Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.548
758
Yokohama
Beim Netzbetreiber DREI gibts aktuell gratis Revolut Karten.
Laut App für Drei Kunden aber wird nicht geprüft:
Grüß Gott, ich habe in der App gesehen bei euch gibt es gratis Revolut Karten?
Ja [und schon wurde eine geholt und mir in die Hand gedrückt]
Danke, auf Wiedersehen

Sieht so aus:
4b36b59de788ce613c3f34471060522a.jpg

PS: Danke für den Hinweis zur Rainbow Karte

Ich dachte, man kann die Blankokarten nur in UK und Italien kaufen. Geht das auch in Österreich (DREI ist doch AUT oder?)? Wäre zumindest eine Option ohne größere Probleme an eine VISA in DE zu kommen.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Ich dachte, man kann die Blankokarten nur in UK und Italien kaufen. Geht das auch in Österreich (DREI ist doch AUT oder?)? Wäre zumindest eine Option ohne größere Probleme an eine VISA in DE zu kommen.

Ach werden die neuerdings verkauft? Bisher wurden die verschenkt

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.548
758
Yokohama
Wegen selbigen Schildes fragte ich ja extra. Wer gibt dafür Geld aus?
Wenn man keine VISA bei Revolut hat oder bekommen kann (z.B. aktuelle Situation in DE) ist das doch eine gute, valide Option. In manchen Ländern ist die Akzeptanz von VISA höher als die von MasterCard - unabhängig davon ist es nie verkehrt mehr Zahlungsnetzwerke zu haben, oder?

Ich persönlich finde VISA Karten irgendwie hochwertiger als MasterCard Karten. Das Hologramm, der Chip und das Unterschriftenfeld wirken hochwertiger. Aber das ist natürlich subjektiv.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Xer0
S

sir_hd

Guest
Wenn man keine VISA bei Revolut hat oder bekommen kann (z.B. aktuelle Situation in DE) ist das doch eine gute, valide Option. In manchen Ländern ist die Akzeptanz von VISA höher als die von MasterCard - unabhängig davon ist es nie verkehrt mehr Zahlungsnetzwerke zu haben, oder?

Aber die ganze Soße läuft doch sowieso über GPS als processor, oder? Das heißt: Sobald auf der Isle of Man Sturm ist, helfen dir die Visa / MC Karten von Revolut als gegenseitiges Backup auch nicht weiter...

• Like
Reaktionen: saluton und hopstore

derneue

Erfahrenes Mitglied
29.04.2016
258
27
Die Regenbogen-Karten sind übrigens immer noch verfügbar.

Beim bestellen der Regenbogen Karte habe ich bei der Versandart eine dritte Option:

"Führe ein Upgrade für den kostenlosen weltweiten Expressversand durch." Preis ist kostenlos. Ich kann dann auch die Karte mit "Karte kostenlos bestellen" bestellen. Was hat es mit dieser Option auf sich? Wird der Kontotyp auf Premium hochgestuft, oder wie muss man das verstehen? :confused:

M

monk

Guest
Beim bestellen der Regenbogen Karte habe ich bei der Versandart eine dritte Option:

"Führe ein Upgrade für den kostenlosen weltweiten Expressversand durch." Preis ist kostenlos. Ich kann dann auch die Karte mit "Karte kostenlos bestellen" bestellen. Was hat es mit dieser Option auf sich? Wird der Kontotyp auf Premium hochgestuft, oder wie muss man das verstehen? :confused:
Premium oder Metal. Ist quasi nur versteckte Werbung.

• Like
Reaktionen: derneue

derneue

Erfahrenes Mitglied
29.04.2016
258
27
Danke, habe sowieso die "Standard" Variante beim bestellen ausgewählt. Habe es nicht eilig und man muss ja keine unnötigen Kosten mit dem Expressversand erzeugen. Jetzt ist nur noch die Frage, was mache ich überhaupt mit meiner zweiten Revolutkarte :D:rolleyes:

Allmann01

Aktives Mitglied
26.12.2011
181
33
Kann man denn nicht auch als Nicht Österreicher bestellen? Und was passiert wenn man schon ein Konto hat?

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
Das Preisschild von 5.99€ dürfte für sich sprechen. ;)

In UK sind es 4.99£

Hatte mich auch gewundert dass da ein Preis drauf stand. Aber die werden tatsächlich verschenkt.
Wenn aber jemand bock dazu hat 5,99€ + Versand zu bezahlen mache ich gerne einen Versandhandel von Revolut Karten auf :D

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.548
758
Yokohama
Aber die ganze Soße läuft doch sowieso über GPS als processor, oder? Das heißt: Sobald auf der Isle of Man Sturm ist, helfen dir die Visa / MC Karten von Revolut als gegenseitiges Backup auch nicht weiter...
Ich meine nicht wirklich als gegenseitiges Backup sondern eher als zusätzliches Netzwerk für Orte die keine MasterCard nehmen oder bei VISA keine ATM-Gebühren verlangen.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.548
758
Yokohama
Hatte mich auch gewundert dass da ein Preis drauf stand. Aber die werden tatsächlich verschenkt.
Wenn aber jemand bock dazu hat 5,99€ + Versand zu bezahlen mache ich gerne einen Versandhandel von Revolut Karten auf :D

Da würdest du sicherlich einige im Revolutforum finden die deinen Service in Anspruch nehmen würden.

reinke

Aktives Mitglied
04.01.2011
141
3
Meine gingen eben endlich raus. Hatte schon gedacht ich muss meinen Feierabend mit dem Support verbringen... Glück gehabt.
Beim Dauerauftrag fliegt bei mir öfters der Verwendungszweck raus. Ist sehr ärgerlich weil die Firmen dann Zahlungen nicht zu ordnen können! Habt ihr auch dieses Problem?

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
133
GRZ
Beim Dauerauftrag fliegt bei mir öfters der Verwendungszweck raus. Ist sehr ärgerlich weil die Firmen dann Zahlungen nicht zu ordnen können! Habt ihr auch dieses Problem?

Ja, passiert z.B. wenn du ihn bearbeitest. Auf der ersten Seite, wo du den Betrag ändern kannst, steht der Verwendungszweck zwar drinnen. Wenn du dann aber weiter auf die Kalenderseite gehst und den Auftrag abschließend speicherst, ist der Verwendungszweck verschwunden.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.251
9.755
Ja, passiert z.B. wenn du ihn bearbeitest. Auf der ersten Seite, wo du den Betrag ändern kannst, steht der Verwendungszweck zwar drinnen. Wenn du dann aber weiter auf die Kalenderseite gehst und den Auftrag abschließend speicherst, ist der Verwendungszweck verschwunden.

Ja ist mir genau so passiert. Nebenkostenanteil ab diesem Monat höher. Dementsprechend Dauerauftrag angepasst. Verwendungszweck auf dem ausgeführten Auftrag weg.
Gibt es eine Möglichkeit das wieder reinzubekommen?

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
133
GRZ
ANZEIGE
Ja ist mir genau so passiert. Nebenkostenanteil ab diesem Monat höher. Dementsprechend Dauerauftrag angepasst. Verwendungszweck auf dem ausgeführten Auftrag weg.
Gibt es eine Möglichkeit das wieder reinzubekommen?

Ich behelfe mich einfach immer mit Copy (vor dem Bearbeiten) / Paste (nach dem Bearbeiten).