Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
601
145
ANZEIGE
Welche Auswirkungen hat es auf die App, bekommt man irgendwelche Einschränkungen?

Hatte Revolut bisher nie in Magisk Hide und konnte alles nutzen, naja außer Aufladungen, aber die funktionieren bei mir auch nicht auf Stock-ROM.

Anmeldung mit Fingerabdruck geht (zumindest bei mir) nur wenn ich Revolut in Magisk Hide hinzufüge. Wenn ich das nicht mache kann ich mich nur mit Passcode anmelden.

• Like
Reaktionen: Xer0

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
(...) war ich sicher, alle 30000 wären mittlerweile schon vergriffen

Wer weiß ob das wirklich nur 30k waren (...)

Ich schätze, dass viele User die Aktion (noch) gar nicht bemerkt haben. Was im App Store, auf Twitter und Co. kommuniziert wird, lesen die meisten User eh nicht. Muss aber zugeben, dass ich mir den Wecker gestellt habe, weil ich die Karte schöner als die Karten von Bunq finde- auch wegen des "richtigen" Querformats.

marima

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
304
7
Welche Auswirkungen hat es auf die App, bekommt man irgendwelche Einschränkungen?

Hatte Revolut bisher nie in Magisk Hide und konnte alles nutzen, naja außer Aufladungen, aber die funktionieren bei mir auch nicht auf Stock-ROM.

Aktuell ist mir nur die Einschränkung mit dem Update via PlayStore bekannt.

• Like
Reaktionen: rmol

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.135
301
Ich habe schon alle 4 möglichen Karten (MC, Visa, Maestro und eine virtuelle Visa) in der App. Wie muss ich eine davon deaktivieren damit ich sie ggf. auch wieder aktiviere kann? "Karte Sperren" oder im ...-Menü "Karte entfernen"?

Zuletzt bearbeitet:

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.300
543
Ich habe schon alle 4 möglichen Karten (MC, Visa, Maestro und eine virtuelle Visa) in der App. Wie muss ich eine davon deaktivieren damit ich sie ggf. auch wieder aktiviere kann? "Karte Sperren" oder im ...-Menü "Karte entfernen"?
Letzteres - wieder aktivierbar dann aber nur über den Support, wie hier behauptet wurde. Aber ich habe meine alte MC einfach durch die neue ersetzt, wozu brauche ich noch die alte?
"Karte sperren" reicht nicht, um das Limit 3 physischer Karten zu umgehen.

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.770
116
Letzteres - wieder aktivierbar dann aber nur über den Support, wie hier behauptet wurde. Aber ich habe meine alte MC einfach durch die neue ersetzt, wozu brauche ich noch die alte?
"Karte sperren" reicht nicht, um das Limit 3 physischer Karten zu umgehen.

Keine Ahnung, wie ich meine Konfiguration hinbekommen habe :confused:

Account läuft als Free, und es sind aktuell 5 Karten hinterlegt.

1x Maestro
1x Visa
1x Mastercard
1x Virtuell Visa

und zusätzlich 1x Mastercard Pride (für 1,68 Euro Versandkosten gestern bestellt - ohne an den vorhandenen Karten etwas zu ändern (nichts entfernt/gesperrt).

Hat das sonst noch jemand genauso?

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.300
543
@allesmieter hättest du vorher eine der drei physischen Karten entfernt, dann hättest du die Regenbogenkarte ganz gebührenfrei - also auch ohne Versandkosten - bestellen können

• Like
Reaktionen: allesmieter
M

monk

Guest
@allesmieter hättest du vorher eine der drei physischen Karten entfernt, dann hättest du die Regenbogenkarte ganz gebührenfrei - also auch ohne Versandkosten - bestellen können
Stimmt nicht. Bei mir würde er sogar nach dem Löschen aller Karten 1,68 € Porto verlangen.
Keine Ahnung, wie ich meine Konfiguration hinbekommen habe :confused:

Account läuft als Free, und es sind aktuell 5 Karten hinterlegt.

1x Maestro
1x Visa
1x Mastercard
1x Virtuell Visa

und zusätzlich 1x Mastercard Pride (für 1,68 Euro Versandkosten gestern bestellt - ohne an den vorhandenen Karten etwas zu ändern (nichts entfernt/gesperrt).

Hat das sonst noch jemand genauso?
Mit 3 physischen Karten heißt es bei mir aber, dass ich keine weitere bestellen kann. Wie man da noch die Pride dazubestellen konnte, ist mir ein Rätsel.

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
3
Stimmt nicht. Bei mir würde er sogar nach dem Löschen aller Karten 1,68 € Porto verlangen.

Mit 3 physischen Karten heißt es bei mir aber, dass ich keine weitere bestellen kann. Wie man da noch die Pride dazubestellen konnte, ist mir ein Rätsel.
Hmmm... Habe MC physisch und MC virtuell und jetzt kostenlos die Pride bestellt, aber wenn ich noch eine Maestro dazu will, kostet der Versand € 5,99....
Nicht schlimm, wäre aber mal interessant zu wissen, wie es zu den unterschiedlichen Portokosten kommt... Jemand eine Idee?

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.300
543
Die Maestro gab es mal kostenlos unter der Bedingung, dass sie die erste Karte im Account war. Dafür habe ich meine bereits vorhandenen namensbezogenen Visa & MC deaktiviert und später (nach Bestellung der Maestro) durch anonyme Visa & MC ersetzt. Die anonyme MC wiederum wurde nun deaktiviert und durch die Pride ersetzt - alle Karten ohne nur einen Cent Porto oder Kartengebühren zu zahlen.

Aber ob die Maestro als erste noch immer kostenlos ist, das kann ich nicht sagen....

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.300
543
Da du den Konjunktiv verwendest hast es anscheinend nicht wirklich getan. Aber dann kannst du die Karten auch nicht wirklich entfernt und dann den Preis 1,68 gesehen haben, denn diese Operation ist zumindest in Selbstbedienung nicht rückgängig zu machen.
Vielleicht meinst du sperren statt löschen, und das ist eben nur temporär und führt nicht zu weniger physischen Karten im Account.

So ist es jedenfalls bei mir - kann jedoch nicht ausschließen, dass unterschiedliche App-Versionen sich unterschiedlich verhalten.

BuZZy

Aktives Mitglied
15.08.2016
134
5

Einziger Nachteil den ich bemerkt habe: Revolut via Fingerabdruck entsperren funktioniert nicht.. Mit Magisk Hide aktiviert funktioniert die Entsperrung via Fingerabdruck plötzlich wieder..

Gruß

• Like
Reaktionen: Xer0
M

monk

Guest
Da du den Konjunktiv verwendest hast es anscheinend nicht wirklich getan. Aber dann kannst du die Karten auch nicht wirklich entfernt und dann den Preis 1,68 gesehen haben, denn diese Operation ist zumindest in Selbstbedienung nicht rückgängig zu machen.
Vielleicht meinst du sperren statt löschen, und das ist eben nur temporär und führt nicht zu weniger physischen Karten im Account.

So ist es jedenfalls bei mir - kann jedoch nicht ausschließen, dass unterschiedliche App-Versionen sich unterschiedlich verhalten.
Doch, ich habe die Karten gelöscht (erst sperren, dann als verloren melden). Danach kann man sie einfach wieder hinzufügen. Steht ja sogar beim "als verloren melden" dran, dass man sie selbst einfach wieder hinzufügen kann.

Edit: Man darf die Karte nicht über die drei Punkte oben löschen, dann kann sie nur noch der Support hinzufügen.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.548
758
Yokohama
Wenn man Metal bei Revolut hat, sind bis zu vier physische Karten möglich. Ob man soviel benötigt sei mal dahingestellt, aber möglich ist es.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.300
543
Edit: Man darf die Karte nicht über die drei Punkte oben löschen, dann kann sie nur noch der Support hinzufügen.
Doch - denn wenn man sie anders "entfernt", dann sind sie eben nicht wirklich entfernt, und es fallen die 1,86 an.
Kann ja jeder selbst entscheiden ob die Zusatzkarte soviel wert ist. Bei mir wäre eine Karte nächstes Jahr sowieso ausgelaufen, für den kostenlosen Ersatz dafür war ich deshalb dankbar und habe die alte gern richtig entfernt.

marobo

Erfahrenes Mitglied
28.09.2010
389
181
Wenn man Metal bei Revolut hat, sind bis zu vier physische Karten möglich. Ob man soviel benötigt sei mal dahingestellt, aber möglich ist es.
Stimmt so nicht. Auch mit Metal kommt bei drei physischen Karten im Account die Meldung, dass keine weitere mehr bestellt werden kann.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.548
758
Yokohama
Geht bei mir nicht. Ich habe meine alte Mastercard, eine Maestro und die Metal-Karte - eine weitere kann ich nicht hinzufügen.

Stimmt so nicht. Auch mit Metal kommt bei drei physischen Karten im Account die Meldung, dass keine weitere mehr bestellt werden kann.

Vielleicht ist es ein Bug. Wenn man drei (nicht-Maestro) Karten hat, konnte man trotzdem eine Maestro bestellen. So kommt man auf vier.

Aber YMMV.

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
438
78
Das kann ich bestätigen, noch vor ein paar Tagen hatte ich versucht eine Maestro zu bestellen, was mir aber ohne Kosten nicht möglich war, oder ich hätte upgraden müssen. Nun aber nachdem ich die Regenbogenkarte bestellt habe, im Account sind bereits eine MC, und eine virtuelle Visa hinterlegt, kann ich sie Maestro nun auch kostenlos bestellen.

T

Txx

Guest
Bei mir leider nicht, habe Visa, die neue Mastercard, eine virtuelle Mastercard, aber kann keine Maestro kostenfrei bestellen.