Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.065
670
HAM
Nein, und der bekam mit einer ähnlichen Frage auch keine Antwort. Die Kombination Karte+Destination ist wohl zu exotisch.
Der wollte eher wissen. ob er damit an Grenzen stößt. Grundsätzlich gehört XPF zu den unterstützten Währungen bei Revolut und so sehe ich da auch kein Akzeptanzproblem. Mich interessierten halt Erfahrungen beim Einsatz. Kürzlich habe ich mit meiner Advanzia-MC Flüge bei Air Tahiti in XPF bezahlt und die wurden korrekt mit 119,3322 abgerechnet. Da ich die Advanzia mit Revolut ausgleiche, habe ich ohnehin eine Alternative und das Limit reicht auch. Zusätzlich werde ich mir noch eine Santander 1plus VISA zulegen, falls die Automaten eine Gebühr verlangen.

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
568
164
Wenn ich mir in der Revolut App eine Regenbogenkarte bestellen will kommt folgende Anzeige: Leider ist das Design nicht mehr verfügbar. In Kürze werden neue limitierte Designs erhältlich sein.

• Like
Reaktionen: MonsieurPoot

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Grade testweise Revolut mit DKB Visa aufgeladen. DKB berechnet Gebühren als „Finanzdienstleistung“. Hat das jmd auch schon gehabt und warum?

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
3
Wenn ich nach Erfahrungen frage, ist das wohl kaum die passende Antwort. Ich kenne diesen Thread und weiß auch, dass ich in Französisch Polynesien mit einer Revolut Karte in XPF zahlen bzw. am Automaten Geld in XPF ziehen kann. Wenn du irgendwo einen Hinweis gesehen hast, zu welchem Kurs Revolut Transaktionen in XPF abrechnet, lass es mich wissen.

Also nochmal die Frage: Hat schon mal jemand mit Revolut in XPF bezahlt und kann berichten?
XPF ist doch der alte CFA-Franc. Hat der nicht einen festen Wechselkurs zum €?
Sollte also drauf ankommen, ob Revolut Dein Konto in € oder noch in £ führt.

EDIT: Nicht CFA aber CFP. Eine Wechselkurs Parität hat der aber ebenso.

Zuletzt bearbeitet:

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.251
9.755
Hat jemand einen heißen Tipp bei welchen Banken ich mit einer Mastercard ohne ATM Gebühr in Deutschland Geld abheben kann?
Mit der VISA geht es kostenlos bei der Volksbank am Ort. Die Spaßkasse will 5€ ATM Gebühr mit der MC. An anderen Banken bin ich noch nicht vorbeigekommen um es zu testen.

Holodoc79

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
697
222
Hat jemand einen heißen Tipp bei welchen Banken ich mit einer Mastercard ohne ATM Gebühr in Deutschland Geld abheben kann?
Mit der VISA geht es kostenlos bei der Volksbank am Ort. Die Spaßkasse will 5€ ATM Gebühr mit der MC. An anderen Banken bin ich noch nicht vorbeigekommen um es zu testen.
ING sollte eigentlich kostenlos sein.

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.203
249
Commerzbank, HVB, ING und Postbank sind bei mir gratis. (Sparkasse und RaiBa seit einiger Zeit auch wieder - da hängt es halt eh vom lokalen PLV ab.)

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.065
670
HAM
XPF ist doch der alte CFA-Franc. Hat der nicht einen festen Wechselkurs zum €?
Sollte also drauf ankommen, ob Revolut Dein Konto in € oder noch in £ führt.

EDIT: Nicht CFA aber CFP. Eine Wechselkurs Parität hat der aber ebenso.
Konto läut in €. Bis vor wenigen Tagen war das Thema Revolut für XPF auch noch nicht relevant, weil ich bisher nur die Maestro habe. Und damit hätte ich kostenlos bestenfalls 20.000 CFP abheben können. Aber mit der Regenbogen-MC könnte ich nun auch regulär bezahlen. Werde ich für größere Beträge aber nur machen, wenn ich von dem offiziellen fixen Kurs ausgehen kann. Ansonsten halt die Advanzia-MC.
Aber dort wird überwiegend noch bar bezahlt (außer in größeren Hotels) und beim Barumtausch bekommt man nur etwa 117 CFP statt 119,3322. Man kann auch mit Euro bezahlen, aber die Händler rechnen dann meist 100:1. Also wird es darauf ankommen, mit verschiedenen Karten Bargeld an den wenigen Automaten zu ziehen.
Ich war letztes Jahr mit einer Kreuzfahrt dort unterwegs und hatte nur wenige € und ein paar Kreditkarten dabei. Auf den kleinen Inseln was zu kaufen, war kaum möglich.

MonsieurPoot

Erfahrenes Mitglied
20.04.2013
357
2
Schade, dass Revolut in der App keinen Geldautomaten-Finder hat, wie ich es mal irgendwann bei einem Freund in der N26-App gesehen habe.
Dort waren nur die gebührenfreien Automaten verzeichnet und die schienen bei unserem kurzen Test zumindest mit denen für die Curve gleich zu sein.
Ein Revolut-Konto hatte ich damals noch nicht.

the_boost

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
283
1
An die Outbank und Apple Pay Nutzer. Habt ihr auch das Problem, dass die Autorisierungsbuchung für das Hinzufügen der Karte zu Apple Pay noch immer auf Ausstehend steht und daher bei Outbank als vorgemerkte Buchung erscheint. Habe jetzt seit einem Monat 3 vorgemerkte Buchungen a 0€, die mir in Outbank angezeigt werden und finde das ziemlich nervig.

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.022
135
DTM
An die Outbank und Apple Pay Nutzer. Habt ihr auch das Problem, dass die Autorisierungsbuchung für das Hinzufügen der Karte zu Apple Pay noch immer auf Ausstehend steht und daher bei Outbank als vorgemerkte Buchung erscheint. Habe jetzt seit einem Monat 3 vorgemerkte Buchungen a 0€, die mir in Outbank angezeigt werden und finde das ziemlich nervig.

Habe ich auch..

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.548
758
Yokohama

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.548
758
Yokohama
Laut Revolut sind am 7. Juli Wartungsarbeiten, die nur Mastercards betreffen.

Vielleicht gleichen sie ja endlich mal die Maestro Kartennummern mit Apple ab damit man endlich wieder Maestro hinzufügen kann. Wäre ja mal was...

Zuletzt bearbeitet:

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.548
758
Yokohama
Ich glaube nicht. Aber wenn es nur die Mastercards (zu denen ja auch Maestro gehört) betrifft, könnte es schon was mit der momentanen Problematik zu tun haben...

• Like
Reaktionen: VielFahrer

MonsieurPoot

Erfahrenes Mitglied
20.04.2013
357
2
ANZEIGE
Wird vom Support auf Nachfrage manuell entfernt.

Laut Revolut sind am 7. Juli Wartungsarbeiten, die nur Mastercards betreffen.
Vielleicht gleichen sie ja endlich mal die Maestro Kartennummern mit Apple ab damit man endlich wieder Maestro hinzufügen kann. Wäre ja mal was...
Zeitgleich hat auch Curve Wartungsarbeiten, wird also damit leider nichts zu tun haben.