Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

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ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.274
333
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Nutz Revolut immer noch diesen externen Provider um Swift Überweisungen ausserhalb SEPA zu tätigen?
 

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
493
221
BSL
In den USA habe ich derzeit Probleme, mit Revolut via Apple Pay oder auch kontaktlos zu bezahlen. Die Zahlung wird leider immer abgelehnt - ich habe diverse Coffee-Shops und auch Supermarkets probiert (u.a. Whole Foods). Mit einer anderen auf Apple Pay hinterlegten Karte klappt es gegen problemlos, und auch meine Revolut MasterCard Plastikkarte wird auch akzeptiert, wenn ich mit dem Chip oder Magnetstreifen zahle.
 

the_boost

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
283
1
In den USA habe ich derzeit Probleme, mit Revolut via Apple Pay oder auch kontaktlos zu bezahlen. Die Zahlung wird leider immer abgelehnt - ich habe diverse Coffee-Shops und auch Supermarkets probiert (u.a. Whole Foods). Mit einer anderen auf Apple Pay hinterlegten Karte klappt es gegen problemlos, und auch meine Revolut MasterCard Plastikkarte wird auch akzeptiert, wenn ich mit dem Chip oder Magnetstreifen zahle.

Kontaktlos Funktion in der App deaktiviert? Falls nicht, kannst du ja auch mal probieren eine virtuelle Karte in Apple Pay einzubinden und das zu testen, dann weißt du ob es generell an Revolut liegt oder an deiner Karte.
 

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
493
221
BSL
Danke für den Tipp! Kontaktlos-Funktion ist allerdings aktiviert, lediglich Online Zahlungen und die Location-based security habe ich deaktiviert. Ich probiere es mal mit der virtuellen VISA-Karte bei meiner nächsten Zahlung. Das komische ist, dass ich auch keine notification von der Revolut-App bekomme, wenn ich kontaktlos oder via Apple Pay zahle und die Zahlung abgelehnt wird.
 

Goran2503

Aktives Mitglied
26.11.2017
133
1
Danke für den Tipp! Kontaktlos-Funktion ist allerdings aktiviert, lediglich Online Zahlungen und die Location-based security habe ich deaktiviert. Ich probiere es mal mit der virtuellen VISA-Karte bei meiner nächsten Zahlung. Das komische ist, dass ich auch keine notification von der Revolut-App bekomme, wenn ich kontaktlos oder via Apple Pay zahle und die Zahlung abgelehnt wird.

Online Zahlungen müssen aktiviert sein damit es geht...
 
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Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.548
758
Yokohama
Online Zahlungen müssen aktiviert sein damit es geht...

Für Zahlungen in einem Geschäft mit Apple Pay müssen online Zahlungen nicht aktiviert sein. Das würde ich auch immer deaktiviert lassen, da dies eines der besten Sicherheitsmerkmale der Revolut-Karten ist (sofern die Karte nicht auch tatsächlich für Onlinekäufe verwendet wird)!
 

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
652
294
MUC
Für Zahlungen in einem Geschäft mit Apple Pay müssen online Zahlungen nicht aktiviert sein. Das würde ich auch immer deaktiviert lassen, da dies eines der besten Sicherheitsmerkmale der Revolut-Karten ist (sofern die Karte nicht auch tatsächlich für Onlinekäufe verwendet wird)!

Bei mir funktioniert es auch nur wenn online aktiviert ist (Google Pay), zumindest bei der Hinterlegung der Karte war es so
 

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
493
221
BSL
Ein kurzer Zwischenbericht: Apple Pay mit der virtuellen VISA-Karte hat schon mal im Geschäft geklappt. Nachher versuche ich es wieder mit der MasterCard. Was mich immer noch wundert ist, dass es keine Push-Notification gab, als die Zahlung abgelehnt wurde. In der Vergangenheit, wenn ich versucht habe in einem Restaurant mit dem Magnetstreifen zu zahlen, diese Zahlungsweise aber in der App deaktiviert war (hatte ich vergessen), bekam ich sofort eine Benachrichtigung mit einem Hinweis auf die abgelehnte Zahlung.
 

Goran2503

Aktives Mitglied
26.11.2017
133
1
Für Zahlungen in einem Geschäft mit Apple Pay müssen online Zahlungen nicht aktiviert sein. Das würde ich auch immer deaktiviert lassen, da dies eines der besten Sicherheitsmerkmale der Revolut-Karten ist (sofern die Karte nicht auch tatsächlich für Onlinekäufe verwendet wird)!

Nun, ich habe da andere Erfahrungen gemacht...-
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.251
9.755
Frage zu vorgemerkten Umsätzen: ein Betrag über knapp 500€ wurde vom Händler nicht abgerufen und die Vormerkung ist wieder verfallen. Ich weiß, dass er sein Geld schlussendlich trotzdem bekommt.
Mir stellt sich eher die Frage: muss ich jetzt die ganze Zeit schauen, dass genügend Deckung vorhanden ist? Wird die Zahlung doch noch abgelehnt wenn das Konto eine Unterdeckung aufweist?
 
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unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.203
249
Frage zu vorgemerkten Umsätzen: ein Betrag über knapp 500€ wurde vom Händler nicht abgerufen und die Vormerkung ist wieder verfallen. Ich weiß, dass er sein Geld schlussendlich trotzdem bekommt.
Mir stellt sich eher die Frage: muss ich jetzt die ganze Zeit schauen, dass genügend Deckung vorhanden ist? Wird die Zahlung doch noch abgelehnt wenn das Konto eine Unterdeckung aufweist?
Wenn die Pre-Auth / Vormerkung verfallen ist, muss der Händler die Kreditkarte i.d.R. "on file" neu belasten. Das heißt, das kommt dann wie eine neue Zahlung. Wenn dein Konto keine Deckung aufweist, wird Revolut sie abweisen. Also würde ich für genügend Deckung sorgen. Oder du informierst den Händler, denn die Vormerkung ist ja eigentlich seine Garantie, die er nicht verfallen lassen sollte.

Ich glaube, wir hatten im Curve-Thread mal einen Fall, wo ein Hotel die Vormerkung stornierte und die Neubelastung dann nicht klappte. Ist der gleiche Fall. Aber letztlich Problem des Händlers, der sich i.d.R. dann melden und um Deckung bitten würde.
 
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M

monk

Guest
Ich hatte kürzlich in Dänemark auch den Fall, dass vom Tankautomaten 420 DKK vorab reserviert wurden, ich dann aber für 643,20 DKK tanken konnte (?) und nach der Tankung die Reservierung sogar wieder auf einen krummen mir unerklärlichen Betrag gekürzt (268,13 DKK) und der Rest wieder freigegeben wurde.

Habe aber (leider) nicht getestet, was passiert wäre, wenn ich Revolut danach auf 0 gestellt hätte (oder die Karte gesperrt hätte), sondern habe brav genau den Differenzbetrag auf dem DKK-Konto gelassen. Nach endgültiger Buchung war das Konto dann genau auf 0 DKK.
 
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walwal11

Reguläres Mitglied
12.06.2019
76
19
Bei TfL (Öffis in London) ist das auch ganz komisch. Da wird bei Revolut eine 0 Euro - Reservierung gemacht, am nächsten Tag um ca. 4 Uhr morgens wird dann das gesamte am Vortag verfahrene Geld abgebucht. Wenn kein Geld auf der Karte ist wird die Zahlung zurückgewiesen, und wochenlang immer wieder versucht.
 

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.274
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Ich habe mal wieder einen Test gemacht. Swift transfer nach Indonesien. Geht ja immer noch über deren Partner. Nach 5 Tagen immer noch "pending 'in der App. Habe mal den Support gefragt. Mal sehen.

Da bleibe ich noch bei Commerzbank, für solche transfer, kostet zwar mehr, ist aber in weniger als 24h da.
 

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Ich habe mal wieder einen Test gemacht. Swift transfer nach Indonesien. Geht ja immer noch über deren Partner. Nach 5 Tagen immer noch "pending 'in der App. Habe mal den Support gefragt. Mal sehen.

Da bleibe ich noch bei Commerzbank, für solche transfer, kostet zwar mehr, ist aber in weniger als 24h da.

Probier doch einfach mal Skrill oder TW
Bei Skrill ist die Überweisung am übernächsten Tag (Thailand) da
und kostet aktuell bei ÜW an ein Bankkonto null Gebühren
 

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.274
333
Probier doch einfach mal Skrill oder TW
Bei Skrill ist die Überweisung am übernächsten Tag (Thailand) da
und kostet aktuell bei ÜW an ein Bankkonto null Gebühren
Ich hatte das hier schon mal geschrieben. TW macht genau den gleichen Müllz. Der Status ändert sich dann plötzlich und final muss ich ca 5-7 Banktage warten. TW ändert dann immer den Status auf "leider kommt es zu einer unerwarteten Verzögerung" jedes Mal und jedes Mal ist es bei Revolut ein "leider kommt es aktuell zu" ich sehe das eher als Ausrede. Die sammeln erst.

TW wie auch Revolut schicken über Singapore. Von dort kommt die Überweisung nach Indonesien. Nene, da zahle ich lieber mehr und der Empfänger hat es am nächsten Tag und das sogar bei der Zeitverschiebung.

Beispiel. Gestern um 15 Uhr MEZ von Commerzbank nach Indonesien. Heute, 09:00 Indo Time dort angekommen. BCA Jakarta.
 

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
677
180
Bei der "Kontoeröffnung" steht man vor der Wahl zwischen einer physischen und einer virtuellen Karte. Bekomme ich nicht sowieso eine virtuelle gestellt? Und wozu brauche ich eine physische Mastercard von Revolut wenn Applepay funktioniert?