieren wird.

Wobei, bei dem Laden wundert mich gar nichts mehr.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.870
4.477
Hamburg
Meine Güte ist das erbärmlich. Ich dachte erst, das mit dem „nur Wasser kostenlos“ (und das Flughafen-WLAN, ich weiß) wäre nur eine schlechte Formulierung des PR-Praktikanten gewesen aber dass die das wirklich ernst meinen? Und wollen wir wetten, dass niemand den Automaten befüllen wird, wenn er nach der morgendlichen Rushhour leer sein sollte?

Laut blog war er defekt an dem Tag und man kann mit bizz ticket wohl in andere lounge. So ganz erschließt sich die EW Lounge und das Konzept mir dann noch nicht. Da würde ich alternativ tatsächlich zum Café neben an gehen und da etwas kaufen.

Klagenfurter

Erfahrenes Mitglied
Meine Güte ist das erbärmlich. Ich dachte erst, das mit dem „nur Wasser kostenlos“ (und das Flughafen-WLAN, ich weiß) wäre nur eine schlechte Formulierung des PR-Praktikanten gewesen aber dass die das wirklich ernst meinen? Und wollen wir wetten, dass niemand den Automaten befüllen wird, wenn er nach der morgendlichen Rushhour leer sein sollte?

Das ist ja das Wort erbärmlich noch stark untertrieben. Wenn man denkt, es kann nicht (viel) schlimmer werden, wird man doch noch überrascht. Da frage ich mich, was als nächstes kommt.

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.265
1.715
TXL
Ich hatte auch gedacht, dass es Snacks sowie Softgetränke wie bei AB kostenlos geben würde, aber das finde ich ehrlich gesagt auch erbärmlich. Da ist ja selbst die CA Transit Lounge in PEK für Y Pax besser...

A

Anonym-36803

Guest
Das ist ja das Wort erbärmlich noch stark untertrieben. Wenn man denkt, es kann nicht (viel) schlimmer werden, wird man doch noch überrascht. Da frage ich mich, was als nächstes kommt.
Stimmt, Du hast recht. Ich entschuldige mich hiermit in aller Form bei dem Wort „erbärmlich“, das es nun wirklich nicht verdient hat, mit der EW-Lounge in MUC verglichen zu werden.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.559
9.896
BRU
Wahrscheinlich hat ihnen irgendein Consultant erzählt, bei Loungebesuchern handelt es sich um Menschen mit überdurchschnittlichen Einkommen - daher könne man mit der Lounge sehr gut Zusatzeinnahmen erzielen. Man müsse ihnen nur in einem exklusiven Bereich das Gefühl geben, sie seien etwas Besonderes und würden daher ein besonderes Angebot erhalten. Und schon merken sie nicht, dass sie für das halbe Geld am Imbiss-Stand nebenan was besseres bekommen (denn da kann ja jeder was kaufen).

Oder EW hat Angst, dass wenn es eh nur abgepackte Snacks gibt (und alles andere ist zu teuer, außerdem bräuchte man da Service-Personal), jeder gleich mehrere mitgehen lässt, um seinen Freundeskreis zu versorgen.

Im Ernst: Ich hatte das mit dem "kostenlosen Wasser" ja auch für eine schlechte Formulierung gehalten, denn mit so einer Peinlichkeit hätte ich selbst bei EW nicht gerechnet.

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.328
2.334
BER
Eine Lounge anzubieten, in der es wenige teure Speisen in schlechterer Qualität als außerhalb der „Lounge“ gibt, ist entweder genial oder total bescheuert. An die erste Möglichkeit glaube ich beim EW-Management nicht mehr.

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.676
1.056
TXL
"Kostenlos ist dort nämlich nur Wasser - für Snacks, Getränke oder Kaffee muss man bezahlen, wie die Pressestelle des Unternehmens gegenüber AviationNetOnline bestätigte."

Fast noch mehr als die Münchener EW Kunden tun mir die zitierten Presseleute statt. Die müssen ja auch wissen, wie peinlich das Ganze ist und was das für eine PR Katastrophe das mit sich bringt...

A

Anonym38428

Guest
A

Anonym38428

Guest
Wobei ... Eurowings startet Amerikanisierung des Services. Wäre noch eine Schlagzeile. Man sollte den Dirks dann aber mal zu Southwest schicken, mit dem Service (2 Koffer frei, Getränke ohne Schnaps frei, ...) und der generellen Attitude könnte ich nämlich leben.

• Like
Reaktionen: Anonym-36803

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.676
1.056
TXL
Wenn man sich mal TXL - MUC auf EW in „C“ oder als SEN vor Augen führt:

In TXL (praktisch) keine Lounge, weil landside und Terminal D reine Lotterie ist, dann ebenda keine Fast Lane und kein Priority Boarding. Und in MUC? Am Ende von T1, dort keine Lounge, sondern eine Trennwand im Terminal und dahinter kostenpflichtige Getränke. Warum nur sollte man auf der Strecke auf die Idee kommen, U2 zu buchen...?

• Like
Reaktionen: Andie007 und MrAlex

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.426
1.478
TXL
Wobei ... Eurowings startet Amerikanisierung des Services. Wäre noch eine Schlagzeile. Man sollte den Dirks dann aber mal zu Southwest schicken, mit dem Service (2 Koffer frei, Getränke ohne Schnaps frei, ...) und der generellen Attitude könnte ich nämlich leben.
eben. Auch bei den "alten großen" Carrier gibts Softdrinks für lau.....nix mit Amerikanisierung.

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Und über die exklusiven Wartebereich der AB haben sich die LH Flieger noch Lustig gemacht die jetzt (teils zwangsweise) auf EW unterwegs sind. Das ist doch eine Frechheit dieses Loch "Lounge" zu nennen. Die Stühle des alten AB Wartebereichs waren sicher auch bequemer als diese Gartenstühle da

ckmaurice

Reguläres Mitglied
18.04.2012
72
0
Die Strecke ist sowieso der größte Witz. Reichen die 20 Verbindungen mit LH nicht aus?

Stattdessen hätte man wieder was sinnvolles fliegen können: HEL, RIX, TLL, AMS, CDG, FCO, MXP

Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass die EW in München eine eigenständige Netzplanung machen darf. Es wird alles mit LH abgestimmt. Oder warum denkt ihr fliegt EW innerdeutsch - mit Ausnahme von Köln - nur bis zu 4x täglich innerdeutsch zu eher unattraktiven Zeiten?!

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.265
1.715
TXL
Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass die EW in München eine eigenständige Netzplanung machen darf. Es wird alles mit LH abgestimmt. Oder warum denkt ihr fliegt EW innerdeutsch - mit Ausnahme von Köln - nur bis zu 4x täglich innerdeutsch zu eher unattraktiven Zeiten?!

Die Maschinen die nach MUC fliegen sind nicht in MUC stationiert, sondern in TXL. Ich rede von TXL-HEL/RIX/TLL/...
Auf diesen Strecken gibt es zwar schon Konkurrenz, jedoch sollte man doch min. 1 tägliche Maschine voll bekommen.

• Like
Reaktionen: jotxl
A

Anonym38428

Guest
In Tegel macht die Hansa nix mehr - kontrollierter Rückzug.