Yep, Gerät ist gerootet - war bisher nie ein Problem mit Revolut.
Nein, Magisk kenne und benutze ich nicht - brauche ich das um mein Problem zu lösen?
da war ich schon, aber zunächst vom PC aus.
Vom Handy aus (wo die App installiert werden soll) steht dann die Lösung in rot (also danke für den Hinweis

):
Diese App ist mit deinem Gerät nicht mehr kompatibel.
Liegt das nun am veralteten Android 6.0 oder am Root des Geräts?
Magisk ist eine Möglichkeit zu Rooten.
Du kannst die APK auch selbst runterladen mit dem Tool "
Raccoon". Musst du aber vorher entsprechend konfigurieren, da Revolut eine Split-APK mittlerweile anbietet.
Anschließend kannst du es per ADB per Hand installieren.
Vorher am Besten einen neuen Google-Account speziell für das Herunterladen der APKs anlegen, damit du nicht irgendwelche Pseudo-Geräte in deinem Account registriert hast.
Es liegt definitiv an Root und nicht am Android 6.0.
Auch bei Android 7 wird es mit Root und aktivierten Magisk-Modulen als nicht kompatibel angezeigt.
Mit deaktivierten Magisk-Modulen (z.B. XPosed) wird es wiederum als kompatibel angezeigt.
Anleitung zum Updaten (ohne Garantie):
- Ein Backup mit Titanium-Backup von der installierten Revolut-App anlegen
- Neuen Google Play-Acount anlegen
- Die build.prop von dem Gerät auf den PC kopieren
- Mit einem Root-Explorer schauen, welche Architektur benötigt wird. Hierzu in das Verzeichnis /data/app/com.revolut.revolut-2 schauen (kann auch eine -1 hinten sein). Existiert dort z.B. die Datei split_config.arm64_v8a, so dürfte die Achitektur "arm64-v8a" sein
- Mit dem Tool DummyDroid (vom gleichen Hersteller wie Raccoon) die build.prop (aus Punkt 3) einlesen, in einem der letzten Schritte die Architektur (Punkt 4) anpassen und das Pseudo-Gerät im neuen Playsore-Account registrieren. Anschließend die GSF-ID notieren
- Mit Raccoon ein neues Profil anlegen und die GSF-ID angeben (also kein neues Gerät über Raccon registrieren).
- Mit Raccoon die App herunterladen
- Im Download-Verzeichnis mit verbundenem Handy die APK über adb mit folgendem Befehl installieren: adb install-multiple -r *505400060.apk
Viel Erfolg!