Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

laluna1

Aktives Mitglied
23.05.2019
132
39
FAO FRA
ANZEIGE
Ich habe am Donnerstagabend das Konto (Standard) eröffnet und die Karte ohne Expressservice o. ä. bestellt. Gestern (Montag) lag sie im Briefkasten. Superschnell!

Jetzt habe ich eine Frage zum Aufladen: wenn ich das Konto mittels Kreditkarte laden möchte ,ist -bisher- bei 250€ pro Ladevorgang innerhalb von 24h mein Limit erreicht. Dieser Hinweis kommt direkt nach der Eingabe vor 3D. Wie schnell verändert sich das Max. erfahrungsgemäß?

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.039
639
HAM
Ich hatte am ersten Tag 20€ aufgeladen und nach 4 Tagen 500€. Eine weitere Woche später waren 2000€+4000€ kein Problem.

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
759
364
Also in San Diego hat es wie schon zuvor geschrieben alles super geklappt mit Revolut und Apple Pay, aber seit ich auf Hawaii bin, geht kontaktlos meistens gar nicht, weder mit Apple Pay noch mit der physischen Karte.
Keine Ahnung woran es liegt..
Nachtrag: Eben bei CVS Pharmacy konnte ich wieder mit der Apple watch bezahlen, scheint also am Händler oder seinem Gerät zu liegen.

Könnte daran liegen ob jeweils Prepaidkarten zugelassen sind. Fand Revolut in den USA immer unzuverlässig.

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
814
77
Die Akzeptanzprobleme bei NFC Zahlungen in den USA könnten mit dieser Umstellung zu tun haben:

https://www.golem.de/news/msd-conta...zahlvorgaenge-in-den-usa-ein-1903-140308.html

In den USA scheinen noch einige Terminals im Handel zu stehen die kein EMV-Contactless unterstützen. Diese Terminals fallen für die Abwicklung von NFC-Zahlung auf den sog. Mag-Stripe Mode zurück. Dieser wird in Europa gar nicht mehr unterstützt.

Meine Vermutung (Spekulation) ist, dass das Revolut-Backend Zahlungen im Mag-Stripe Mode nicht mehr verarbeitet. In der Revolut App kann man Zahlungen mit Magnetstreifen abschalten. Möglich wäre daher auch, dass diese NFC Mag-Stripe Mode Zahlungen nicht durchgehen, wenn Zahlungen mit Magnetstreifen generell abgeschaltet sind.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.164
9.613
Momentan habe ich die Curve vor die VISA geschaltet um so das 200€ Limit für Bargeld zu umgehen. Allerdings habe ich ein wenig Bedenken, dass Curve mir auf Grundlage der Fair Use Klausel irgendwann den Account dicht macht. Sie empfehlen aus diesem Grund Debit Karten zu nutzen.
Gilt die VISA als Debit Karte oder sollte ich mir besser eine Maestro besorgen und die bei Curve hinterlegen?

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.319
369
Momentan habe ich die Curve vor die VISA geschaltet um so das 200€ Limit für Bargeld zu umgehen. Allerdings habe ich ein wenig Bedenken, dass Curve mir auf Grundlage der Fair Use Klausel irgendwann den Account dicht macht. Sie empfehlen aus diesem Grund Debit Karten zu nutzen.
Gilt die VISA als Debit Karte oder sollte ich mir besser eine Maestro besorgen und die bei Curve hinterlegen?
Du kannst bei Curve keine Maestro hinterlegen. Prepaidkarten wie Revolut sollten aber als Debitkarte gelten. Leider wird bei Curve nirgends angezeigt, als was eine hinterlegte Karte gilt.

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Wurden dir keine Gebühren über 200 € berechnet? Wahrscheinlich hast du es noch nicht ausprobiert, deshalb die Frage? Kannst du dann berichten mit der Revolut Visa?

Sonst sollten die n26-, Fidor digital-, transfairwise-, monese-Karten auch kostenfrei funktionieren.

n26 maestro zu curve hinzufügen hat nicht funktioniert.

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
3
Kannst du doch ganz einfach prüfen, ob in der Revolut App dein 200€ Limit angekratzt wurde.
Ich würde behaupten, es zählt als Debit. Bei der MasterCard ist es jedenfalls so.
Haste keine aus der Rainbow-Aktion?
EDIT: Mir fällt gerade ein: ich habe ja eine VISA aus der Drei-AT-Aktion und habe die am GAA ausprobiert. Revolut Limit wurde nicht belastet, ist also genau wie ich gesagt habe.

Zuletzt bearbeitet:

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.164
9.613
Wurden dir keine Gebühren über 200 € berechnet? Wahrscheinlich hast du es noch nicht ausprobiert, deshalb die Frage? Kannst du dann berichten mit der Revolut Visa?

Sonst sollten die n26-, Fidor digital-, transfairwise-, monese-Karten auch kostenfrei funktionieren.

Ich habe es seither mit der M&M dahinter gemacht. Wurden keine ATM Gebühren berechnet. Demnächst werde ich Revolut verproben. Gehe allerdings davon aus, dass das keine Auswirkung auf das Bargeld Limit haben wird. Andere haben ja schon früher bestätigt, dass Curve das nicht korrekt weitergereicht bekommt.

• Like
Reaktionen: bandito007

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Zusammenfassung:

Konto gehackt - 30000 Franken weg

Revolut Besonders für Zahlungen auf Reisen im Ausland ist die Revolut- Karte populär, da die Gebühren deutlich tiefer ausfallen als bei den meisten traditionellen Kreditkarten. Doch ein Schweizer Kunde berichtet nun von schlechten Erfahrungen: Am vergangenen Sonntag erleichterte ihn eine unbekannte Person über das Revolut-Konto in sechs Transaktionen um insgesamt 30000 Franken. Offenbar wurde das Konto des Betroffenen gehackt.

Wo der Fehler liegt, ist noch unklar. Der betroffene Kunde, der selber IT-Experte ist, vermutet, dass sich Hacker Zugang zu Revolut verschafft haben. Revolut betont hingegen, dass es seine strengen Sicherheitskontrollen eingehalten habe und den Fall nun genau untersuchen werde. (ki) Seite 10

• Like
Reaktionen: bandito007

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.865
162
Bisher noch sehr wenig Infos (iOS/Android? Welche App-Version, Konto gehackt oder über Kartenzahlungen vom Konto ...)

Aber es zeigt sich, dass man bei hohen Beträgen sehr genau überlegen muss, welcher Bank/FinTech man die anvertraut.

fortis

Erfahrenes Mitglied
20.05.2012
355
49
ZRH
In kurzem Abstand wurden 5000er Tranchen von der hinterlegten Kreditkarte aufgeladen, exchanged und an ein saudiarabisches Konto überwiesen, total 6x. Als das Konto geblockt wurde (nach ca. 5 Minuten), gabs weitere Versuche.

So kurz auf die Schnelle zusammengefasst am Frühstückstisch :)

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
3
Bisher noch sehr wenig Infos (iOS/Android? Welche App-Version, Konto gehackt oder über Kartenzahlungen vom Konto ...)

Aber es zeigt sich, dass man bei hohen Beträgen sehr genau überlegen muss, welcher Bank/FinTech man die anvertraut.
Ja, wobei mich eigentlich am meisten wundert, warum die Fraud-Warnsysteme der UBS nicht angeschlagen haben? Aber vielleicht waren mehrere Aufladungen in dieser Höhe für diesen Kunden ja auch normal.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.865
162
In kurzem Abstand wurden 5000er Tranchen von der hinterlegten Kreditkarte aufgeladen, exchanged und an ein saudiarabisches Konto überwiesen, total 6x. Als das Konto geblockt wurde (nach ca. 5 Minuten), gabs weitere Versuche.

So kurz auf die Schnelle zusammengefasst am Frühstückstisch :)

Wie wäre denn in einem solchen Szenario das Vorgehen zur Rückerstattung?

- Hinterlegte KK sperren?
- Revolut-Topups bei der hinterlegten KK reklamieren?
- ist der Herausgeber der hinterlegtn KK überhaupt verantwortlich?
- Warum ist die Sicherheitsprüfung bei Revolut nicht angesprungen? Bei einer Überweisung auf ein solches Konto sollte sowas doch Standard sein.

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Also ich finde es ist auch zu einfach im Revolut Acc. eine Aufladung mit KK zu machen, wenn es eine Karte ist, die man schon öfters gebraucht hat. Man muss nur den Betrag eingeben, "Geld hinzufügen" klicken und der Betrag ist aufgeladen.

Es gibt keine Sicherheitsabfrage oder ähnliches. In meine Augen klarer Fehler von Revolut hier keine Hürde eingebaut zu haben.

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Ich in letzter Zeit nicht mehr. Vor nem halben Jahr noch jedes Mal.

Oha, ich dachte das ginge nur so schnell, weil der Code nun automatisch aus der SMS übernommen würde. Dieser wird ja in der iOS Tastatur im oberen Bereich übernommen.
Wobei es auch kritisch wäre, wenn Apps selbständig Zugriff darauf hätten.
Dann ist das in der Tat etwas kritisch. Wenn der Bericht so zutreffend ist, muss es da wohl eine Lücke geben. Die Frage ist wo. Denn selbst wenn man die PIN kennt, muss man zumindest bei neuen Geräten den SMS-Code eingeben.

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.371
469
STR
Wenn der Bericht so zutreffend ist, muss es da wohl eine Lücke geben. Die Frage ist wo. Denn selbst wenn man die PIN kennt, muss man zumindest bei neuen Geräten den SMS-Code eingeben.

Ist halt jetzt die Frage was genau passiert ist. Kann ja vieles sein. Malware auf dem Handy, die das Geld entwendet hat oder nur den Code, der per SMS kommt, ausgelesen hat. Oder die SMS irgendwie abgefangen. Da können wir momentan natürlich nur spekulieren.

Edit:
Laut Artikel nutzt er nur "hochsichere Passwörter" (hab ich was verpasst? Bei mir gibt's nur ne vierstellige PIN) und Phishing schließt er aus.
Laut Revolut Support gebe es wohl Hinweise darauf, dass seine SIM-Karte gehackt wurde. Laut Swisscom sei dies aber nicht der Fall.
Zur Polizei will er nicht, weil er meint das bringe Nichts.

Diesen Absatz verstehe ich nicht:
Warum konnten die Hacker 30000 Franken erbeuten, obwohl die Limite seiner Revolut-Karte bei 15000 Franken lag?
Kann man ein Überweisungslimit einstellen?

Zuletzt bearbeitet:

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Man muss, wenn man einen neuen Kontakt zur Überweisung hinzufügen möchte, zuerst den Vorgang mit einem SMS-Code bestätigen?

Hab das gefunden zu den Überweisungslimiten gefunden: Screenshot_20190821_095432.jpeg